[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

Den Kernel flashst Du auch mit TWRP.
 
Sicher, dass man xposed wirklich braucht? Ich hab es auch drauf (spezielle Version beachten, sonst bootloop), schon aus Gewohnheit... Aber die Phronesis bringt haufenweise Einstellungen mit für die ich sonst xposed bräuchte. Ausser CPU - Temp habe ich im Moment kein aktives Modul. Die Kamera schreibt auf die SD, und einige andere Apps auch... Allerdings nicht alle, einige haben Rechteprobleme, die sortiere ich aber schon seit langer Zeit nach und nach aus...

s_E_p_P schrieb:
Hallo bernardo65,

das heißt ich schieb das Xposed Framework im TWRP drauf(install from zip) , nachdem flash der Custom? Den Kernel von Darklord schieb ich mit Odin auf Handy, so wie bei SG2 Zeiten.

Gruß Sepp
Den Kernel hab ich auch aus dem Recovery geflashed, nach der ROM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

danke jetzt seh ich klarer. Perfekt hilft mir sehr weiter.

Schönen 2. Advent!

Gruß sepp
 
sirturbo schrieb:
Sicher, dass man xposed wirklich braucht?
Nö! Braucht man nicht wirklich! Hatte ich nur mal testweise drauf.

Es gibt einzelne Apps die nicht auf Android 6 angepasst wurden. Diese haben die Schreibrechte nicht an smartphones mit SD Karte angepasst.

Das ist aber dann verschulden der App Anbieter. Oder diese apps werden einfach nicht mehr vom app Anbieter supported.

Ich selbst habe es bis dato noch nicht gebraucht. Es mag aber wohl ein paar Module geben die für einzelne User interessant sein könnten.
Ist, wie bei allem, Geschmackssache.

Bei Modulen die das System grafisch beeinflussen ist zwingend darauf zu achten das die unmodified Stock SystemUI benutzt wird. Da die Phronesis Rom von Haus aus massiv modifiziert ist und sich die advanced SystemUI nicht mit Xposed Modifikationen der Benutzeroberfläche verträgt

@Sepp

Eigentlich ist es ganz einfach.
Zu 99% werden .zip files im recovery geflasht (wenn sich in dem zip Archiv ein META-INF Ordner befindet). Liegt also eine Datei im .zip Format vor, kannst davon ausgehen das Diese im Recovery geflasht wird.
Via Odin werden z.B. .tar, .tar.md5 oder .bin Dateien geflasht.
Die verfügbaren Kernel für die Note 5 und Note 7 Ports liegen i.d.R. ausschließlich als .zip Dateien vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey nochmals UND wieder eas gelernt[emoji4] herzlichen Dank topp Support!

Gruß sepp
 
@Greystoke
Danke für Deine Tipps, hat ohne Probleme sofort geklappt. Funktioniert bisher perfekt, Akku ist wirklich deutlich besser, auch die Geschwindigkeit der UI ist einwandfrei. Xpsed lasse ich erst mal außen vor, es wurde ja schon reichlich gemoddet.... Nur eine Frage noch: Modem BOJ1 ist das OK?
ich habe auch deutlich besseren Empfang als mit DarkWolf oder DarkLord. Modem ist aber identisch...merkwürdig. Mit dem Fix ist GPS ebenfalls deutlich besser als mit den anderen Beiden.Rundherum gelungen und noch deutlich besser als DarkLord und DarkWolf. Danke an @Logel und Sirtubo für das Thema..
 
  • Danke
Reaktionen: pokkett
Noch einmal kurz zu Xposed Framework, ich benutze es zwingend, da ich meine Navi Programme nur auf der Micro-SD karte speichere und nicht im internen Speicher. Sie schreiben unter MM nicht auf die Karte, aber das müssen sie zur einwandfreien Funktion. Dazu gibt es den MM SD_Fix als Xposed Modul. Nach meiner Kenntnis der einzige Fix, der einem uneingeschränkte Schreibrechte unter marshmallows auf der Karte ermöglicht. Installiert kann unter Phronesis N7Port nur die Xposed Installer_3.0_alpha4.apk und die xposed-v.80.1-sdk23-arm.zip. Aktuellere Installer oder sdk Dateien führen zu Bootloop.
Ansonsten ist das Phronesis ROM, wie Logel schon postete genügend gemoddet und man benötigt das Xposed Framework unter Phronesis nur für App, die nicht auf die Karte schreiben können.
 
Ich habe die Gallery-App durch die vom Note 5 ersetzt, um diesen elenden White-Gallery-Bug loszuwerden. Aber offenbar liegt es nicht an der App, da ich den Bug reproduzierbar auch mit der neuen (älteren) Gallery habe.
 
Hallo an alle,
Ich war so neugierig und habe seit 1.Woche Phoneresis N6 V3 drauf, da es das Haupttread Phoneresis MM V6-0-1 geschlossen ist schreibe ich hier.

Es ist eine Mischung mit den Vorzügen von Phoneresis N5 V6.5 und den Erneuerungen von N7 V4 jeder der ein Phoneresis in seiner Note 3 einsetzt wird sofort damit zufrieden sein und es lieben. Ich suche schon wo ich was zu meckern habe, bis auf eine leicht erhöhte Akku verbrauch hab’s leider nichts entdecken können. An dieser Stelle noch ein Mal einen Großen LOB an @Logel und seine Kollegen!

Standardmäßig ist LSS Kernel dabei, ich habe nachträglich Darklord Kernel installiert, habe keine unterschied bemerkt, es verliert in der Nacht ca. 6%. Akku ohne Hintergrundaktivitäten. Als Vergleich nehme ich immer Phoneresis N5 V6.5 jetzt N7 V4 ist genauso gut! Ich kann es nicht genau sagen, ob das ROM zu hohe Eigenverbrauch hat oder zu viele alt lasten ein eingenistet ist, eventuell kann jemand dazu etwas schreiben denn das ist mein FAVORIT!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 73423 und Fiedl
@Logel
Hi,hab Dir eine Pn geschrieben.Wenn Du mal Zeit hast!:smile:
Gruß Fiedl
 
@Logel erst einmal Vielen Dank für deine Arbeit an der Rom bzw. den Support den du hier Leistest. Die Rom läuft einwandfrei, habe keine Bugs oder sonstiges gefunden. Die Rom ist im Altagseinsatz, bin im Kundendienst tätig, mache sehr viel mit dem Teil, S-Pen für Notizen, Navi etc. Konnte auch bis jetzt keine Fehler in Bezug zu verschiedenen Apps sehen. Das einzigste was ich geflasht habe ist dein GPS Fix, da bei mir Probleme mit dem Navi aufgetreten sind. Der Fix läuft seid einer Woche auf der Rom, und es läuft und läuft. Akku ist auch super, nutze das Gerät echt Hardcore, komme Abends nach Hause und muss an die Dose, aber Normal ;-) Vielen Dank Logen auch für die tolle Animation (Boot)

Edit:

Doppelpost :-(

Ich konnte bei mir aber bis jetzt auch diesen Gallery Bug nicht feststellen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Gallery-Bug habe ich inzwischen im Griff - ich hab aus dem XDA-Thread eine andere apk, die jetzt das macht, was sie soll :)

Aber könntet Ihr mal "Camera MX" (Camera MX - Live Foto App – Android-Apps auf Google Play) ausprobieren? Ich kriege da nur ein Standbild des Kamerabildes, wenn ich die App starte. Auf meinem Ersatz-Note mit Stock-4.4.2 und meinem S7 (auch Stock) läuft die App ohne Probleme.
 
@Greystoke, habe die App gerade Installiert und habe das selbe Problem. Nutze diese App nicht. Hoffe konnte Helfen
 
  • Danke
Reaktionen: Greystoke
Bei mir funktioniert die camera.
Du musst nur die Auflösung einmal ändern.
Hab sie gerade mal installiert. Standardmäßig ist die höchste Auflösung eingestellt. Die entspricht aber der Auflösung des echten Note 7 (haben wir aber leider nicht).
1aca33932f83bd989799e98c8764fe4d.jpg
Einfach mal auf die mittlere Einstellung wechseln.
Bei mir kommt nur nach jedem Foto eine Samsung cloud Fehler Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Greystoke und bartx
Der Trick klappt bei jedem Kamera-Start genau einmal, ansonsten friert das Kamerabild wieder ein. Liegt also wohl an der App, da es ja mit kleinen Verrenkungen funktioniert...
Die höchste Auflösung (4128 * 3096) schafft das Note 3 übrigens ohne Probleme - das ist die Native 4:3-Auflösung der Kamera.
 
Hallo kann mir jemand helfen, warum geht mein S Penn nicht mehr,?
 
Normalerweise sollte der S-Pen funktionieren :biggrin:.
Funktioniert der S-Pen überhaupt nicht oder nur in verschiedenen Apps nicht mehr?
Du könntest mal den Digitizer testen: In der Telefonapp "*#0*#" eintippen - Dadurch kommst Du in ein Hardware-Test-Menü.Dort gibt es (unten rechts) einen Punkt "S-Pen". Teste mal, ob der dort funktioniert.

Was hast Du wie installiert?
- Welches Rom hattest Du vorher installiert?
- Wie hast Du Phronesis v4 installiert? Dirty Flash oder alles gelöscht und bei Null gestartet?
- Welchen Kernel hast Du installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: mp3bondie
@Greystoke
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe den Test im Digitzer gemacht, da tut sich leider nichts. Ich hatte vorher CM12. 1 drauf und hab dann mit der TWRP v.2.8.7.0 erst einen Fullwipe gemacht und danach die Phronesis - N9005-N7-v. 4.zip installiert. Danach ohne zu booten noch den Darklord Kernel,-NEW-UX-HLTE-EUR-V2. 0 installiert. Vielleicht hab ich ja im Installationprozess was falsches ausgewählt?!.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161209-070540-2.png
    Screenshot_20161209-070540-2.png
    155,2 KB · Aufrufe: 167
@mp3bondie
Versuch mal den DarkLord-Kernel-Note7-hlte-eur-v1. 0
 
  • Danke
Reaktionen: mp3bondie
@bartx
Hallo kann ich den einfach darüber installieren?
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.979
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.644
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.881
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten