...nach langem Zögern nun doch zum Smartphone-User geworden

S

Spielberger

Neues Mitglied
7
Hallo liebe Forum.Mitglieder,

nachdem mein Mobiltelefon endgültig den Geist (Display-Bruch) aufgegeben hat, bin ich nun doch zum Smartphone-User geworden. Ich habe das lange Zeit hinausgezögert, weil ich sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld beobachten musste, dass dadurch der persönliche Kontakt leidet und durch 'Spielereien' sehr viel Zeit verplempert wird. Das ist jetzt in keinster Weise abwertend gemeint, schließlich kann ja jeder selbst entscheiden, was und wie viel er damit macht. Ich muss natürlich gestehen, dass ich von den vielfältigen Möglichkeiten, die so ein kleines Kästchen bietet, schon fasziniert bin! Außer zum telefonieren möchte ich es als Navigationshilfe für Wandern und Radtouren (nicht fürs Auto) nutzen.

Viele Grüße
Spielberger
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, Reddy, Miss Montage und eine weitere Person
Herzlich willkommen im Forum, Spielberger! Auch ich verwende mein Smartphone als Navigationsgerät für Wanderungen und natürlich auch zum Auto fahren und die damit verbundenen Möglichkeiten sind sehr beeindruckend. Viel Erfolg und Spaß jedenfalls bei Android-Hilfe! :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, Spielberger, Reddy und eine weitere Person
Ich schließe mich dem Willkommensgruß gern an Spielberger
und wünsche Dir immer Hilfe wenn Du sie benötigst :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, MarkusK, Spielberger und eine weitere Person
Hallo Spielberger, auch von mir ein herzliches Willkommen bei Android-Hilfe.de! :)
Ich wünsche Dir viel Spaß - hier im Forum, mit Deinem ersten Smartphone und auf Deinen Rad- und Wandertouren...
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, MarkusK, Spielberger und eine weitere Person
Herzlich Willkommen, Spielberger. Ich hoffe, dass du dein Smartphone als kleinen Helfer und nützlichen Begleiter noch zu gebrauchen und schätzen lernen wirst - sind schon tolle Kisten. ;-)
Ehe man sich versieht, kommt man ohne nicht mehr aus. :D
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und Spielberger
@Spielberger Nur aus Interesse, welches Telefon haben Sie gekauft? Und als offline Navigations App kann ich Here WeGo im Play Store advisieren, alle Lander Karten konnen heruntergeladen werden aufs Telefon (SD Karte) und ich bin damit sehr zufrieden. Und viel Spass mit Ihren Telefon naturlich. Fur Fragen//Hilfe sind Sie hier auf der richtigen Stelle.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, Miss Montage, Spielberger und eine weitere Person
Hallo gee2-12,

ich habe mir das Huawei ShotX gekauft, das gab es bei Mediamarkt für 150 EUR incl eines Adidas-Fußballs für meinen Enkel. Von den 16GB Speicher sind bereits die Hälfte belegt, daher habe ich mir eine SD-Karte für Fotos, Offline-Kartenmaterial und Musik besorgt. Eine Schutzhülle habe ich auch noch mit bestellt, so dass insgesamt nochmal fast 30 EUR dazukommen.
Vielen Dank für den Tipp mit Here We Go, das werde ich mir auf jeden Fall mal installieren!

Viele Grüße
Spielberger
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, gee2-12 und Miss Montage
@Spielberger Erstmal herzlich willkommen hier :) Zu deinem Anfangspost: Ich kann deine Bedenken gut verstehen, meine Mutter denkt sehr ähnlich und hat sich bis vor kurzem vehement geweigert, ein Smartphone zu verwenden. Aber ich denke mir, wenn man wirklich einen sinnvollen Nutzen hat, und nicht einfach nur den ganzen Tag geistesabwesend durch Facebook scrollt, ist ein Smartphone wirklich gut und sinnvoll. Meine Mum z.B. wird das Handy in Zukunft sicher vermehrt zum Fotografieren nutzen, ist halt schon praktischer als ständig mit der DSLR herumzulaufen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, Spielberger und Reddy
Spielberger schrieb:
weil ich sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld beobachten musste, dass dadurch der persönliche Kontakt leidet und durch 'Spielereien' sehr viel Zeit verplempert wird.
Hallo Spielberger, du Sprichst mir aus der Seele, manchmal schaue ich mich Besorgt um und sehe viele "Smombies" die dieser Technologie verfallen sind....
Ich Wünsche dir ein Herzliches Willkommen auf Android-Hilfe.de.
Viel Spaß mit deinem Huawei ShotX, möge deine Natürliche Skepsis, niemals versagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spielberger und ITX
@moidept "Smombies" ist genau das richtige Wort dafür! Ich fahre täglich meinen Arbeitsweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln und muss gestehen, dass die neue Duplo Werbung leider vollständig der Wahrheit entspricht... :(
 
  • Danke
Reaktionen: Spielberger und moidept

Ähnliche Themen

D
  • DerKoyote
Antworten
2
Aufrufe
50
DerKoyote
D
eifelzwerg
  • eifelzwerg
Antworten
9
Aufrufe
160
B3nder
B3nder
P
Antworten
1
Aufrufe
211
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten