Root [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren *nur für Android 6*

5. Startet ins TWRP: Haltet den Power und Lautstärke runter Knopf solange bis ihr im TWRP seid
6. Ladet euch folgendes aboot.img herunter - Download und führt folgende Befehle aus
also 5. hab ich noch geschafft aber bei 6 dann dieses aboot.img herunter geladen und dann ka gehen die befehle nicht.Wo kommt das aboot img denn hin oder muss ich das im TWRP Flashen??

Edit:mad:Tasar wenn ich aus deinem Link den Unlock Bootloader nehme [GUIDE] How To Unlock Bootloader and Stay Stock (A2017U - A2017G - A2017)
dann stopt er bei
adb pull /sdcard/fbop_lock.img
der findet dann nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuennek schrieb:
Edit:mad:Tasar wenn ich aus deinem Link den Unlock Bootloader nehme [GUIDE] How To Unlock Bootloader and Stay Stock (A2017U - A2017G - A2017)
dann stopt er bei
adb pull /sdcard/fbop_lock.img
der findet dann nichts


Folgendes (alles auf dem PC, während das Axon 7 in der TWRP Recovery ist und es am PC angeschlossen ist):
Mit diesen Befehlen kopierst du die von dir heruntergeladenen Dateien auf das Axon 7:
adb push aboot.img /sdcard/
adb push fastboot_unlock.img /sdcard/

Damit erstellst du ein Backup deiner Daten auf dem Axon 7:
adb shell dd if=/dev/block/bootdevice/by-name/fbop of=/sdcard/fbop_lock.img
adb shell dd if=/dev/block/bootdevice/by-name/aboot of=/sdcard/aboot_lock.img

Damit kopierst du sie auf den PC:
adb pull /sdcard/fbop_lock.img
adb pull /sdcard/aboot_lock.img <--- Tippfehler im ersten Post! Hier korrigiert

Damit flashst du die heruntergeladenen und mittlerweile kopierten Dateien:
adb shell dd if=/sdcard/fastboot_unlock.img of=/dev/block/bootdevice/by-name/fbop
adb shell dd if=/sdcard/aboot.img of=/dev/block/bootdevice/by-name/aboot

Reboot ins fastboot nicht vergessen:
adb reboot bootloader


Das wars mit Punkt 5.
 
bei dem befehl adb push aboot.img /sdcard/
sagt der mir immer datei nicht gefunden obwohl sie im selben Ordner wie rie root exe ist
 
Es ist wichtig in welchem Verzeichnis du dich befindest, während du adb... ausführst.
Die Datei "aboot.img" sollte also im selben verzeichnis wie "adb.exe" sein.
 
die exe oder reicht auch die Verknüpfung im selbern Verzeichnis.Ich teste mal
 
Ich habe es nie mit einer Verknüpfung getestet. Solange du adb ausführen kannst (selbst wenn es eine Verknüpfung ist), reicht das.


Lass mich mich etwas korrigieren:
Wenn du adb push aboot.img... ausführst, dann sucht er in dem Verzeichnis wo du dich gerade befindest nach der aboot.img.
Wenn du also auf dem Desktop bist, sucht er dort danach. Wenn du die cmd (Eingabeaufforderung) auf dem Desktop geöffnet hast, die Datei aber bei Downloads ist, wird das nicht gehen.

Am einfachsten ist es, wenn du die adb.exe und aboot.img (und alle anderen notwendigen Dateien natürlich auch) in einen extra-Ordner kopierst (z.B. Desktop\Axon7\ ) und dort alles machst.

edit: Um die Eingabeaufforderung in einem anderen Ordner zu öffnen, halte Shift gedrückt und drücke die rechte Maustaste auf einem freien Feld in einem Ordner (Shift kann man danach loslassen).
 
habs glaub ich geschafft nach restart bootloader kommt da jetzt so ein menue aber unter device state steht locked
 
Befolge weiter die Anleitung im ersten Post, das war Punkt 6.

(Sorry, dachte die ganze Zeit an Punkt 5)
 
ja es hat geklappt es war wirklich weil die exe nicht im Ordner war sondern die Verknüpfung
 
Tasar schrieb:
Ich hab die Anleitung auf Seite 1 mal kurz überflogen aber ich finde die irgendwie ziemlich kompliziert, sorry, auch wenn ich die Arbeit zu schätzen weiß.
Ich kann nicht besonders gut englisch und freue mich auch immer über deutsche Übersetzungen aber deutlich einfacher finde ich, geht es mit DIESER Anleitung, auch wenn die auf englisch ist.
hab ,meins damit gestern unlocked und gerootet, ging wunderbar.
Ja danke, da ich gerade privat viel um die Ohren habe, habe ich die Anleitung noch nicht übernommen.
Mir geht der Original Post bei xda auch auf die nerven. Bis ich die Tage mal Zeit habe entferne ich die Anleitung aus dem Hauptpost vorerst.

Die Anleitung ist auch erst gestern gepostet worden :p

Edit: Ich sehe aber gerade, dass es dort um das Unlocken UND Rooten geht. Hier geht es um den reinen Unlock. Der Thread der unter dem Punkt 5 genannt wird, ist genau dieser hier in Englisch.. Wenn du es also gestern gemacht hast, funktioniert meine Anleitung doch ohne Probleme oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Ich hoffe, du hast das nicht als negative Kritik verstanden denn ich bewundere jeden, der hier Anleitungen schreibt und anderen damit hilft.
Ich hab leider nicht so das Händchen dafür und auch gerade das Axon verzeiht ja leider keine Fehler mangels echtem Fastboot. Freu mich auf deine Neufassung!

@Kuennek, vergiss diese Prozedur nicht :
  1. Reboot to TWRP, go to Advanced > Terminal and type: reboot disemmcwp

sonst hast du trotz Root ein schreibgeschütztes "System" und einige Apps funktionieren nicht, z.b. Gsam Root Companion, Adblock etc. Also alle apps die im System schreiben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keiler und Egmont
Hat jemand andere Informationen als
1. B05 Bootloader unlock gibt es bisher nicht
2. Update von B03 unlocked auf B05 geht nicht
3. B03 lässt sich über diese Anleitung unlocken (nicht rooten)

Loader009 schrieb:
adb pull /sdcard/aboot_lock.img <--- Tippfehler im ersten Post! Hier korrigiert
Du hast natürlich recht. Wieso fällt das niemandem bei xda auf? ..
 
Moin Moin

Hat einer evtl Info für nur Root !

Brauche kein twrp (erstmal)
Aber zumindest File time will ich ändern können da beim umkopieren der ganzen Bilder vom alten Handy dann in der Galerie ja die Sortierung falsch ist.

Es werden ja die Dateien neu erstellt und nicht nach Datei nächste sortiert.
Oder hat zumindest dafür jemand ne Lösung?
 
Jede vernünftige Galerie App sollte die Bilder nach Erstellungsdatum, aus den EXIF Daten, sortieren können.
 
Tut sie leider nicht, nimmt das kopierdatum.

Die axon Galerie und quickpic
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuennek schrieb:
habs glaub ich geschafft nach restart bootloader kommt da jetzt so ein menue aber unter device state steht locked

Genau bis zu diesen Punkt komme ich auch...
Dann kommt bei fastboot devices keine ausgabe und auf fastboot oem unlock folgt nur waiting for device..
kann mir ja jemand weiter helfen?
mein ziel ist einfach cm13 auf die kiste zu bekommen. mit dem aktuellen stand bootet es aber nicht weil es beim installieren wahrscheinlich nicht alle rechte bekommt.
 
@dbekan45434: Nach dem reboot bootloader wird im gerätemanager ein Neues unbekanntes gerät angezeigt. Diesem musste ich den adb treiber händisch zuweisen.
 
Ich komme nicht weiter.

"M:\Software\HandyRoot\ZTE Axon 7\B03axon7root-a2017g-b03>adb push fastboot_unlock.img /sdcard/
cannot stat 'fastboot_unlock.img': No such file or directory"

Wopher bekomme ich diese fastboot_unlock.img?

die aboot.img hab ich.

adb liegt auch im selben verzeichnis.

Please Help
 
die ist in das zip File gewandert, muss man jetzt nicht mehr händisch flashen. Nimm doch einfach die andere Anleitung.
Oder du entpackst das ZIP File.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
649
opler69
O
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.572
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.974
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten