Google Chrome ohne Home Button

kidfurydererste

kidfurydererste

Stammgast
196
Moin,
nach erfolgreichem Update ist bei Chrome der Home Button verschwunden.


Kann dies jemand bestätigen?
Wie bekomme ich den zurück?
3d08449c1d5de8367ec520ac305b9fcc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wüsste ich auch gerne....
 
Also bei mir ist der Hombutton in Form eines Hauses vorhanden...

Evtl. liegt es auch daran, das ich nach dem Update einen Factoryreset durchgeführt habe...

Aber das braucht ihr natürlich nicht zu machen...

Geht mal auf Einstellungen/Apps/Chrome/Speicher/Speicherplatz verwalten und dann auf alle Daten löschen...

Viel Glück!

Roland
 
Hallo Roland,

hat leider nicht geholfen...
 
Bei mir fehlt der Homebutton schon von Anfang an. Auch auf meinem Axon 7 habe ich ihn vergeblich gesucht und keine Möglichkeit gefunden die Startseitenfunktion zu aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
8e74cf060ecd03c67bb67ebf75be2445.jpg


Bei mir fehlt die komplette Leiste zur Adresseingabe. Gibt es da eine Einstellung?
 
@24speed :

die Leiste ist doch bei einem neuen Tab die in der Mitte (wie auf Deinem Bild).
So ist das auf meinem Mate S schon immer. Ebenso habe ich auf dem Mate S auch noch nie einen Homebutton in Chrome gesehen ...
 
Was komisch ist, ist das bei Roland ha das Haus da ist...damit liegt es ja nicht ab EMUI
Mhh seltsam...
 
Evtl. ist der nur da, wenn

- man evtl. in Chrome mit seinem Konto angemeldet ist und Sync aktiviert hat (Startpage auf dem Desktop festgelegt) ?

- man die Displayanzeige in den Systemeinstellungen auf klein gestellt hat?
 
Bin bei Chrome angemeldet und syncron..
Startseite auf dem Desktop Pc eingerichtet

Anzeige auf klein gewechselt...

Leider immer noch kein Haus da...
 
Dann weiß ich auch nicht weiter. Wie gesagt, kann mich nicht erinnern, diesen Button jemals auf dem Telefon bei mir gesehen zu haben. Wusste gar nicht, dass es den überhaupt im mobilen Chrome gibt...
 
bei dem Note 4 war er auch da...
Und exodus99 schreibt ja das er ihn auf dem HM9 auch hat
 
Ich schreib das nicht nur, sondern es ist auch so :)

Screenshot_20161209-070638.png

Version: 54.0.2840.85

Versionsnummer ist zu finden wenn man Chrome startet, oben rechts auf die 4 Punkte, Hilfe und Feedback, oben rechts auf die 4 Punkte und dann auf Versionsinfo drückt.

Ach ja, unter Einstellungen, Konten, Google habe ich bei der synchronisierung alles deaktiviert bis auf Gmail.

Gruß

Roland

Noch was, weil das hier auch angesprochen wurde....

ich habe noch

Einstellungen/Display/Ansichtsmodus auf mittel (Neustart erforderlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du mal unter einstellungen nachsehen..
hast du da die einstellung " Startbildschirm festlegen?"
 
Standard ist dieser Button nicht, die Diskussion gibt es überall:

Home-Symbol?

Google Groups

Da hat Roland einfach Glück, dass sein Mate 9 offensichtlich von Chrome als Tablet eingeschätzt wird. Evtl. nutzt Roland auch noch Chrome auf einem Tablet nebenbei?
 
Ich nutze Chrom überhaupt nicht.... Weder auf auf meinem Desktop PC, eines der Laptops, oder Ipad´s....

Auf dem Mate 9 habe den Browser erst gestartet, nachdem ich diesen Thread gefunden habe. Ich wollte einfach mal sehen, wie es bei mir aussieht :)
Ich nutze auf meinem Mate Firefox, den habe ich mit meinem Desktop PC im Büro Synchronisiert und klappt perfekt.

@Nachtfalke1 in den Einstellungen von Chrom habe ich Startseite an, und darin ist Google hinterlegt.

@all,

ich hoffe einen Geistesblitz zu haben, wie man das Problem lösen kann.... Ich habe Chrom + Daten mit der Datensicherungsapp gesichert und werde diese jetzt hochladen. Anschließend kopiert ihr die Daten auf die SD Karte des Mate 9 und stellt mittels der Datensicherungsapp Chrom wieder her....

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Das wäre mal ein Versuch wert.
Mich persönlich stört die Sache nicht, bin es ohne Homebutton seit ewigen Zeiten gewohnt...
 
Hier der Download.... MEGA

Die RAR Datei entpacken und auf die Speicherkarte schieben....

Der Pfad ist

SD Karte/HuaweiBackup/backupFiles/2016-12-09_09-35-56/und da drin liegen dann die 3 Dateien.

Anschließend die DatensicherungsApp starten und Chrom wiederherstellen (inkl. Daten).

Dann noch das Mate 9 neu starten.... Ausprobieren und eine Rückmeldung geben...

Danke

Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Einspielen des Backups hatte ich leider keinen Erfolg.
Der Button ist weder vorhanden noch kann ich eine Startseite einrichten...
Dafür sind aber alle meine Lesezeichen weg. Hatte es versäumt von meinem Chrome ein Backup zu erstellen... Egal.
Ich bin mir aber sicher, dass es an einer Veränderung seitens Huawei liegt, da ich mit der vorherigen Firmware keinerlei Probleme mit dem Chrome Browser hatte. Zack Update und weg... Plus das Einspielen eines Browsers der das Problem ja nicht haben soll...
 
kidfurydererste schrieb:
Ich bin mir aber sicher, dass es an einer Veränderung seitens Huawei liegt, da ich mit der vorherigen Firmware keinerlei Probleme mit dem Chrome Browser hatte. Zack Update und weg... Plus das Einspielen eines Browsers der das Problem ja nicht haben soll...

Ich bin mir da nicht so sicher ob das Problem wirklich an Huawei liegt?!? gogega hat auch schon 2 Links gezeigt, wo alle Hersteller betroffen sind.

Außerdem habe ich das Problem auch nach einem Chrome Update nach wie vor nicht... Und Aufgrund deines letzten Satzes habe ich dir ein Video gemacht, wo man schön erkennt das ich auf meinen Mate 9 ohne irgend etwas daran geschraubt zu haben diese Button noch im Chrome habe.
Warum das er bei einigen fehlt und wiederum bei anderen nicht, kann womöglich - wenn überhaupt - nur Google beantworten.


Gruß

Roland
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.822
magnexx
M
C
Antworten
2
Aufrufe
2.119
CtrlPhone
C
D
  • Diggi80
Antworten
8
Aufrufe
3.935
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten