[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

@mp3bondie

Guten morgen! Von diesem Problem hab ich leider schon einiges gelesen. Wenn man von einer cm rom kommt ist der beste Weg, erst eine aktuelle stock rom flashen. Danach halt wieder root bzw custom recovery und dann das Phronesis rom.
Dann sollten die s pen Funktionen wieder arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: mp3bondie
@Logel
Ohh super danke, dass habe ich noch nicht probiert, aber wo finde ich die richtige Stock Rom für mein Note 3, und wie soll ich die flashen, auch mit TWRP? Tut mir leid das ich soviel fragen habe.
 
Ja über die Recovery
 
  • Danke
Reaktionen: mp3bondie
@bartx
Hallo danke für den Tipp, aber hat leider auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mp3bondie
Vielen Dank!
 
Gerne!
Wenn du darin unerfahren bist solltest evtl eine Anleitung zum flashen einer stock rom durchlesen (findet man hier einige). Ist im Prinzip einfach wenn man einige Regeln beachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: mp3bondie
Aber wenn ich danach wieder auf die
Phronesis Rom N7 v4.0 will dann muss ich erst neu rooten und dann mit twrp flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert, Gruß von hagex
Genau. Custom Rom's liegen i.d.R. als Zip files vor und werden im recovery geflasht. Oft sind die custom Rom's prerooted und es reicht ein custom recovery wie TWRP oder PhilZ touch zu flashen.
Beides ist einfach und gleich passiert.
Zum rooten nehme ich immer cf-Auto root by chainfire. Beim Recovery wird beim ersten mal natürlich auch eine Odin Version genommen, da ja noch kein custom recovery installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mp3bondie
Guten Morgen. Ich habe seid heute Morgen das Problem, dass meine 2 Whatsapp als Bedrohung von der in der Rom eingebauten Sicherheitsapp erkannt werden. Ich weis zwar nicht warum gerade jetzt da es kein Update gab aber ok. Jetzt ist die Frage ob ich irgend wo diese zwei apps als Ausnahme hinzufügen kann so dass sie nicht mehr erkannt werden? Geht das irgend wie oder hat jemand eine andere Lösung?
 
@Mr.Baham
Deine 2 WhatsApp? Du hast WhatsApp 2x installiert? Oder wie darf man das verstehen? Und was für ne Bedrohung wird denn da erkannt?
Schon mal probiert den aktuellen Verlauf zu sichern und WhatsApp zu deinstallieren? Danach wieder installieren und Backup wieder herstellen.
 
@Logel
Super nett danke, ich mach mich jetzt mal an die Arbeit, ich hoffe es klappt alles!
 
Ja ich habe zwei Whatsapp Mods auf meinem Handy (GBWhatsapp) da ich das eine für die Geschäftsnummer habe und das andere für meine Private Nummer benutze. Ich mache mal nen Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161209-084925.png
    Screenshot_20161209-084925.png
    53,3 KB · Aufrufe: 162
Ist GBWhatsapp ein Nachfolger der WhatsApp plus Version?
Als WhatsApp von Facebook übernommen wurde und man mit Gewalt die APN Clients verbieten wollte (ich gehörte zu den glücklichen die erst 24h und dann 72h bei WhatsApp plus gesperrt wurden) hab ich WhatsApp aus Protest den Rücken gekehrt.
Auf der suche nach einer Alternative bin ich wieder auf den developer (rafalense) gestoßen der damals auch für WhatsApp plus verantwortlich war.
Nämlich mit dem "telegram" APN Client "plus messenger ".
Und das ist mal der geilste messenger den es gibt. Nutze WhatsApp nur noch wegen ein paar Hardcore resistenten beruflichen Kollegen die die meinen es wäre tödlich mehrere messenger auf einem Gerät zu installieren.
 
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu den z.Z. von Google veröffentlichen Sicherheitsupdates für Android. Wie verhält es sich denn mit diesen Updates, kann man die installieren? Ich habe die Sicherheitswarnungen des BSI abboniert und was da in letzter Zeit über neue Androidschädlinge und teilweise in Android weit offenstehende Sicherheitslöcher veröffentlicht wird, ist schon erschreckend. Sicher ich mache über das Handy kein Banking oder ähnliches, aber trotzdem gibt es doch die eine oder ander sensible Datei auf meinem Gerät und es würde mir überhaupt nicht gefallen diese woanders zu sehen! Vielleicht weiß Logel da mehr, ob die, von Google regelmäßig bereitgestellten Sicherheitspatches eingepflegt werden. Ich denke das wäre dann eine neue Version des ROM? Oder gibt es da eine andere Update Möglichkeit? Unser Sicherheitsstand ist ja vom 01.07.2016.
 
@bernrdo65
Du meinst die stagefright Patches.
Die werden normalerweise immer mit in die rom Versionen eingepflegt.
Wobei mir scheint das die App von Zimperium immer ein falsch positives Ergebnis zeigt, während die app von Lookout ein "not vulnerable" meldet.
Die patches müssen angepasst werden, da 64 Bit. Daher weiß ich nicht ob und wie lange noch Updates für das Note 7 kommen oder ob die patches vom Note 5 funktionieren.
3e2e03ff923bac483fad40dbb9a61d45.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: bernardo65
Kann ich den dieses Tool von der Gerätesicherheit deaktivieren?
 
Ich bezog mich auf die gestern erfolgte Meldung des BSI:

"Google schließt insgesamt 74
Sicherheitslücken [BSIFB - Sicherheitshinweise - Sicherheitsupdates für Android]
für Smartphones und Tablets mit dem Betriebssystem Google Android. Elf
der Schwachstellen werden vom Hersteller als kritisch eingestuft . Bisher
wurden Informationen zu Sicherheitsupdates für Google Nexus-Geräte,
Google Android One, Google Pixel, verschiedene Smartphones von LG Mobile
sowie für Smartphones mit dem Betriebssystem 'BlackBerry powered by
Android' veröffentlicht. Informationen zu Sicherheitsupdates von Samsung
Mobile stehen derzeit noch aus.
Nutzer sollten Google Android 4.4.4, 5.0.2, 5.1.1, 6.0, 6.0.1 oder 7.0
auf die Version 2016-12-05 über die automatische Update-Funktion
innerhalb des Produktes aktualisieren."

Auch vergesse ich immer wieder, dass unser ROM von dem 64Bit OS des Note 7 abstammt. Na dann warten wir mal ab wie sich das entwickelt.

Der aktuelle Stagefright Detector zeigt bei mir auschließlich Anfälligkeiten im Mediaserver an!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Logel
Ohh jee irgend etwas lief schief beim flashen nach 2 Sekunden abgebrochen?
 

Anhänge

  • 20161209_105002.jpg
    20161209_105002.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 199

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.980
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.645
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.903
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten