SD Karte als interner Speicher bei Android 6.0

OK!
Aber wenn die Karte weiterhin separat aufgelistet wird - dann kann ich im Flex2 gar nicht erkennen, ob die Speicherkarte nun interner Speicher geworden ist oder nicht?!
Dann nur über ADB - aber wie genau?
 
Konntest du die Option "Daten migrieren" auswählen?
Was wird genau angezeigt, wenn du auf den Eintrag der "externen Speicherkarte" klickst und dann auf die drei Punkte rechts oben drückst?
Welche Optionen erscheinen da?
Wenn da Umbenennen, Auswerfen und als portablen Speicherplatz verwenden angezeigt wird, dann ist alles gut und die Karte ist eingebunden.

Mach doch mal nen Screenshot!
 
  • Danke
Reaktionen: eckse
Doch, wenn du unter "Speicherplatz und USB / Speicherkarte" im Menu (drei kleine Punkte oben rechts) als Alternative "Als portablen Speicher verwenden " angezeigt bekommst, ist sie als intern gemountet.
 
  • Danke
Reaktionen: eckse
OK - dann sollte ja alles ok sein! :)
upload_2016-11-25_8-56-29.png
 
Du solltest noch die Option "Daten migrieren" ausführen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: eckse und minidiegi
Stimmt, das fehlt jetzt noch.
 
  • Danke
Reaktionen: eckse
Alles super soweit - aber wieso wird nun beim Verbinden mit dem PC unter Windows nur noch die Speicherkarte mit 58,5GB (ist ne 64GB) angezeigt? Vorher hab ich den internen Speicher gesehen und die externe Speicherkarte.

Wenn ich im Flex2 auf den internen Speicher gehe und dann auf die 3 punkte oben rechts, dann kommt auch ein Auswahlfeld "Daten migrieren"...?


Und noch was: Ich bin gerade dabei, Daten wie Fotos und eBooks auf die Speicherkarte zu kopieren über Windows... das ist MEGA-langsam... 100 eBooks (je kleiner 1MB) dauern über 1 Stunde!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird unter Windows auch nur noch ein Speicher angezeigt.

Komischerweise zeigt mir Windows auch nicht alle Ordner an, die tatsächlich auf der Karte sind. Mit dem ES Explorer habe ich Zugriff auf wesentlich mehr Ordner.
Dies habe ich noch nicht in den Griff bekommen. Ist das bei Euch auch so?
 
Ist bei mir unter Linux ähnlich, über den Dateimanager nur 16 oder 17 Ordner.:blushing:

Zum Glück kann ich KDE Connect nutzen, damit bekomme ich alle Ordner angezeigt.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
N'Abend, Handy von LG zurück - neuer Versuch die Speicherkartte einzubinden ;)

Was kann ich tun, wenn ich nach der Shelleingabe
shell@p1:/ $ sm partition disk:179,64 private
immer java.dll-Fehlermeldungen bekomme?
 
Ich meine mich zu erinnern, dass ich auch so eine Meldung nach einigen Minuten bekommen habe. Das war irgendwas mit "Timeout" oder so.
Die Einbindung hat aber trotzdem problemlos geklappt. Ich hab die Meldung einfach ingoriert.

Wann kommt die Meldung bei dir? Direkt nach der Eingabe, oder erst nach einiger Zeit?
 
Ich habe nun das Ganze nochmal mit meinem Firmen-Laptop gemacht um einen Fehler des PCs auszuschließen (java.dll.)

Trotzdem hab ich nach wie vor ein Problem:
Ich habe die Speicherkarte nun nach dieser Anleitung im mixed-Mode formatiert und bekomme anschließend auch im Flex2 2 Speicherkarten angezeigt - die als portablen Speicher formatierte auch korrekt - die ich zum internen Speicher migirieren wollte, wird aber als "beschädigt" angezeigt, ich kann dann nur "Abbrechen" oder "Einrichtung" auswählen. Wähle ich Einrichtung, kann ich die Karte wieder nur als portablen Speicher verwenden.

Nehme ich die Anleitung von LG4 (ohne mixed), kommt die oben erwähnte Fehlermeldung in der Shell:
"Error: java.dll.illegalStateException: java.until.concurrent.TimeoutException: Thread Binder_9 gave up waiting for partitionPrivate after 180000ms"
Unter Speicherplatz&USB wird die Karte NICHT angezeigt.

Update: Das Einbinden als Kompletter Speicher hat funktioniert! :)
Mixed Mode wäre mir lieber (um auch mal schnell Dateien über einen Kartenleser kopieren zu können), aber das probier ich später nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das es nun doch noch geklappt hat.:thumbsup:
Aber wer nimmt denn wirklich noch die Karte aus dem Telefon raus? :bored:
 
Ich :biggrin:

So langsam fang ich an am Rad zu drehen... nachdem ich es dann doch nochmal im mixed-mode probier habe, was wieder nicht geklappt hat (SD-Karte wird als beschädigt angezeigt) wollte ich es wieder mit komplett integrierter Karte wiederholen - und es geht schon wieder nicht. Hab es jetzt schon zig mal probiert und weiß nicht, was ich falsch mache :(
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup: okay.
 
:crying:
Nach welcher Anleitung hat es bei euch geklappt?
Ich habe es probiert nach der Kurzversion hier im Thread (Post 28) und habe nur "mixed 70" durch "private" ersetzt (mit mixed xx hatte es vorher ja auch nicht geklappt).
Außerdem habe ich die Anleitung für das G4 probiert und auch die für den Mixed-Mode... Ich weiß nicht mehr weiter :(


UPDATE: Irgendwie geht's jetzt "12,78GB von 73,36 GB insgesamt verwendet" - ich packe da nix mehr an, das bleibt so bis ich mir ein Phone mit ordentlichem Speicher kaufe ;)

Ich habe fertig :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die gleiche Fehlermeldung bekam ich auch, aber es funktionierte trotzdem ;-)
 
Bin nun dabei meine Fotos wieder auf das Handy zu kopieren... und ich stelle das gleiche Problem fest wie vor dem Hardware-Defekt (war im Übrigen das Mainboard, wie vermutet ;) ): Das kopieren ist extrem langsam!
Ich benutze allerdings eine externe Festplatte an einem Win7 -Rechner, an dem auch das Flex2 hängt.
Habt ihr da auch so Performance-Probleme, oder hab ich irgendwas falsch eingestellt? Es handelt sich um ca 100MB und soll STUNDEN dauern?
 
Ich hab das Problem identifiziert... Es scheint die neue Sicherheitsrichtlinie auf meinem Firmenlaptop zu sein, die den Kopiervorgang dermaßen ausbremst! Hab am privaten PC gerade ein Vielfaches von dem kopiert, was ich in der Firma heut egeschafft hatte... Thema ist also erledigt - hat mit Android oder dem LG nix zu tun ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Moin,
ich bin's mal wieder ;)
MIr ist aufgefallen, dass die Performance der Apps auf der SD-Karte echt mies ist, hatte beispielsweise Facebook darauf verschoben oder auch KeepSafe. SO macht das nicht wirklich Sinn - entweder man beschränkt sich auf Apps, die keine größeren Datenmengen zu verarbeiten haben, oder ich brauche eine andere Karte - falls das Sinn macht...
Ich habe zur Zeit diese hier: SanDisk Ultra Android microSDXC 64GB bis zu 80 MB/Sek, Class 10
Was habt ihr für Karten?
Merkt ihr ebenfalls einen erheblich Geschwindigkeitsverlust?
Lohnt sich eventuell die Investition in eine U3-Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Toaster1
Antworten
2
Aufrufe
1.731
alope
alope
F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.493
frank42502
F
D
Antworten
3
Aufrufe
1.561
alope
alope
Zurück
Oben Unten