Fehlerbericht erfasst

Hi,

bringt nix, der Fehler kommt ca. 2 mal täglich, werde auf 5.0 warten und sonst kommt eine Custom-Rom drauf.

cya
 
Das in die Build.prop eintragen (geht nur mit Root).

# Disable Error reporting and logs
profiler.force_disable_err_rpt=1
profiler.force_disable_ulog=1

# Disable Sending Usage Data
ro.config.nocheckin=1

# Fix some application issues (FC)
ro.kernel.android.checkjni=0

Rebooten und weg ist es.
 
Der Fehlerbericht wird erstellt, wenn folgende Tastenkombination - durch den Benutzer oder durch die Hülle/Schale des Smartphones - angewendet wird: Power+Lauter+Leiser.
By pressing Volume up + Volume down + power button, you will feel a vibration after a second or so, that's when the bug reporting initiated.

To disable: /system/bin/bugmailer.sh must be deleted/renamed.
(Quelle: What does it mean with bug report captured in android tablet?)
Vom Löschen aus der SystemRom rate ich jedoch eindringlichst ab! Benutzt dazu lieber Thomasmueller85's Tipp.
 
Bei mir (Moto G3 TE, Marshmallow) kommt die Meldung "Fehlerbericht erfassen" ebenfalls oben in der Statusleiste . Jedoch ohne jegliche Tasten Manipulation.
Laut Meldungs Details ist sie von "Shell".
(Es ist *nicht* die selbe Meldung die unter den Entwickleroptionen "Fehlerbericht abrufen" generiert wird)

Interessant finde ich generell den Meldungstext.
Fehlerberichte enthalten Daten aus verschiedenen Protokolldateien des Systems, darunter auch personenbezogene und private Daten. Teilen Sie Fehlerberichte nur mit apps und Personen denen Sie vertrauen.
[x] Diese Nachricht nächstes Mal zeigen.
[ABBRECHEN] [OK]
Woher, wenn es mir diese Meldung schon nicht sagt, soll ich denn wissen, mit welcher Person oder App dieser Fehlerbericht denn geteilt würde?
Irgendwelche Ideen was diesen Fehlrbericht verursacht damit man das unterbinden kann?
 
Ja selbstverständlich werden diese Berichte erstellt, um sie anderen Personen oder Organisationen zu übermitteln. U.A. ist ein Screenshot dabei.
Gespeichert werden die Berichte bei mir in /data/bugreports (ein Bild und ein Archiv).
Warum dein Geräte einfach so Berichte erstellt ist mir dann doch nebulös. Kannst du mal mit "pm list packages" alle Apss auflisten lassen um zu schauen, ob es vielleicht 2 "Shells" gibt?
 
Hm, das Directory finde ich bei mir nicht.
Mein Moto G3 Turbo ist nicht gerootet. Kommandozeilen Optionen für pm list packages habe ich nicht.
Jedoch über "Apps > Systemprozesse anzeigen" sehe ich nur eine Shell (Version 6.0.1) mit keinerlei Malware Auffälligkeiten (7KB Datennutzung in den letzten zwei Monaten, Keine Berechtigungen angefordert, 0% Akku Verwendung).
 
Zurück
Oben Unten