Firmware Stock B08 Update im Anmarsch

verstehe ich nicht, dass dies von gerät zu gerät unterschiedlich zu sein scheint mit dem anzeigen der aktualisierungen.
bei mir hat er es gestern nachmittag sofort angezeigt.
und das 08'er lohnt sich wirklich.
das ohnehin schon gute axon 7 ist mit den letzten beiden updates wirklich klasse geworden.
jetzt noch irgendwann root hinbekommen, dann ist es für mich das perfekte smartphone.
 
Ich verstehe es auch nicht. Bisher lief auch alles super. Werde mich mal an den Support wenden. Haben die keine Idee muss es leider weg und ich muss wieder zu Samsung. Ätzend!
 
Das soll verstehen wer will, ich nicht. Oder hat jemand eine Idee dazu? B03, B05 per OTA geladen und installiert ohne Probleme. Die B06 per Update von der SD Karte installiert, keine Probleme. Jetzt die B08 wieder per OTA und schon geht nichts mehr?!
 

Anhänge

  • tmp_14058-Screenshot_2016-12-09-09-14-561144751507.jpg
    tmp_14058-Screenshot_2016-12-09-09-14-561144751507.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 223
Cache löschen soll anscheinend funktionieren. Ich hab nen Werkreset machen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: SEM80
was ist eigentlich im changelog zur 08 mit dem fix der zu rötlichen bilder bei dunkelheit gemeint? bilder der camera? oder generell der darstellung vom display?
 
alle Apps die im Hintergrund laufen sollen (Widges, WhatsApp, Email, alles was sich im hintergrund aktualisieren bzw. laufen soll)
DEAKTIVIEREN!!!!!!

- Einstellungen
- Energirverwaltung
- App Energieverwaltung
- drei punkte oben rechts (Menü)
- App protection list


wenn aktiviert werden die APP´s nach 2 min beendet sobald man den Bildschirm aus macht.

dann sollte alles nach plan laufen...
und alle Smartwatches behalten die verbindung

Gruß A.K.


-
 
  • Danke
Reaktionen: agadir5
@Zockervater
Ein Werksreset vor dem Update? Den Cache hatte ich bereits schon zweimal gelöscht. Scheint als ob beim letzten Update auf die B06 per SD Karte irgend etwas das erneute OTA Update blockiert. Es ladet das Update zwar runter, installiert es aber nicht. ( Siehe Fehlermeldung im Screenshot ) Ich hoffe es wird noch extern zum runter laden auf der ZTE Hompage angeboten?
 
SEM80 schrieb:
Das soll verstehen wer will, ich nicht. Oder hat jemand eine Idee dazu? B03, B05 per OTA geladen und installiert ohne Probleme. Die B06 per Update von der SD Karte installiert, keine Probleme. Jetzt die B08 wieder per OTA und schon geht nichts mehr?!

anhand vom deinem Screenshot sehe ich, das dei Axon im G2 netz eingewählt ist (Edge)
ind den einstellungen ist vorgegeben das das Update nur über W-Lan aktualisiert.
entweder in den einstellungen´wlan entfernen oder buch dich in ein Wlan ein dann klappt es auch mit dem Update....
Gruß A.K.
-
 
@agadir5, hast dir die App-Energieverwaltung für die Smartwatch SW schon mal angesehen, meist liegt das Problem dort wenn Apps im Standby nicht funktionieren.
@addua, hab grad gesehen dass du schneller warst;-)
@iankemp, Zitat:
"B08: Unter der Einstellung "Mi-Sperre" kann man das wechselnde Bild ausschalten und anschliessend einen eigenen Hintergrund einstellen."
schön dass das bei dir geht, bei mir und vielen Anderen (xdadev, FB...) geht es nur über den Umweg Galerie!
 
Bei mir ist b08 auch noch nicht da. Ich denke das wird wie die meisten Updates in Wellen kommen.
 
ChristianH schrieb:
@agadir5, hast dir die App-Energieverwaltung für die Smartwatch SW schon mal angesehen, meist liegt das Problem dort wenn Apps im Standby nicht funktionieren.
@addua, hab grad gesehen dass du schneller warst;-)
@iankemp, Zitat:
"B08: Unter der Einstellung "Mi-Sperre" kann man das wechselnde Bild ausschalten und anschliessend einen eigenen Hintergrund einstellen."
schön dass das bei dir geht, bei mir und vielen Anderen (xdadev, FB...) geht es nur über den Umweg Galerie!

Ich hatte auch mit einigen Apps Schwierigkeiten aufgrund der Einstellungen in der Energieverwaltung - für jede betroffene App habe ich daher die Einstellung "Bereinigung der Bildschirmsperre zulassen" deaktiviert, das Handy neugestartet und seitdem funzt es. Mit der Smartwatch (ASUS) hatte ich indes keine Verbindungsprobleme - über Android Wear wurde ich aber auch gefragt, ob die Verbindung dauerhaft bestehen bleiben soll - das habe ich natürlich bestätigt.

@christian: Mi-Sperre hast du deaktiviert, richtig? Bist du dann in Themen und Hintergründe gegangen oder hast du es unter Mi-Sperre in den Einstellungen für Display-Sperre probiert?
 
@addua
Der Screenshot ist von heute Vormittaghier auf der Arbeit, da habe ich kein WLAN. Das Update wurde gestern Abend bei mir zu Hause mit WLAN zweimal vollständig runter geladen, danach kam die Fehlermeldung. Im Grunde genommen brauche ich die B08 nicht weil ich bisher keine Probleme mit meinem Handy hatte. Hätte nur gern den neuen Sichherheitspatch gehabt, aber deswegen mache ich jetzt keinen Werksreset. Der imense Aufwand hinter her ist mir zu groß. Dann warte ich lieber bis zum Android 7.0 Update, dann lohnt sich das eher.
 
Hat jemand der auf B04 ist bereits OTA erhalten?
 
@vkonline, über Themen und Hintergründe geht's, das hatte ich noch nicht probiert, allerdings sehe ich dort meine Fotos nicht, nur Albumcovers und ich hab in diesen Ordnern kein".nomedia" abgelegt, sie liegen nur auf der SD, aber das tun die Musikalben auch.
Wenn ich über Mi-Sperre rein gehe, kann ich diese nicht deaktivieren, wenn ich den Schieber anklicke kommt ein Hinweisfenster, dort kann ich:
"Abbrechen" Mi-Sperre schaltet sich wieder ein
"Erneut auswählen" Mi-Sperre schaltet sich wieder ein und es wird die Seite "Hintergrundbild auswählen" geöffnet.
Das Spiel kann ich ewig spielen, das einzige was funktioniert ist: In eine Galerie gehen, Bild öffnen und "verwenden als LockScreen Hintergrund" klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
donpeppinoo schrieb:
Hat jemand der auf B04 ist bereits OTA erhalten?

Nein habe auch B04 und bekomme kein Update. Bis auf das blinkende 3G/4G Symbol ist B04 aber perfekt finde ich.
Von da her habe ich keine Eile :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: donpeppinoo
ChristianH schrieb:
@vkonline, über Themen und Hintergründe geht's, das hatte ich noch nicht probiert, allerdings sehe ich dort meine Fotos nicht, nur Albumcovers und ich hab in diesen Ordnern kein".nomedia" abgelegt, sie liegen nur auf der SD, aber das tun die Musikalben auch.
Wenn ich über Mi-Sperre rein gehe, kann ich diese nicht deaktivieren, wenn ich den Schieber anklicke kommt ein Hinweisfenster, dort kann ich:
"Abbrechen" Mi-Sperre schaltet sich wieder ein
"Erneut auswählen" Mi-Sperre schaltet sich wieder ein und es wird die Seite "Hintergrundbild auswählen" geöffnet.
Das Spiel kann ich ewig spielen, das einzige was funktioniert ist: In eine Galerie gehen, Bild öffnen und "verwenden als LockScreen Hintergrund" klicken.
Da hatte ich zuerst auch Probleme.
Geht aber.
Bei "Erneut auswählen", den Hintergrund, egal ob "statisch" oder aus Galerie auswählen, übernehmen und zweimal oben links den Pfeil zurück drücken.
Mi-Sperre ist dann aus und festes Bild da.
 
  • Danke
Reaktionen: Mozart40 und ChristianH
Habe nun auch b08 angezeigt bekommen und geladen aber hab noch nen custom Recovery drauf.deshalb ist das Update fehlgeschlagen.wie könnte ich nochmal Stock Recovery wieder Flaschen?
 
Kuennek schrieb:
Da hatte ich zuerst auch Probleme.
Geht aber.
Bei "Erneut auswählen", den Hintergrund, egal ob "statisch" oder aus Galerie auswählen, übernehmen und zweimal oben links den Pfeil zurück drücken.
Mi-Sperre ist dann aus und festes Bild da.
Richtig. Oder einfach direkt in Themen und Hintergründe Einstellungen vornehmen - dadurch wird die Mi-Sperre ebenfalls deaktiviert. Ist aber ziemlich dämlich gemacht...
 
  • Danke
Reaktionen: ChristianH
Kuennek schrieb:
Habe nun auch b08 angezeigt bekommen und geladen aber hab noch nen custom Recovery drauf.deshalb ist das Update fehlgeschlagen.wie könnte ich nochmal Stock Recovery wieder Flaschen?
Einfach dein backup von dein recovery flashen über die cmd und schon haste dein original wieder drauf habe auch noch kein b08 update bekommen stört mich aber nicht weil habe die b06 mit root und twrp drauf und brauche das alles warte ab bis es das auch für die b08 gibt MFG kevte89
 
Das Update auf B08 ist bei mir eine ziemliche Katastrophe. Erst ließ es sich nicht installieren, mußte erst die Cache-Partition löschen, den Nova-Launcher deaktivieren und SD- und SIM-Karte entfernen. Anschließend hat das Update geklappt. Jetzt ärgere ich mich darüber, dass das Handy zum Energiesparen sämtliche Hintergrundprozesse rauskickt, u.a. den Virenscanner, den Live-Hintergrund etc. Wenn ich in die App-Energieeinstellungen gehe und dort für die betroffenen Apps die Schalter deaktiviere, anschließend raus und wieder reingehe, sind wieder alle Schalter aktiviert. Heißt, die Einstellungen in den App-Energieeinstellungen werden nicht gespeichert. Das geht doch wohl gar nicht!!!?

Hat zufällig jemand das gleiche Problem und vielleicht sogar schon eine Lösung gefunden?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.546
borisku
borisku
H
Antworten
9
Aufrufe
760
borisku
borisku
O
Antworten
0
Aufrufe
646
opler69
O
Zurück
Oben Unten