Huawei Mate S - Marshmallow Update B370 [CRR-L09C432B370]

Ich habe heute auch die B370 über ein clean install geflasht. Soweit alles in Ordnung, aber mein Bildschirm wird bei Nachrichten Eingang nicht aktiviert (Whatsapp, SMS, E-Mail) wie sieht es bei euch aus?
 
@Evolutio
Das ist aus dem Kangvip Rom B368.
 
  • Danke
Reaktionen: Evolutio
Zum Thema Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm (Habs gefunden):
Einstellungen --> Bildschirmsperre & Kennwörter --> Aktivierung bei Benachrichtigung
 
Ist bei mir nicht vorhanden!?
 
Hab mal ein Screenshot angehängt, seit dem ich das aktiviert habe werden Nachrichten auf dem Display angezeigt. Danke übrigens wegen der Root Anleitung, hab ich noch nicht ausgeführt, aber habs noch vor!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-09-12-41-12.png
    Screenshot_2016-12-09-12-41-12.png
    29,3 KB · Aufrufe: 242
Oje, so ist es bei mir. Ich glaube, da hab ich ein Problem.

Screenshot_2016-12-09-12-47-02.png
 
Ich hab den Telefon Manager auch ,hatte ich aber vorher schon und die Kangvip Rom hatte ich nie drauf
 
Oh ja bei dir sieht es deutlich anders aus. Hast du denn kein Clean Install durchgeführt? Also nachdem ich deine und Daddy's Tipps gelesen habe, habe ich ein un-root durchgeführt und die B370 sauber geflasht:
- Erst über die Super SU App die Root Rechte entzogen
- Neustart gemacht anschließend ausgeschaltet und im TWRP unSU.zip geflasht
- System normal gebootet anschließend ausgeschaltet und in den fastboot gebootet
- Stock recovery geflasht, system normal gebootet und die Stock Rom B370 über die genannte Tasten Kombination inder Telefon App Update über SD Karte durchgeführt
- Nachdem Update in recovery gebootet factory reset durchgeführt, Cache gelöscht und system gebootet sauber eingerichtet
- Mein Backup über Huawei Datensicherung wiederhergestellt

Läuft soweit bisher ganz gut :) Aber noch kein TWRP und kein Root drauf
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@kasikci
Ich hatte versehentlich ein altes Backup eingespielt. Alles wieder gut. Menü ist jetzt wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: kasikci
Ich bekomme den Fehler: no update app.
File am PC geladen und entpackt. Auf den internen Speicher (Ordner dload) kopiert. Fertig.
Was mache ich falsch?
 
Die UPDATE.APP muss auf die ExtSd.
 
  • Danke
Reaktionen: bushgegner
Ok das wars. Auf Huawei Blog stand intern oder extern ist egal.
Update lief 1a durch. Werde berichten wenn mir was auffällt.
 
Besser immer zuerst hier nachsehen/
nachfragen ! Oder bei "huawei-info.de" !
Wir sind alle direkt "am Puls" der User.

:D
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
@cris, habe ja deine gerootete B361System drauf... Kann ich da die B370 drüber bügeln...?
 
Ja klar.

1. Backup
2. Stock Recovery
3. Update
4. TWRP
5. Backup
6. neu rooten
7. Backup
8. fertig
:)
 
Stock Recovery kann ich aus dem TWRP flashen, oder?
 
Nein. Du kannst z.B. die TWRP 3 mit der 2 flashen, aber keine Stock. Das zerstört die Partition. Mach es bitte mit Adb.
 
Wenn ich die Dual- Recovery drauf habe, kann ich die B370 direkt flashen?
 
Nein. Muss alles Stock sein. Recovery und auch die Recovery2.
 

Ähnliche Themen

Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.171
Cris
Cris
Cris
Antworten
137
Aufrufe
34.966
Cris
Cris
M
Antworten
2
Aufrufe
2.795
tup
T
Zurück
Oben Unten