Mitteilungston in Twitter wird nicht übernommen

maCyo

maCyo

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Bei meinem Axon 7 wird der Mitteilungston in Twitter nicht übernommen.

Habe das Problem auch mit anderen Apps aber nicht mit allen, teilweise stürzen andere Apps sogar beim auswählen ab.

Habt ihr das auch?

Habe B03
 
ja, bei Gmail stürzt die App ab, wenn ich ein eigenen Ton wählen möchte. Daher musste ich auf die Alternative Bluemail umsteigen, welche btw top ist.
 
saschahstm schrieb:
ja, bei Gmail stürzt die App ab, wenn ich ein eigenen Ton wählen möchte. Daher musste ich auf die Alternative Bluemail umsteigen, welche btw top ist.
grad getestet. Gmail stürzt bei mir auch ab.

ob das bei B05 auch noch ist?
 
Also ich kann in der Gmail App für jedes Email Konto einen eigenen Klingelton aus den Standardtönen auswählen.
Meint ihr das oder wirklich eigene Töne?

Bin auf B05
 
Standard geht, nur eigene nicht. Da stürzt Gmail dann ab.
 
Unter B05 funktioniert es bei mir. Falls B05 was damit zu tun hat..

Ich kann unter Benachrichtigungstöne pro Email Konto auch aus meiner Musik wählen und diese direkt cutten. Auch Aufnahmen sind möglich ohne Absturz.
 
  • Danke
Reaktionen: maCyo
Dann wird es hoffendlich auch bei z.B. Twitter und Focus mit B05 funktionieren.
 
saschahstm schrieb:
Standard geht, nur eigene nicht. Da stürzt Gmail dann ab.
So weit komme ich gar nicht.
1476880649075.jpg


Bei mir stürzt der in Gmail schon ab wenn ich da rein will um einen Ton auswählen zu können.
 
maCyo schrieb:
Dann wird es hoffendlich auch bei z.B. Twitter und Focus mit B05 funktionieren.
Twitter geht, Focus nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: maCyo
maCyo schrieb:
So weit komme ich gar nicht.Anhang anzeigen 530334

Bei mir stürzt der in Gmail schon ab wenn ich da rein will um einen Ton auswählen zu können.
ja, wenn man einmal probiert hat einen eigenen Ton auszuwählen, kommt man danach nicht mal mehr auf die Auswahl drauf :-( ... musst erst Gmail bei apps deaktivieren, dann wieder aktivieren und das Gmail update aus dem Store ziehen.
 
Oh man... Dachte schon ich hab mit Honor Probleme gehabt... Boa
 
maCyo schrieb:
saschahstm schrieb:
Standard geht, nur eigene nicht. Da stürzt Gmail dann ab.
So weit komme ich gar nicht.Anhang anzeigen 530334

Bei mir stürzt der in Gmail schon ab wenn ich da rein will um einen Ton auswählen zu können.

Ist leider bei der aktuellen Softwareversion des AXON 7 noch immer in dieser Form vorhanden.
Hat sich ZTE evtl. schon dazu geäußert? Man muss die APP i.Ü. auch nicht löschen.
Einfach die Updates der APP deinstallieren, dann ist das Verhalten weg, solange man keinen neuen Ton auswählt..
 
An der B08 liegt es nicht, sondern evtl. an einer Vorgängerversion.
Bei mir geht und ging das problemlos.
Axon7 mit B06 gekauft und gestern auf B08 upgedatet
 
Also hier mit B08 kann ich in GMail einen Sound einstellen und auch ohne Probleme diesen wieder ändern ohne dass GMail abstürzt. Gerade getestet. Das ist so mit Benachrichtigungstönen als auch mit Musik.
 
  • Danke
Reaktionen: maCyo
Da muss ich leider widersprechen. Bei mir geht es nach wie vor immer noch schief, wenn ich den Benachrichtigungston bei GMail auf einen anderen Ton setze. Dabei meine ich nicht einen Ton, der beim Handy bereits vorinstalliert ist, sondern einen Ton, denn ich selber auf das Handy kopiert habe. Das war bislang bei jeder Softwareversion so.
Das erstmalige Auswählen geht dann ja noch, doch schmiert GMail dann umgehend ab und man kann die Einstellungen zukünftig nicht mehr nutzen, da Gmail beim Aufruf davon nun immer crasht. Der Ton selber wurde allerdings übernommen, das ist aber ein schwacher Trost, da die kompletten Einstellungen zum Benachrichtigungston nun nicht mehr erreichbar sind. Ich wollte dann mal Gmail durch Inbox ersetzen, doch tritt dieser Fehler dort auch auf.

Entweder nutzt Google den gleichen fehlerhaften Code für beide Produkte, oder der Filepicker von ZTE ist Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit B09 habe ich nun keine derartigen Probleme mehr. Das ist doch auch mal was. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.264
borisku
borisku
T
Antworten
2
Aufrufe
646
ElKiwo
ElKiwo
C
  • Gesperrt
  • chakra992
Antworten
4
Aufrufe
1.318
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten