Xiaomi Redmi 3s oder BQ Aquarius x5 plus?

G

goldenage

Neues Mitglied
0
Hey hey,

das sind die zwei Handys, die momentan in der näheren Auswahl stehen. Kann jemand was zu einem direkten Vergleich sagen? Macht man mit dem Xiaomi viele Abstriche im Vergleich zum BQ?

Eigentlich war ursprünglich ein möglichst kompaktes gesucht. Sony Z3 compact ist aber zu teuer und G4 play überzeugt nicht. Vielleicht tuts auch ein G3?

Anforderungen:

- max 250€. Lieber wesentlich günstiger
- Kamera sollte gut sein, muss aber nicht mit Highend vergleichbar sein.
- möglichst kompakt
- gespielt wird selten und eher auch nicht anspruchsvolle Spiele
- laaaange Akkulaufzeit
- Bedienung sehr flüssig, ohne Aussetzer und Wartezeiten

Dann schießt mal los.
Danke im voraus,
goldenage
 
Ich habe das bq nur mal kurz zuhause angetestet & es kam mir schon noch ein wenig flotter vor als das Redmi - auch wenn es dort keine wirklichen Wartezeiten gibt. Vor allem fand ich den separaten SD-Slot im bq gut!
Ein Nachteil war für mich aber, daß es merklich länger war als das Redmi, während das Redmi auch noch den potenteren Akku beherbergt...
Zu den Kameras kann ich leider nichts sagen, die hab ich nciht ausprobiert/verglichen...
Und wenn man bedenkt, daß der Preisunterschied je nach Modell/Angebot fast 100€ betragen kann, ist das schon heftig.
Bei meiner Anforderung (kompakteres 2. Gerät) war die Wahl beim Redmi. Als Erst-/Allein-Gerät hätte ich vermutlich zum bq gegriffen (wegen Dualsim + SD)...
 
Fast jedes Xiaomi hat einen überdurchschnittlich grossen Akku und gute Ausstattung zum gebotenem Preis. Nachteil Import, meist nur Gewährleistung und nur 1 Jahr per Händler. Zudem fehlt bei den meisten Geräten bisher LTE Band 20(800mhz) was z.B. bei O2 wichtig ist...

BQ ist sehr gute Mittelklasse. Vorteil auch volle Garantie in Deutschland. Die Leute sind sehr bemüht, Support gut.

X5 Plus hat 3GB RAM Redmi 3s nur 2GB. Bester Prozessor(SD 652) in der Klasse, das Huawei Nova z.B. verliert da sogar noch für deutlich mehr Geld! Kamera wohl auch besser. Display höher auflösender. Pure Android Software möglicherweise auch angenehmer...

Redmi 3s Display schlechter aber wegen der geringen Auflösung auch stromsparender. Ist fast schon ein bisschen betagt das Gerät. Würde eher mit dem Redmi 4(SD 625 wie Huawei Nova) vergleichen oder mir auch mal die ehemaligen Top Modelle ansehen; Mi4, Mi4c... das ist eher die Klasse vom X5 Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Das Redmi gibt es auch in der 3/32 GB Variante.
Aufgrund LTE Band 20 finde ich, sollte Mann nur die Int. Versionen zum Vergleich heranziehen. Das Note 3 ist von den technischen Daten vielleicht noch vergleichbar, aber halt nen Ticken größer, das normale Redmi halt nen Ticken kleiner...
Die Ansprüche sind halt unterschiedlich, mich würde die Auflösung nicht stören, eher die Garantie, bzw. der Service...
 
Habe das bq in der Hand gehabt und fand es super. 2 Bekannte haben es und finden es super. Ich habe ein bq M5 und musste schon mal den Support nutzen. Dem Support war es sogar egal das CM drauf war. Vom versenden bis neu erhalt 5 Tage, was soll ich sagen ... .
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
276
MSSaar
MSSaar
dslluck0r
  • dslluck0r
Antworten
5
Aufrufe
718
Trax37
Trax37
DanX
Antworten
8
Aufrufe
690
Sirantony
S
Zurück
Oben Unten