Kein Email Empfang im Ruhezustand

B

Bautzener

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo, ich bin seit heute (glücklicher) Besitzer von einem 6P 32Gb.
Ich hatte bis jetzt ein S5 und wollte ein größeres Display und eine bessere Kamera. Auf dem S5 hatte ich CM13 und war mit dem System zufrieden.
Eigenlich hofft ich, mit dem blanken Android keinerlei Softwareprobleme zu haben, doch leider kann ich keine Mail sempfangen wenn das Gerät im Ruhezustand ist. (Display aus) Sobald ich das Display einschalte kommen die Mails reingeflattert. Ich benutze Gmail. Das Telefon ist noch jungfreulich, da es mit 7.0 die Probleme hatte, habe ich jetzt 7.1.1 drauf.....Leider keine Veränderung. Irgendwie habe ich aber die Hoffnung,dass sich das Problem beheben lässt, oder soll ich gleich lieber das S7 kaufen?
 
Welche App hast du für E-Mails verwendet?

Hast du die App von der Akku-Optimierung ausgeschlossen?
 
  • Danke
Reaktionen: Bautzener
@Bautzener
Hast du eventuell den Datensparmodus aktiviert? Vielleicht liegt es daran?

Einstellungen -> Datennutzung -> Datensparmodus -> ein/aus
 
  • Danke
Reaktionen: Bautzener
Danke, ich habe fürs Handy die originale Gmail App. Der Energiesparmodus sowie der Datensparmodus ist komplett deaktiviert.
 
Du hast die App bei der Akku-Leistungsoptimierung als Ausnahme eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Bautzener
Super Tipp! Das habe ich jetzt getan. Mal schauen, ob es funktioniert.
 
Warum gibt es überhaupt so viele Einstellungen? Ist das nicht typisch für Huawei? Oder ist das original Google? Wie ist das bei Cm13?
 
Das ist vanilla Android, also von Google. Normalerweise ist keine der Optionen von Haus aus aktiv, da musst Du dran gefummelt haben. Akkusparmodus habe ich nie angefasst und keine Probleme mit GMail. Den Datensparmodus habe ich an, GMail aber als Ausnahme eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bautzener
Die Akku-Leistungsoptimierung ist meiner Kenntnis nach automatisch aktiviert und schickt die Apps nach bestimmter Zeit in Doze. Damit gehen dann natürlich auch keine Benachrichtigungen mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: Bautzener
Es gibt aber eine "Whitelist" in der du einzelne Apps vom DOZE Modus ausnehmen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Bautzener
Genau so ist es, Gmail ist nicht als Ausnahme (der Akku Leistungsoptimierung) eingetragen... Somit dauert es bis zu 10min bevor die Mails reinkommen. Testweise habe ich mein altes S5 daneben liegen, da flattern die Mails sofort rein.
 
GeRe schrieb:
Es gibt aber eine "Whitelist" in der du einzelne Apps vom DOZE Modus ausnehmen kannst.
Hi, wo finde ich denn die Whitlist?
 
Einstellungen / Akku / (3 Pkt-Menü) Akku-Leistungsoptimierung / nicht optimiert - Alle Apps (auswählen) / App suchen und anklicken / und im Auswahlfenster per Radio-Button Nicht optimieren auswählen.

Einige Apps sind von Google grundsätzlich ausgenommen und "ausgegraut" :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bautzener
So, ich habe einen kompletten Reset gemacht. Leider erfolglos..... Dann habe ich so wie @GeRe geschrieben GMail auf die Whitlist gesetzt und bis jetzt funktioniert es mir den synchronisieren.
Allerdings finde ich es schon merkwürdig, dass der Fehler nur bei mir auftritt?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
780
Plazer
P
F
Antworten
0
Aufrufe
1.518
FIeur
F
Rookie19
  • Rookie19
Antworten
3
Aufrufe
1.956
GeRe
GeRe
Zurück
Oben Unten