[Anleitung][TWRP-Recovery] *08.04.16* Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Recovery / Knox 0x1

Ja, du kommst ums wipen leider nicht herum.
Du kannst aber vorher mit cf Auto root dein s7 rooten, mit titanium deine apps sichern (auf sd Karte) und dann wipen. So verlierst du deine Daten nicht. Messenger mögen meistens das restore nicht und sollten über ihre eigene Backup Funktion gesichert werden...
 
Hallo zusammen, ich habe meine Frage schon im Wanam Thread gestellt aber komme da irgendwie nicht weiter.

Ich habe mein Handy bereits nach der Anleitung [Anleitung][CF-Auto-ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X erfolgreich gerootet. Nun möchte ich aber auch Wanam installieren und habe leider zu spät gesehen, dass ich mein Handy besser nach dieser Anleitung [Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1 hätte rooten müssen, weil ich für Wanam ja auch TWRP haben muss.
Wie gehe ich nun vor, um TWRP und Wanam auf meinem bereits gerootetem Handy zu installieren, einfach nach dieser Anleitung [Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1 nochmal über den bereits vorhandenem Root?

Gruß, Maulhofer
 
Hab es jetzt ca. 10 mal geflasht und trotzdem hat es nicht geklappt :(
Hoffe es kann mir jemand helfen!

Hab Odin v3.10.7 als adim gestartet - bei AP "twrp-3.0.2-3-herolte.img" hinzugefügt vorher in den Entwickleroption OEM-Entsperrung und USB-Debugging eingeschaltet! aber es ist nach dem flashen kein TWRP am S7

Mein S7 ist noch komplett Original von der Software her!
 
Die img? Du brauchst auch die tar Datei!
Steht auch alles im Opener!
Die img kannst du direkt aus TWRP flashen aber net mit Odin
 
Danke für deine schnelle Antwort!
Habe gerade geschaut ist die .tar datei hab die endung in den Ordneroptionen ausgeblendet!
[doublepost=1476460165,1476453004][/doublepost]Gibt es alternativ noch eine andere möglichkeit weil es bei mir einfach nicht klappt?
 
Hast schon root? Dann Flashfire...
 
  • Danke
Reaktionen: Raver
Habe ich noch nicht? Soll ich anders vorgehen(zuerst rooten)?
Wäre wirklich sehr dankbar wenn du mir da helfen könntest!

Wollte heute eigentlich ne Custom Rom flashen und habe das auf meinem S4 schon sehr oft gemacht
aber leider funzt das bei meinem S7 irgendwie nicht!
[doublepost=1476470603,1476464761][/doublepost]Danke für deinem Tip mit Flashfire! Hat jetzt alles geklappt!
 
mj084 schrieb:
Hast schon root? Dann Flashfire...
Kann mir jemand ne Anleitung schreiben, wie ich mit Flashfire TWRP auf mein S7 bekomme?
Ohne hinterher im bootloop fest zu hängen?

Habe bereits CF Autoroot.

Wollte gestern schonmal Xposed per Flashfire flashen, aber habe scheinbar falsche Einstellung gehabt [emoji20]

Grüße


EDIT: welche TWRP version ist zur Zeit am besten?
 
Hallo. bin neu mit S7. mit Flashen und Twrp geschichten kenne ich mich schon einigermassen von anderen Modellen. Möchte mal fragen ob ich mit aktueller Twrp -2-4 immer noch den dm-verity disabler zip brauche. die download Links fuktionieren schon leider nich. am besten wenn mir jemand einfach in ein paar schritten kurz erklären könnte das ganze Aktuelle ablauf wie man Twrp daruf macht. bevor ich irgenwas falsch mache.

Danke
 
Ich habe gerade ein Backup gemacht mit TWRP.
Genügt es Boot,System,Daten zu sichern für eine Wiederherstellung.
Oder sollte man auch noch Recovery,Cache,Baseband,EFS mit einbeziehen?
 
Reicht so, nen EFS Backup irgendwo zu haben schadet aber net;)
 
Sehr schön danke,den EFS Ordnder habe ich mir als erstes gleich gesichert,man weiß ja nie.
 
Habe TWRP installiert, aller beim Starten färbt es sich gelb und ich kann nichts swypen oder bestätigen im TWRP es reagiert einfach nicht.
Kennt das jemand?
 
Neuste und richtige (S7 Edge/ S7) installiert?
 
Ja denke schon, auf der TWRP Page die
 
ja welche denn!
 
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE
Danke hatte die falsche TWRP Version
 
:oops:
 
Hallo. Habe eine Bitte an euch:

Mein S7 ist mit CF-autoroot gerootet.
Nun möchte ich TWRP drauf machen, dabei aber unbedingt alle Daten behalten.
Wie gehe ich genau vor?
Ein Backup und Zugriff auf den internen Speicher ist mir nicht so wichtig, ich möchte vor allem Xposed nutzen.

Neben Odin gibt er ja auch die Möglichkeit mit Flashfire, das ich installiert habe. Wie bekomme ich mit Flashfire TWRP aufs Handy?

Heilen Dank, Gruß newbieneu
 

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
31
Aufrufe
14.625
kkc1945
K
bodyXY
Antworten
146
Aufrufe
59.693
Cloud
Cloud
bodyXY
Antworten
61
Aufrufe
33.142
argumon
argumon
Zurück
Oben Unten