[EINGESTELLT!][ROM] [XT1032] [7.1.1] [NOUGAT] Offizielles Cyanogenmod 14.1 [NIGHTLY]

Bootloader 41.1A und TWRP 3.0.2-1 und 3.0.2-2, beides Falcon
 
Das passt schon einmal. Ein XT1032 scheinst du ja auch genauso wie ich zu haben. An die Anleitung im Startpost hast du dich ja bestimmt auch gehalten?!

Dann weiß ich auf die Schnelle auch nicht weiter...
 
Ich bin auch langsam mit meinem Latein am Ende... Ich werd wohl auf n Stable Release warten müssen...
 
Wenn alle 2-3 min es vibriert, hängt er doch in einer Schleife... denke ich...
Schleifen sind bei mir beim Wechsel nach cm 12 sich aufgetreten.
Ich achte darauf dass die Verzeichnisse "Android" auf den SD-Karten oder besser die haben Karten, bis auf das benötigte leer sind, und einmal half auch das "wipen" der system-Partition, aber das steht ja auch im ersten Beitrag...
 
Ich scheine generell n Problem mit Android 7 zu haben.. Ich hab grad mal die AOSP installiert.. Mit dem gleichen Ergebnis
 
Hallo

Welches ist die beste und einfachste Methode das TWRP auf dem Moto G 2013 auf die neue erforderliche Version zu aktualisieren? Ich will dabei nichts Falsch machen und das Telefon auf keinen Fall unbrauchbar machen. Aktuell habe ich cm-13.0-20161102-NIGHTLY drauf und TWRP 3.0.0-0.

Gruß ZM
 
Dank, lese schon eine Weile mit und habe mich dann heute mal Registriert. Ok, dann mach ich dal mal so. Anschließend wie im 1. Beitrag verfahren und mit TWRP dann die neueste CM14 + Gapps installieren?
 
Ja, genau ;) Da du von einer anderen ROM (CM 13) kommst, ist das Prozedere wie in Post 1 beschrieben erforderlich.
 
Hat Einwandfrei geklappt mit der App, Danke!

Wie lösche ich Eigentlich den internen Speicher? Habe das System jetzt drauf und alles gelöscht wie beschrieben, nur die ganzen alten Fotos usw. ist alles noch drauf. Innerhalb des Systems auf Werkseinstellungen zurücksetzen löscht den internen Speicher auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du wirklich den ganzen internen Speicher löschen und nur bestimmte Teilbereiche?
 
Naja, das Moto G hat ja nur 8 GB internen Speicher und die ganzen bescheuerten WhatsApp Videos und Bildchen, Images usw. wollte ich schon loswerden. Es sind ja auch noch Ordner vorhanden von Apps die nicht mehr installiert sind.

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen löscht diese Dateien auch nicht, bleibt alles erhalten.
 
Alle wichtigen Dateien vorher auf den Rechner kopiert, TWRP Backup gemacht und ebenfalls auf den Rechner kopiert (das Löschen des Internen Speichers löscht die TWRP Backups im Internen Speicher)?

TWRP > Wipe > Advanced Wipe > (Nur) Internal Storage anhaken > Swipe to ...

(Unter TWRP heißt der Interne Speicher im Datei-System /sdcard/ und ist parallel auch nochmal unter /data/media/0/ zu finden - was der selbe physische Speicher ist, eine externe SD Card heißt /external_sd/ - das nur am Rande. - Dorthin kommt man mit TWRP > Advanced > File Manager - und kann browsen, löschen, kopieren etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeitmanagement
So nun hab ich es gewagt und die letzte Nightly geflasht. War mein erster Versuch, also Bootloader entsperrt, TWRP drauf, dann CM14.1 Nightly und Gapps. Hat geklappt. Läuft flüssig was ich gesehen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Warte etwas ab....dann wird es etwas träge...finde das cm13 lief etwas flüssiger und vor allem hat der Akku länger gehalten.
 
Ich kann mich auch nicht beklagen, irgendwelche Bugs sind mir bis jetzt nicht Aufgefallen. Läuft gut und das bei einem Gerät aus 2013.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo und olih
Tracktorist schrieb:
Warte etwas ab....dann wird es etwas träge...finde das cm13 lief etwas flüssiger und vor allem hat der Akku länger gehalten.
Ich flashe alle 4-5 Tage eine neue Nightly und kann bisher kein "träge werden" bestätigen. Zudem schaffe ich immer (!) eine SOT von 4-5 Stunden, was meiner Meinung nach weiterhin für so ein altes Handy ziemlich gut ist.
 
Also CM 13 mit Android 6.01 finde ich jetzt schon etwas träger als noch die Stock-ROM mit Android 5.01. Da Android 7 die Systemanforderungen ja noch etwas höher gelegt hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass das dann noch etwas träger läuft. Ist halt auch nicht mehr (bzw. war nie) die Top-Hardware in dem Gerät.

Dass es generell so ist, dass das Smartphone mit der Zeit träger wird, kann ich so auf jeden Fall auch bestätigen, macht sich natürlich vor allem auf schwächeren Geräten bemerkbar. Je mehr Apps man installiert, umso mehr Hintergrunddienste laufen dann ja auch, entsprechend muss auch die Hardware mehr leisten.
 
Du meinst Android 5.1, oder? (5.0.1 war glaube ich nur für die GPE-Variante erhältlich und wurde beim "normalen" Moto G übersprungen) Mit Stock 5.1 kann ich es nicht vergleichen, da ich nach 5.0.2 auf Custom ROMs umgestiegen bin.
 
Ja, 5.1 meinte ich. Bei mir gab's aber keinen großen Unterschied zwischen 5.01 und 5.1. Ich hatte zuerst ein Update auf 5.01, und dann auf 5.1, wenn ich mich richtig erinnere, und ich habe nicht die GPE.
 

Ähnliche Themen

DPX
Antworten
9
Aufrufe
3.366
DPX
DPX
DPX
Antworten
168
Aufrufe
35.919
meistadieb
M
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.438
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten