Zwischenablage - Wo?

E

Eucalyptus

Neues Mitglied
0
Hallo...
Bei meinem letzten Andoid (Samsung DuoS) war im Tastatur Feld ein Icon für die Zwischenablage. Das ist doch eine Android Einstellung, oder?
Jedenfalls habe ich jetzt ein Android 6 Wiko Handy und findevdie Zwischenabkage nicht mehr.
Hilfe ?
Gruß
Eucalyptus
 
Ein langer Drücker in ein Textfeld, lässt die Einfügenoption erscheinen.
 
.....Danke für den Hinweis, aber....
Bisher wurde eine "Sammlung" vonTexten angezeigt, die irgendwann mal in die Zwischenablage kopiert wurde.
Das vermisse ich.....
 
Hallo, ich habe dieselbe Frage wie Eucalyptus.
Bei meinem alten Samsung S2 (Android 4.x.x) konnte ich die Zwischenablage durch langen Druck in ein Textfeld öffnen und sehen, was dort alles drin lag. Nicht nur den letztgemachten Eintrag, sondern auch ältere. Die konnte ich dann wiederverwenden bzw. auch löschen. Bei meinem jetzigen Modell BQ Aquaris X5 Plus habe ich diese Art der Zwischenablage noch nicht gefunden...
 
Hi, es gibt eine ganze Reihe von Clipboard-Managern im Play Store, zur Verwaltung und Bedienung der Zwischenablage.

Alternativ empfehlenswert:
Tastatur-App "SwiftKey". Sowieso schon gut und bietet nebenher eben diese Sammlung der Zwischenablage zum Einfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: JennyW, Eucalyptus und Sunny

Ähnliche Themen

H
  • Helge08
Antworten
3
Aufrufe
612
cptechnik
cptechnik
T
  • tom24
Antworten
4
Aufrufe
2.607
magicw
magicw
E
Antworten
4
Aufrufe
19.197
Erich125
E
Zurück
Oben Unten