Huawei P9 Lite Firmware Download Nougat

Soweit hat alles einwandfrei instaliert und läuft eigentlich schon seht gut! Nur wie ich
den Kamera Fix nach instalieren muss, ist mir nicht klar.
Vielleicht hat Miss Montage ein Tip?
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und fresh20
Prima hat wunderbar geklappt,kamera funktioniert bestens!
Danke noch mal fürs erklären. So jetzt mal ein paar Tage ausprobieren, der schwachpunkt ist
ja meistens der Akku!
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico und Miss Montage
Idt das denn nun eine echte oder eine Cust?
 
Es ist eine echte von Huawei, aber es ist vermutlich eine Testsoftware.
Eine Rom für alle wäre immer normal zu installieren, nie über twrp, welches ja nicht von Huawei stammt.

Es können halt viele nicht so lange warten, bis es offiziell ist. Mir ist das Risiko zu hoch, mein P9l in den Buchbeschwerer zu verwandeln :winki:
 
Mich macht nur das TWRP stutzig und das es nirgendwo Infos über eine Beta gibt. Hatte schon den Verdacht das da jemand die Beta vom P9 portiert hat.
 
Hatte ich auch so gedacht ne Beta vom P9. Aber hat eine offizielle Bezeichnung der C432!
Siehe:
 

Anhänge

  • Screenshot_20161208-060845.png
    Screenshot_20161208-060845.png
    45,1 KB · Aufrufe: 321
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Es gibt nen Suchagenten für Huawei. Die Rom ist schon für's P9 lite und das direkt von Huawei. Nur eben ned so offiziell.
 
Also eher eine interne Testversion die irgendwie nach draussen gelangt ist. Ist ja wie bei James Bond. [emoji23]
 
Beim Firmware finder von Huawei steht die version als OTA Update!
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    32,2 KB · Aufrufe: 377
In der App allerdings nicht.
6e7506b068fc99dda051bc5dc6543809.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Also bis jetzt kann ich mich nicht beklagen läuft erstaunlich gut! Akku scheint der verbrauch
wie bei Marshmallow zu sein!
 
Ja, ich habe auch noch keinen Fehler festgestellt. Habe es aber noch nicht so intensiv genutzt...
 
  • Danke
Reaktionen: fresh20
Kann man die firmware schon rooten über twrp flasht er die zip aber auf dem homescreen ist leider nichts
 
Ich glaube das Rooten geht noch nicht!
 
Mir ist es noch nicht gelungen. Die früheren TWRP-Versionen enthielten ja die Möglichkeit, Root dort anzulegen. Die Nougat-Version von Bad Wolf ist noch im Beta-Stadium.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161209-142631.png
    Screenshot_20161209-142631.png
    42,7 KB · Aufrufe: 274
So leider nach dem Kamera Fix fängt der Bildschirm an leicht zu flackern, habe dann nochmal alles neu geflasht!
Ne Stunde später flackers wieder, ohne Fix läuft alles rund!
Bin jetzt erstmal wieder zurück auf MM. Warte bis der KameraFix im nächsten Update integriert ist!
So ist es leider für mich ohne Kamera nicht brauchbar! Auch die Bilder haben bei mir ein Rotstich!

Edit: Ich glaube ich habe mit dem Update meine Kamera geschrottet und keine Garantie mehr!
 

Anhänge

  • IMG_20161209_154114.jpg
    IMG_20161209_154114.jpg
    821,1 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_20161209_154233.jpg
    IMG_20161209_154233.jpg
    674,2 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade :unsure:. Ich lese gerade bei htcmania mit, dort wurde von Problemen mit FM-Radio, Rekorder und Rechner berichtet. Bei mir funktioniert alles... Kamera auch ohne Rotstich.

Zwei kleine Begebenheiten, ich will noch nicht von Bugs reden: bei meinem Rootversuch kam fälschlicherweise die Rückmeldung, ich hätte meine SD-Karte entfernt. Außerdem wurde ich heute Mittag darauf hingewiesen, dass Maps dauerhaft läuft und Strom verbraucht, obwohl ich die App seit Inbetriebnahme von Nougat überhaupt nicht geöffnet hatte. Ich habe Maps jetzt aus der Liste der Apps, die im Hintergrund weiter laufen sollen, entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ist echt ärgerlich, war meine Entscheidung doch richtig es erstmal zu lassen.
Wenn das eine offizielle Huawei Firmware ist, im Sinne von "ist direkt von Huawei", würde ich versuchen es reparieren zu lassen.
 
@fresh20 : BadWolf hat inzwischen eine dritte Version des Kamerafixes veröffentlicht, vielleicht hast Du die fehlerhafte Version 2 erwischt? MEGA
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
437
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
329
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
827
tosch350
T
Zurück
Oben Unten