Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

Mindestbestellwert schrieb:
Autofokus geht bei lowlight nicht.
Bilder mega unscharf.
Samsung aantwortet nicht, BIJNSTINKSAUER GUCKT EUCH MAL DAS BILD an

Und hier sieht man wie die Kamera ewig zum scharfstellen brauch:


Versteh ich nicht so ganz. "Ewig" ist für mich etwas anderes, vor allem bei schwacher Beleuchtung (mein Camcorder macht das auch nicht schneller). Das gilt auch für das "mega unscharfe" Foto.
Du weißt schon, dass du ein Smartphone hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werte Mitschreiber,

beim Thema S7 und Video muss ich mich leider als Vollhonk zu erkennen geben. Deswegen mal eine allgemeine Eingangsfrage mit der Bitte um wohlwollende Beachtung:
Welche Videoeinstellung wird allgemein als Beste betrachtet?

Mir ist bewusst, dass eine so allgemeine Frage schwer zu beantworten ist...
Ich habe aus dem Urlaub ein paar Videos mitgebracht und am PC-Bildschirm scheinen mir die Videos relativ ruckelig und unscharf zu sein. Einstellung war FHD. Ich würde jetzt auf FHD (60 FPS) wechseln in der Hoffnung, dass dann das Ruckeln weg ist. Aber dabei verliere ich ja HDR...

Was nutzt ihr?
Gruß Frank
 
FHD (60 FPS) empfinde ich selber auch am besten.UHD "ruckelt" mir zusehr.
 
Habt ihr Videostabilisierung in den Kameraeinstellungen aktiviert? Vielleicht hilft das was.
Videos habe ich mit meinem S7 bislang noch keine aufgenommen, insofern habe ich da bislang noch keine Erfahrungswerte.
 
Ruckeln bei UHD kommt doch aber bestimmt von einer Überlastung der abspielenden Hardware? Und 60 FPS wirken insgesamt deutlich hektischer als 30 FPS. Was die "beste Einstellung" ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Kann man doch einfach testen und sich dann entscheiden...
 
Moin, mal was anderes, ich habe eine für mich nötige Einstellung der Kamera unter "angepasst C1" gespeichert aber jedesmal wenn ich die Kamera App öffne, steht alkes erstmal auf Auto und muss erst in den Pro Modus wechseln und dann in angepast und da die Einstellung C1 laden. Kann ich das ganze so einstellen, das direkt beim öffnen der Kamera die Einstellung C1 geladen wird?
 
Öhm,
Kamera aufrufen, in die Modus-Verwaltung, rechts oben auf "weitere" und "Shortcut hinzufügen"?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Kleiner Kobold
Danke, ich habe da nie gesucht :)
 
Ich habe eben den FHD 60FPS getestet und habe im vergleich zu UHD kein ruckeln.

Allerdings hat mein s7 ein Fokusproblem. Bei UHD, QHD, FHD ist der Fokus super schnell. So bald ich mit FHD und 60 FPS filme kann ich warten und hoffen bis die Kamera den Fokus anpasst wenn ich eine Hand vor die Linse schiebe.

Kann das jemand reproduzieren?
 
Ja. Das Problem mit dem sehr langsamen Fokus - im Vergleich zu den anderen Video-Modi - bei 60 FPS FHD haben alle S7
 
Hi, bei meinem S7 Startet die Kamera App andauernd neu (Kamera App geöffnet, erst sehe ich das Objekt welches ich fotografieren will, dann Bild schwarz und dann kann ich wieder alles sehen, konstanter wechsel).
Bisher habe ich das ausprobiert:
Kamera App gestoppt
alle Daten gelöscht
Neu gestartet

Funktioniert dann hin und wieder mal.

Im Recovery Wipe Cache
Neu gestartet

Bringt den selben effekt (momentane besserung)

Im Menü *#0*#
Kamera Modul getestet und ist in Ordnung

Mit anderen Kamera Apps hab ich keine Probleme

Ich würde gerne wissen was den Fehler verursacht und ob jemand einen Lösungsweg kennt, hab nicht zwangsläufig vor das Handy zurück zu setzen oder einzuschicken
 
ladyofdingle schrieb:
Bei meinem war eine Folie auf der Kamera.
Der Beitrag ist schon etwas her, aber ich greife ihn nochmal auf. Über dem Blitz war eine Folie und da sich diese unten schon löste, habe ich sie abgemacht. Über der Kamera bin ich mir nicht sicher, gefühlt ist da auch eine Folie drüber. Aber beim zaghaften Versuch diese mit dem Fingernagel anzuheben, bin ich nicht weiter gekommen. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Wie sie das bei euch aus? Folie über der Kameralinse, ja oder nein?

Edit: Je länger ich die Linse betrachte, desto weniger glaube ich an eine Folie. Selbst wenn eine drauf ist, würde ich sie wohl erstmal drauf lassen. Aber falls doch noch jemand eine Info hat, bitte gerne mitteilen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@gokpog
Also wenn eine drauf ist siehst du das. Da ist dann nur in der mitte ein loch ausgestanzt. Geht auch sehr leicht ab
 
  • Danke
Reaktionen: gokpog
Hallo, ich wollte mal fragen, wieviele Geräte eigentlich noch dieses "Problem" haben, dass die Linse der Frontkamera nicht mittig im Gehäuse sitzt sondern zu einer Seite etwas mehr. Bei mir liegt sie etwas links. Bei der hinteren Kamera ist das übrigens normal, erst wenn der ois anspringt, richtet sie sich aus. Die Frontkamera hat aber glaube ich keinen oder?
 
Also bei meinem Release s7 vom 8.3 war die front cam leicht nach links verschoben. Beim neuen schwarzen vom 2.10 ist die Kamera mittig.
2216920921cd471ddfec24c575d73ca4.jpg
 
So ist meine auch wie bei deinem weißen. Sollte das einen stören?
 
Na klar!
 
Solange die Kamera saubere Bilder macht, ist das doch so egal wie was!

Rein haun,
David
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
...meine Selfiecamera steht fast am oberen Rand. Stört mich aber nicht, da ich sie ja nach dem ausrichten kann, was ich auf dem Display sehen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
311
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
407
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
170
eilbua
E
Zurück
Oben Unten