Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

itchypoopzkid schrieb:
So ist meine auch wie bei deinem weißen. Sollte das einen stören?
Nö, wenn alles geht würde es mich nicht stören.
 
Ihr müßt das Handy mal von allen Seiten betrachten. Bei mir dachte ich auch das die verrutscht ist. Dann habe ich von oben geguckt und saß super. Habe jetzt viele S7 angesehen und festgestellt das es eine optische Täuschung ist. Egal wie man draufguckt, sitzt immer anders. Solange sie gute Bilder macht ist doch alles ok
 
Wenn ich mit meinem S7 Fotos in der Wohnung oder bei Dunkelheit mache haben die Leute darauf immer rote Augen.
Ist da eine Einstellung falsch gesetzt oder woran liegt das?
Zudem nervt es das die Kamera im Auto Modus bei Dämmerung nicht immer erkennt den Blitz zuzuschalten, so dass die Pic oft total pixelig sind. Blitz muss ich dann immer von Hand zuschalten.

Also bisher überzeugt mich die Kamera überhaupt nicht.
 
Rote Augen kannst du beim Blitzen kaum vermeiden, da der Blitz und das Objektiv sehr wenig Abstand zueinander haben. Ist auch bei den meisten Kompaktkameras so und hat nichts mit dem S7 zu tun.

Beim Blitz zuschalten ist das S7 tatsächlich "sparsam". Das ist aber Geschmacksache, ich persönlich finde es gut, da der Blitz doch ziemlich grell ist.
Im Zweifelsfall Blitz von Hand zuschalten ist aber auch nur einmal Antippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
morpheus! schrieb:
Wenn ich mit meinem S7 Fotos in der Wohnung oder bei Dunkelheit mache haben die Leute darauf immer rote Augen.
Ist da eine Einstellung falsch gesetzt oder woran liegt das?
Zudem nervt es das die Kamera im Auto Modus bei Dämmerung nicht immer erkennt den Blitz zuzuschalten, so dass die Pic oft total pixelig sind. Blitz muss ich dann immer von Hand zuschalten.

Also bisher überzeugt mich die Kamera überhaupt nicht.
Und wegen diesen beiden Punkten gefällt dir die Kamera nicht??? Really?
 
Naja, pixelige Bilder sind schon nervig, da kann ich ihn verstehen... :cool2:
 
Ja, aber wie du geschrieben hast, spart das S7 mit dem Zuschalten des Blitzes...
Abhilfe --> Zuschalten, dann gibt es auch keine verrauschten (nicht verpixelte) Bilder
Wäre also eher ne Softwaregeschichte, die Kamere macht schon gute Bilder;)
 
TRotzdem solltest du nicht praktisch jede Kritik als unberechtigt abtun :cool2:
 
Joa schon, aber dieses "Problem" lässt sich ja umschiffen - wobei du bei ner wirklichen schlecht Cam keine Möglichkeit hast;)
 
Anwenderfehler. Im dunkeln manuell fokussieren dann klappts auch mit dem Blitz ;-PPP
[doublepost=1481643663,1481643602][/doublepost]und rote Augen habe ich teils sogar mit einer Digicam. dafür gibt es doch haufend Apps
 
Queeky schrieb:
Habt ihr Videostabilisierung in den Kameraeinstellungen aktiviert? Vielleicht hilft das was.
Videos habe ich mit meinem S7 bislang noch keine aufgenommen, insofern habe ich da bislang noch keine Erfahrungswerte.

Im S7 ist die optische Videostabilisierung immer aktiviert und kann nicht ausgeschaltet werden. Die Einstellung zum aktivieren schaltet meiner Meinung nach noch einen digitalen Bildstabilisator dazu, denn ist diese Einstellung aktiviert, ist der Bildausschnitt kleiner. Selber mal getetstet. Einen Vorteil konnte ich durch zuschalten der Option auch nicht erkennen, habe es daher im Menü immer deaktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Vor allem zittert das Bild bei aktivierter Software Stabilisierung. Habe es mit meinem neuen schwarzen s7 grade auch getestet und sobald die Software Stabilisierung aktiv ist zittert das Bild als wenn jegliche Stabilisierung ausgeschaltet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Volkerer
Hallo zusammen, ich bin verwirrt: warum kann ich mit meinem S7 Videos nicht für hochkant aufnehmen? Bzw. wenn ich ein Video im Hochformaat aufnehme und mir dieses Video hinterher am PC anschauen will, wird es trotzdem für quer angezeigt? Warum ist das so und wie kann ich das ändern? Denn merkwürdigerweise werden die Videos beim Abspielen auf dem Handy korrekt im Hochformat angezeigt...

[EDIT]
Kommando zurück! Also zumindest fast... ;)
Ich hab nämlich gerade festgestellt, dass das Problem mit dem auf die Seite gedrehten Video nur beim Media Player Classic Home Cinema auftritt. VLC und Windows Videoplayer zeigen die Videos korrekt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmt man überhaupt hochkant auf? Habe ich nie verstanden...
 
  • Danke
Reaktionen: Sossy
Ich bin ehrlich gesagt auch überhaupt kein Freund von Hochkant-Fotos und -Videos. Aber da die Kamera des S7 im Film-Modus einen schlechten Weitwinkel hat, ist es bei beengtem Platz (z.B. in Wohnungen) manchmal leider notwenig...
 
@Falster - deine Fotos im Bilder-Thread sind ja der absolute HAMMER!! Unter diesen Umständen kannst du die DSLR in Zukunft getrost zuhause lassen :thumbup:
 
Net schlecht@Falster:)
Sicherlich auf mit manuellem Modus und Stativ - also zumindest die Nachtaufnahmen oder?
nachbearbeitet oder Stock?
 
Hallo zusammen, da ich bisher das S5/S6 und jetzt das S7 habe melde ich mich hier, um mal die Probleme mit der Cam zu schildern.
1. Wenn ich nur eine kleine Bewegung macht wird das Bild verschwommen
2. Fotografiere ich gegen die Sonne einen Sonnenuntergang ist im Bild dauernd ein heller Punkt abseits der Sonne
3. Halte ich auf etwas drauf was so ca. 30-40cm entfernt ist ist es zuerst unscharf im Display dann stellt er scharf nach ca. 2 Sekunden, wieder 2 Sekunden später wieder unscharf und so geht das weiter. Als würde er jede kleinste Bewegung meiner Handy dazu nutzen wieder neu zu fokussieren
4. Fotografiere ich Schnee mit Anteil an Holz/Strauch wird das braun irgendwie richtig dunkelbraun
5. Bilder im Raum mit LED Licht an der Decke werden unnatürlich weich gezeichnet und dreckig bräunlich/gelblich

Ich habe jetzt schon mehr unscharfe Bilder in 2 Wochen mit dem S7 geschossen als mit dem S6 überhaupt.

Alles im Automatik Modus getestet obwohl ich fast nur im Pro Modus fotografiere. Aber um einen manuellen Eingriff im Pro Modus auszuschließen habe ich Automatik genommen.

Solche Probleme hatte ich bisher nie mit den anderen Cams. Alleine mit dem S6 habe ich in weniger als einem Jahr ca. 3500 Bilder gemacht.
 
Bitte zeig`doch mal Beispielbilder.
Kurz zu 1: JEDER Fotoapparat macht unscharfe Bilder, wenn man sich bewegt. Heißt verwackelt.
 
Muss ich Dir leider widersprechen. Du kannst problemlos wenn etwas wackelt ob Fahrrad oder beim Rennen Fotos machen ohne dass es unscharf wird. Der Bildstabilisator leistete beim S6 beste Arbeit :)
[doublepost=1483699561,1483699167][/doublepost]Ich hab vorhin mal zum Spaß gegen die Lampe fotografiert. Das was man rechts neben der Lichtquelle sieht ist wie die Lampe im ausgeschaltetem Zustand. Wie eine Fata Morgana. Da im anderen Gewinde links (was man nicht auf dem Bild sieht) kein Leuchtmittel drin ist kann es nur von der einen Lampe kommen. Ich hatte sowas nie mit dem S6.
WhatsApp Image 2017-01-06 at 09.15.37.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
297
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
398
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
162
eilbua
E
Zurück
Oben Unten