Wie kratzanfällig ist das Honor 8?

Tja nun, potentielle Kratzgefahr ist nun mal dem Werkstoff Glas geschuldet. Es gibt halt nur den Kompromiss zwischen Schutz gegen Bruchgefahr oder Verkratzen. Beides gleichzeitig geht nicht. Das musste insbesondere Apple lernen, deshalb die vergleichsweise vielen iPhones mit spider web crack. Von daher ist es eigentlich widersinnig, eine Rückseite ausgerechnet aus Glas herzustellen, Handschmeichler hin oder her. Mein Modell hat sich, auf der Couchlehne abgelegt, ständig selbstständig gemacht. Deshalb Spigen Rugged Armor Case für 'nen Zehner drum und das Kapitel fand ein schnelles Ende. Mal abgesehen davon, dass ich ein Smartphone als Gebrauchsgegenstand ansehe.

Aber für die Akten: trotz Transport in einer (Jeans-)Hosentasche habe ich noch keinerlei Kratzer auf dem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Auf jeden Fall interessant, dass die einen behaupten, das H8 sei robuster als andere Geräte, während andere vom genauen Gegenteil berichten. Vielleicht gibt es ja tatsächlich von Gerät zu Gerät Unterschiede was die Kratzfestigkeit angeht. Auch, wenn ich das H8 der Optik wegen sehr gerne ohne Folie nutzen würde, muss ich da wohl passen, da ich ein absoluter Feind von Gebrauchsspuren jeder Art bin :D
 
@nillone Folie wozu nach über 3 Mon. nicht die Spur von Gebrauchsspuren.
 
taiman23 schrieb:
@nillone Folie wozu nach über 3 Mon. nicht die Spur von Gebrauchsspuren.

Naja, manche haben die ja scheinbar doch :unsure: Bei meinem Glück hab ich dann am ersten Tag ohne Folie gleich den ersten Kratzer drin und ärgere mich dann dumm und dämlich :D Wobei die Tatsache, dass die Fläche um die Folie herum bisher perfekt aussieht, eigentlich darauf schließen lassen könnte, dass es gut geht. Who knows...
 
@nillone Hab nur ein klares TPU-Case drauf, hat auch schon ein paar Stürze aus ca. 50cm hinter sich auch aufs Display. Bisher Null Spuren :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Jo, mal sehen, vielleicht werde ich ja mit der Zeit mutiger :D
 
bhf schrieb:
Mein Modell hat sich, auf der Couchlehne abgelegt, ständig selbstständig gemacht.

Meins hat sich von ner TV-Bank, die mir als Sideboard dient, gestürzt. Hat sich ganz langsam Stück für Stück 20 cm bis zum Rand vorgearbeitet und ist dann beherzt die 35 cm zum Boden runtergehüpft. Glücklicherweise auf Teppich und es ist nichts passiert. Aber ich hab dann deswegen doch nach einem Case gesucht und eins gefunden, das nicht viel aufträgt: https://www.amazon.de/gp/product/B01KRFYUL2/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Schutzfolie war bei der Hülle eine bei, die ich einen Tag lang benutzt habe, aber die hat mir zuviel Platz zum Display-Rand gelassen. Daher benutze ich es weiterhin ohne Displayschutzfolie, bisher kratzerfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli und taiman23
Seit dem ich mein SGS6 gegen die Wand geklatscht hab bin ich merkwürdigerweise selber "Kratzer resistent"........die Kratzer auf den Displays sind mir so lange sowas von egal wie ich sie beim benutzen des Gerätes nicht sehe, also z.B. beim surfen bei hellem Hintergrund usw.!

Jetzt mal ernsthaft, wenn die Kratzer bei eingeschaltetem Display nicht zu sehen sind, also keinen störenden Einfluss auf die Anzeige oder das gerade zu sehende haben, muss es doch egal sein?!

Toll Kratzer.....und......

Wenn natürlich dann beim scrollen immer so ein dicker fetter Strich zu sehen ist wäre das in der Tat ärgerlich aber solche Kratzer hab ich schon ewig nicht mehr auf Geräten gehabt!

Das Huawei Nova soll ja wohl Gorilla Glas der neusten Generation haben, das Teil hat jetzt wirklich viele Treffer abbekommen aber keiner der Kratzer stört im Gebrauch!!
 
Also das Glas ist bei mir weniger das Problem, Glas sieht vorne wie hinten noch kratzerfrei aus. Wie gesagt unter einer Tischlampe sieht man ganz feine Haarkratzer auf dem Display, die man aber so nicht sieht.

Ich finde eher den Alurahmen als empfindlich. Heute beim Mittagessen das Handy in die Jacke gesteckt, und um den Stuhl gehängt. Beim aufstehen ist das Gerät aus der Seitentasche gerutscht auf die Fliese gefallen aus ca. 40 cm Höhe und gleich die 2te Kerbe in den Alurahmen eingefangen. Jetzt habe ich 2 Stellen wo normalerweise das blau schimmert, so weiße Lackabplatzer.

Überleg ob ich die 2 kleinen Punkte mit nem blauen Pemanent Edding kaschiere. Die Punkte sind max. 2-3 mm.
 
Also ich habe jetzt das Honor 8 in blau jetzt ca. eine Woche.Gleich am ersten Tag meinte sich das dumme kleine Ding von der Küchenarbeitplatte auf das Holzparkett in den Freitod stürzen zu müssen. :ohmy:

Aber nach dem Fast- Herzinfarkt des Besitzers konnte dieser beruhigt feststellen das überhaupt nichts zu sehen waren keine Kratzer ,Beschädigungen etc...

Auch nach einer Woche Gebrauch überhaupt nichts zu sehen auch nicht unter starken Flutllicht :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli
Naja Fliesen sind da schon eine andere Nummer!
Aber damit ihr nicht traurig seid werde ich euch mal zwei Fotos von meinem SGS7 Duos einstellen, dort seht ihr "Abscharbungen" am Rahmen nur durch tragen in einer Hosentaschen!

Butterweich der Alurahmen und nur lackiert.......vielleicht erfährt Samsung ja irgendwann mal das es auch bessere Methoden gibt um Farbe auf einen Alurahmen zu bekommen, siehe Huawei/Honor und....naja....Apple!

Und ich betone, nur vom ca, zweistündigen tragen in irgend welchen Hosentaschen!
 

Anhänge

  • IMG_20161210_170532.jpg
    IMG_20161210_170532.jpg
    623,6 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_20161210_171049.jpg
    IMG_20161210_171049.jpg
    528,7 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
ja dass Samsung die "Premium"handies (oder sollten wir Premiumpreis sagen?) nur lackiert ist echt ein Witz
 
@Jance Armstrong Das erste Samsung ohne Spider-App, das ich sehe :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Ja so isses!

Ich meine das Gerät funktioniert einwandfrei, ist sowas von schnell, macht so geile Fotos aber was heißt Premium?!?
Unter Verwendung solcher Materialien (butterweiches Aluminium) und einfach nur lackiertem Rahmen wo jeder Metalltechniker weiß wie schwer Aluminium zu lackieren ist (schwer bezüglich Haltbarkeit) kann man eigentlich nur von einer Premium Performance sprechen....wären die bloß bei ihrem Plastikkram geblieben oder hätten mal bei Huawei abgekupfert!

Naja OT Ende......sollte ja nur mal ein Wink sein das nicht immer alles das teuer ist auch unantastbar gut ist!
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Jance Armstrong schrieb:
Naja Fliesen sind da schon eine andere Nummer!
Aber damit ihr nicht traurig seid werde ich euch mal zwei Fotos von meinem SGS7 Duos einstellen, dort seht ihr "Abscharbungen" am Rahmen nur durch tragen in einer Hosentaschen!

Butterweich der Alurahmen und nur lackiert.......vielleicht erfährt Samsung ja irgendwann mal das es auch bessere Methoden gibt um Farbe auf einen Alurahmen zu bekommen, siehe Huawei/Honor und....naja....Apple!

Und ich betone, nur vom ca, zweistündigen tragen in irgend welchen Hosentaschen!

Also entweder handelt es sich bei deinem S7 um eine fehlerhafte Produktion oder aber deine Hosentaschen bestehen aus Metall. Dein Gerät spiegelt bestimmt nicht die Qualität des Galaxy S7 wieder.
 
Na doch das ist ganz sicher die normale Samsung Galaxy S7 Qualität.......und nein ich war ausnahmsweise nicht mit meiner Ritterrüstung unterwegs!

Der Rahmen der besagten Baureihe entspricht von der Qualität her nicht dem Preis den Samsung dafür aufruft!

Das können andere Hersteller besser, gerade Huawei/Honor!

Aber Samsung lernt ja noch, bis vor 1 1/2 Jahren haben die ja noch Plastik Smartphones hergestellt für die dann irgend welche User richtig Geld auf den Tisch gelegt haben!

OT Ende
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Also im Netz finde ich da nichts weiter zu. Scheint wohl die Ausnahme zu sein.
 
Na das wird daran liegen das die meisten User ihre Geräte mit irgend welchen Cases bis zur Unkenntlichkeit verpacken, ich mache das nicht und was man davon hat sieht man ja!
Da muss man jetzt auch nicht und schon garnicht hier in Diskussionen verfallen, der S7 Rahmen ist lackiert und das ist eben bei Aluminium einer der schlechtesten Möglichkeiten eine Oberfläche zu behandeln bzw. eine Färbung aufzubringen!
Das macht Huawei/Honor und Apple besser!

Also, das SGS7 immer schön mit einem Case vermummen sonst gibts Kratzer!

Achso.
und aus die Maus.......sind hier im Honor 8 Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Codi11
Das wirds sein[emoji23]
 
Yo und ändert auch nichts an der Tatsache!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
374
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
15.937
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten