Firmware Stock B08 Update im Anmarsch

Striker-64 schrieb:
Das Update auf B08 ist bei mir eine ziemliche Katastrophe. Erst ließ es sich nicht installieren, mußte erst die Cache-Partition löschen, den Nova-Launcher deaktivieren und SD- und SIM-Karte entfernen. Anschließend hat das Update geklappt. Jetzt ärgere ich mich darüber, dass das Handy zum Energiesparen sämtliche Hintergrundprozesse rauskickt, u.a. den Virenscanner, den Live-Hintergrund etc. Wenn ich in die App-Energieeinstellungen gehe und dort für die betroffenen Apps die Schalter deaktiviere, anschließend raus und wieder reingehe, sind wieder alle Schalter aktiviert. Heißt, die Einstellungen in den App-Energieeinstellungen werden nicht gespeichert. Das geht doch wohl gar nicht!!!?

Hat zufällig jemand das gleiche Problem und vielleicht sogar schon eine Lösung gefunden?
Ich glaube, du musst nach dem Ändern der Einstellungen einen Reboot machen - bei mir hat's so geklappt...
 
@kevte
Einfach das Backup durch twrp ersetzen also im Ordner und dann der gleiche Befehl wie zum Flaschen vom twrp?soll mal ein full Image kommen das über twrp geflashed werden kann
 
addua schrieb:
alle Apps die im Hintergrund laufen sollen (Widges, WhatsApp, Email, alles was sich im hintergrund aktualisieren bzw. laufen soll)
DEAKTIVIEREN!!!!!!
...
dann sollte alles nach plan laufen...
und alle Smartwatches behalten die verbindung
Funktioniert bei mir nicht..
 
SEM80 schrieb:
@Zockervater
Ein Werksreset vor dem Update? Den Cache hatte ich bereits schon zweimal gelöscht. Scheint als ob beim letzten Update auf die B06 per SD Karte irgend etwas das erneute OTA Update blockiert. Es ladet das Update zwar runter, installiert es aber nicht. ( Siehe Fehlermeldung im Screenshot ) Ich hoffe es wird noch extern zum runter laden auf der ZTE Hompage angeboten?
Also ich hatte das selbe Problem wie du: Update wird geladen, es rührte sich nichts und nach einem Neustart kam die Fehlermeldung. Ich hatte die B06 über den Download auf der ZTE Homepage installiert.

Wie ich es geschafft habe: Gerät ausschalten. Mit Power und Volume Up einschalten um in das Boot Menu(?) zu kommen.

Dort habe ich die Option "wipe date/factory reset" gewählt.

Danach sind zwar alle Einstellungen und Daten weg, aber das OTA Update lief dann wunderbar.
 
@SEM80: Hast du eventuell alternative Launcher (Nova, Apex etc.) installiert? Dann deaktiviere den Launcher mal und nimm auch mal die SIM-/SD-Karten raus, bevor du das Update anstößt. Wenn es dann auch nicht klappen sollte, bleibt wohl tatsächlich nur noch der Werksreset als letzte Möglichkeit.
 
@Kuennek
Ja genau nimmst dein original back up recovery stock und nennst das in recovery nur um haust das mit in den Ordner also eig genau der selbe Vorgang wie mit twrp :)
 
Ok danke.
Bin am überlegen ob es von b29 überhaupt lohnt auf b08 zu wechseln.schon getestet ob b08 rootbar ist?
 
vkonline schrieb:
@SEM80: Hast du eventuell alternative Launcher (Nova, Apex etc.) installiert? Dann deaktiviere den Launcher mal und nimm auch mal die SIM-/SD-Karten raus, bevor du das Update anstößt. Wenn es dann auch nicht klappen sollte, bleibt wohl tatsächlich nur noch der Werksreset als letzte Möglichkeit.
Ich hatte ja gestern Abend den ZTE Kundenservice angeschrieben und mein Problem geschildert. Heute kam die Antwort und eine kurze Anleitung zum Wipcache. Danach ließ sich das Update installieren und ich brauchte keinen Werksreset machen. Handy läuft jetzt wieder mit der B08. Die beschriebenen Neuerungen muß ich mir erst mal anschauen ob ich die überhaupt brauche? Ich war ja bisher mit dem Axon 7 sehr zufrieden, vielleicht auch deshalb weil ich größtenteils externe Apps nutze und fast den ganzen Google Müll deaktiviert habe. Der Akku hält bei 5 -7 Std Bildschirmzeit bis zu 2 Tage. Allerdings schalte ich es immer über Nacht aus. Mal sehen ob es so bleibt?
 
Striker-64 schrieb:
Das Update auf B08 ist bei mir eine ziemliche Katastrophe. Erst ließ es sich nicht installieren, mußte erst die Cache-Partition löschen, den Nova-Launcher deaktivieren und SD- und SIM-Karte entfernen. Anschließend hat das Update geklappt. Jetzt ärgere ich mich darüber, dass das Handy zum Energiesparen sämtliche Hintergrundprozesse rauskickt, u.a. den Virenscanner, den Live-Hintergrund etc. Wenn ich in die App-Energieeinstellungen gehe und dort für die betroffenen Apps die Schalter deaktiviere, anschließend raus und wieder reingehe, sind wieder alle Schalter aktiviert. Heißt, die Einstellungen in den App-Energieeinstellungen werden nicht gespeichert. Das geht doch wohl gar nicht!!!?

Hat zufällig jemand das gleiche Problem und vielleicht sogar schon eine Lösung gefunden?
Hast du eventuell unter entwickleroptionen bei apps Aktionen bei beenden nicht speichern eingestellt
 
meines läuft mit der 08 richtig klasse.
update lief problemlos durch, trotz nova u. voller speicherkarte
 
Hallo,
ich habe seit dem Update das Problem, dass bei den Widgets die Uhrzeit nicht aktualisiert wird. Habe Nova Launcher drauf.
LG
 
@klausi42: Du musst in der Energieverwaltung die Apps entsprechend anpassen, ansonsten werden sie bei ausgeschaltetem Display beendet
 
  • Danke
Reaktionen: JoyLancer
Alles klar, ich danke dir!
LG
 
Moin Moin,

ich finde das B08 richtig klasse, zum ersten mal läuft das Axon 7 super gut und ist jetzt richtig schnell in allen Lagen.
Das Update ging bei mir völlig problemlos bin von B05 gekommen ohne root oder bootloader geöffnet zu haben.
Denke nicht wirklich wichtig aber im Antutu jetzt 149700 Punkte bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Egmont
Leider bis jetzt noch immer keine B08 in Sicht bei mir.
 
... ich kann deine Aussagen nur bestätigen, das Handy läuft mit der B08 einfach nur "Klasse". Hab interessehalber auch mal Antutu installiert, 150800 Punkte scheint ein guter Wert zu sein:thumbup:
 
Also bei mir funtioniert es auch nicht.Bekomme es angezeigt aber jedes mal wenn es installiert wird bricht er bei 25 prozent ab.Habe cache gewiped und habe auch einen Werksreset gemacht.Brachte keinen Erfolg.
 
@vkonline Danke, habe ein paarmal rebootet und nochmal die Cache-Partition gelöscht und jetzt behält er die App-Energie-Einstellungen tatsächlich. Trotzdem frage ich mich, wie ein Möchtergern-Premiumhersteller so eine miese Software rausbringen kann. Hoffe, es kommt bald eine neue, gefixte Version.
 
Ich bekomme jedesmal bei 25 % diesen Fehler.
img20161209waf41oqeg75y_thumb.jpg
[/url][/IMG]
Boatloader ist unlocked und Gerät war gerooted.Wurde auf B03 zuruck geflashed und Update direkt erkannt
 
Ich habe seit gestern gewartet und es gab kein Update -> System ist aktuell bei B06.

Ich habe dann bei XDA das OTA offline B08 geladen und per stock recovery von der externen SD Karte geflasht. Das ist einwandfrei durchgelaufen. Alle Einstellungen wurden behalten und das System startet einwandfrei. :D
Bisher keine Probleme, die hatte ich aber auch mit B03, B06 nicht. Mir wurden wieder die Wetter- und WPS Office Apps geflasht. Big Fail! Mußte ich wieder deinstallieren. ;)
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.439
borisku
borisku
H
Antworten
9
Aufrufe
744
borisku
borisku
O
Antworten
0
Aufrufe
628
opler69
O
Zurück
Oben Unten