OnePlus 3T: Bekannte Bugs und Probleme

Weil das eben so ist... Kannst ja in die TWRP Sourcen gucken. :)
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Wie kann ich eigentlich die Systemlautstärke (also etwa Nachrichtenmeldungen und Klicktöne) unabhängig von den Klingeltönen ändern? Iwie finde ich da nichts. Habe mir eine App geladen um alles einzeln anzusteuern. Nur wenn ich da Klingelton, Benachrichtigungen oder System ändere, dann gehen die anderen beiden Einstellungen jeweils mit hoch oder runter.
Bin verwirrt.
 
Ganz einfach: gar nicht.
 
Aber das müsste doch ohne weiteres per App regulierbar sein?
 
Dann schreib doch eine solche App. :)

Da OxygenOS nur eine Lautstärke für Klingelton und Benachrichtigungen kennt, müsste man alle Töne auf File-Basis leiser oder lauter machen.

Ich habe das mal mit GravityBox probiert, aber auch dort blieben die aufgeteilten Fader wirkungslos.
 
Mhhh.... Also hab ich jetzt nur die Möglichkeit meine soundfiles selber vorab lauter und leiser zu machen und das manuell anzupassen?

Wie habt ihr das geregelt?
Das Telefon dann eher auf Vibrieren eingestellt oder eben alle Töne etwas lauter?
 
Ich habe meine zwei Töne eben im Soundeditor angepasst. Fertig.
 
Also per App hab ich es nun doch hinbekommen, dass zumindest der Klingelton getrennt vom Benachrichtigungston und Systemtönen veränderbar ist. Wobei jedoch durch den Schieberegler auf Ton verhindert wird, dass diese drei Töne nicht unter 14% gesenkt werden können.
Nun hab ich den Klingelton aber auf 71% und die Nachrichten- und Systemtöne beide auf 42%.... die letzten Beiden sind leider tatsächlich systembedingt miteinander verbunden. Also die kann man nicht unterschiedlich einstellen.
Zumindest nerven jetzt WhatsApp Nachrichten und Systemtöne nicht mehr so laut :)
 
  • Danke
Reaktionen: dreinulldrei
Iwie stellt sich wie auch immer die Standortbestimmung und das automatische drehen immer aus.
Habe den Energiesparmodus in Verdacht.
Jemand was ähnliches festgestellt?
 
Das mit dem automatisch drehen ist mir auch aufgefallen, könnte wirklich am Energiesparmodus liegen.
 
Gibt es fürs 3t auch schon eine Nougat Beta bzw. Eine changelog zu den Fehlern die behoben werden?
 
Jepp, energiesparmodus schaltet das automatische drehen und den standort aus, aber nicht mehr ein...
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Mal sehen wieviele der Fehler sie mit Nougat beheben.
Vllt. Wird es sonst ja mit cm besser
 
bl3d2death schrieb:
Also per App hab ich es nun doch hinbekommen, dass zumindest der Klingelton getrennt vom Benachrichtigungston und Systemtönen veränderbar ist.

Nochmal probiert, jetzt gings auch hier... prima, danke.


bl3d2death schrieb:
Iwie stellt sich wie auch immer die Standortbestimmung und das automatische drehen immer aus.
Habe den Energiesparmodus in Verdacht.

Ja, das macht leider der Sparmodus... sollte kein Problem sein, aber es nervt ein bißchen...
 
Habe im WLAN zum Teil Probleme mit Senden und Empfangen von WhatsAPP Nachrichten.
Also Fotos werden etwa nur halb gesendet und bleiben dann stehen. Nach mehrfachem wiederholen klappt es dann. Mach ich WLAN aus und wieder an gehts auch nicht direkt besser. Bei deaktiviertem dann aber direkt.
Wechsle ich zwischen meinen 4 Access Points scheint es aber direkt zu gehen.

Teilweise scheinen auch Textnachrichten deutlich länger zu brauchen. Liegt das an einer Einstellung oder ist das auch ein bug?
 
viper2097 schrieb:
Verwende das OP3T jetzt mit meiner RCD510 und es funktioniert genauso problemlos wie mein Z2 und Z1 davor.
GPS habe ich erst ein paar mal verwendet und konnte nichts negatives feststellen.

Hallo Viper, ich gehe mal davon aus, dass lediglich BT funktioniert oder hast du rsap beim neuen Modell am Laufen ?
 
Habe nichts extra installiert und kann peoblemlos telefonieren und auf alle meine google Kontakte zugreifen.
[doublepost=1481737370,1481737307][/doublepost]Sorry, habe vergesseb dazuzusagen dass meine freisprech die Kufatec ist, welche aber gleich wie die originale vw funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
FloOsen schrieb:
Werde teilweise beim entsperren des Telefons mit dem Fingerabruckscanner nach meiner Pin gefragt. Ich muss diese Pin dann erst eingeben damit ich den Fingerabruckscanner überhaupt wieder nutzen kann.

Jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Ich bin zurzeit nur ein OnePlus 3T interessent(Xperia XZ oder 3T), aber wann passiert das immer?
Mein Honor 8 macht das glaube ich auch, sobald man es lange liegen lässt oder das Handy sehr oft mit dem Fingerabdruck entsperrt hat.
Letzteres tritt seltener auf.
Da fragt er mich wie beim Neustart auch, nach der Pin.
 
Beim Neustart des Gerätes muss man glaube ich die PIN eingeben. Da kam bei mir anfangs immer eine Meldung. Jetzt erscheint die nicht mehr. Das wird aber vermutlich daran liegen, dass ich mein Gerät verschlüsselt habe und die PIN immer vorm Booten eingebe. Zwar ist mein Phone dann nach dem Start dann auch noch gesperrt, jedoch kann ich dann per Fingerabdruck entsperren.

Ist das Teil einmal an, kann ich den Fingerabdruck eigentlich nur nicht mehr nutzen, wenn ich per PIN entsperren will und dann 10 Mal was falsches eingebe.
Durch Smart Lock ist das Gerät bei mir zuhause ohnehin meist entsperrt. Aber auch damit wird es glaube ich nach einigen Stunden ohne Nutzung zur Sicherheit gesperrt. Kann man aber dann ebenfalls mit Fingerabdruck entsperren.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
585
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.460
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
0
Aufrufe
561
grinsekatze24
G
Zurück
Oben Unten