Custom Rom: AICP11 (Android Ice Cold Project) von Verevka

hilde0407

hilde0407

Ambitioniertes Mitglied
37
Auf vernee.cc und auf Needrom ist ein neues Custom Rom Projekt von einem russischen Spezialisten erschienen. Ich habe es auf meinem Vernee Apollo Lite installiert und finde es für den Anfang recht gut. Das Rom basiert auf Cyanogenmod 13 und ist mit einigen Erweiterungen versehen (Optik und Zusatzprogramme). Es funktionieren derzeit aber auch einige Dinge nicht, wie z.B. das FM Radio, der Kompass und das Flip Cover.
Außerdem ist dei Akku Laufzeit nicht besser, als beim originalen ROM. Dennoch finde ich das ROM recht gut, da es bei meinem Tests sehr stabil läuft.

ROM AICP11_ApolloLite_by_Verevka | [Custom]-[Updated] add the 11/07/2016 on Needrom

BESCHREIBUNG

Firmware kompiliert aus offiziellen Quellen Android Ice Cold-Projekt, es ist kein Anschluss!

FLASH AUF EIGENE GEFAHR
bin ich nicht verantwortlich für gemauerte Geräte, tot SD - Karten, Atomkrieg, oder Sie gefeuert , weil der Alarm App fehlgeschlagen. Bitte tun Sie etwas Forschung , wenn Sie irgendwelche Bedenken über die Funktionen in diesem Patch enthalten haben , bevor blinkt es! Entscheiden Sie sich für diese Änderungen zu machen, und wenn man mitdem Finger auf mich zeigen für Ihr Gerät vermasselt, werde ich über dich lachen. DO immer ein Backup, Backup und SCHLIESSLICH BACKUPS!

Haftungsausschluss :
Ich bin nicht verantwortlich , wenn Sie Ziegel Ihr Telefon, lesen doc, einfache Anweisungen folgen

Status: Stabil

ROM OS Version: 6.0.1 Eibisch

ROM Kernel: Linux 3.18.x

BUGS:
1. Nicht arbeiten FMRadio

2. Nicht Kompass arbeiten

3. Nicht offline ändern

4. Nicht Fall Flip

Schritt für die Installation von AICP11

1. Laden Sie die ROM (AICP11)

2. auf die SD - Karte Setzen Sie
3. Zum TWRP
4. Wischen Sie den Cache, Daten, Dalvic und System -
5. Installieren Sie das ROM (AICP11)
 
Funktioniert hier die Zertifikat Installation? Beim marsapa v2 wird diese bei mir immer beendet.
 
Da es ein aus dem AICP Quellen kompiliertes ROM (also ein Eigenständiges) handelt, sollte es funktionieren! Wenn Du mir ein Zertifikat zur Verfügung stellst, würde ich es ausprobieren!
 
Ist das das gleiche Rom wie hier schon am 30.10. reingestellt wurde?
 
Nein, es handelt sich um ein anderes ROM desselben Entwicklers. Das Android Ice Cold Projekt basiert auf Cyanogenmod, was bedeutet, dass das Rom aus den Quellen kompiliert werden musste und daher mit dem Stock Rom von vernee nichts zu tun hat. Da die Kernel Quellen bisher von vernee nicht veröffentlicht wurden, nehme ich stark an, dass der Kernel vom Stock Rom stammt, ebenso die Devicetreiber, Radio, also Dinge, die nicht offen zugänglich sind.
Ich habe die Beta 2 auf meinem Apollo Lite und kann nach zweit Tagen der Nutzung sagen, dass ein leidiges Problem offensichtlich eine deutliche Verbesserung erfahren hat, die Akkulaufzeit. Ich habe das Smartphone seit einem Tag und 5 Stunden nicht geladen und es sind noch 52% Akku übrig. So eine Laufzeit hatte ich mit dem Stock Rom nicht, was darauf hindeutet, dass der Energiesparmodus im Display Off Zustand besser zu funktionieren scheint.
Außer den bekannten Problemen (FM Radio, Kompass und Flip Case WakeUp funktionieren nicht), habe ich noch keine Bugs entdecken können.
 
Danke für die Aufklärung.
Ich dachte nur, dass es die gleiche ist wie die andere von Verevka, da beide Cm13 sind.
Mal schauen wie lange es dauert bis ein richtiges ROM da ist.
Quellcode ist ja jetzt freigegeben.

Bei der Version wird das o2/E-plus Problem ja noch vorhanden sein, oder ist das jetzt besser?
 
Gefühlt ist die Internet Leistung besser, ich habe aber 1&1, was das Vodafone Netzwerk benutzt. Der Verbindung funktioniert besser an den Orten, wo ich mich gewöhnlich aufhalte.
[doublepost=1478723032,1478722972][/doublepost]Die 1&1 Sim ist auf das 3G Netzwerk beschränkt, also kein LTE!
[doublepost=1478723182][/doublepost]Wo hast Du denn die Info her, dass der Quellcode frei gegeben ist? Ich habe da noch nix gesehen.
 
Aussagen gibt es da Viele... Nur wann es passiert...
 
Na ja warum sollte sich jemand die Arbeit machen mehrere Gigabyte online zu stellen wenn es nicht der Sourcecode ist. Aber gut das ist nicht Inhalt dieses Threads. ;)
 
Da die Quellen nun offensichtlich tatsächlich frei gegeben wurden, besteht nun Hoffnung, dass bald neue Custom Roms erscheinen werden. Dennoch muss ich sagen, dass ich mit der hier beschriebenen Version schon sehr viel zu meiner vollsten Zufriedenheit läuft. Es zeichnet sich ab, dass die Akkulaufzeit tatsächlich zugenommen hat. Ich hatte eine Laufzeit von fast 2 Tagen, was eine Steigerung von 100% bedeutet. Außerdem läuft alles glatt und rund. Wenn nun noch die kleinen Makel (für mich besonders wichtig ist ein funktionierender Kompass) behoben werden, kann ich mit dem Rom bis zum Erscheinen von Android 7 für das Apollo Lite sehr gut leben. Es funktionieren auch Dinge, die es im offiziellen Rom bereits gab, z.B. das Entsperren das Smartphones mittels Gesichtserkennung (Trusted Agent). Außerdem kann man das xposed Framework integrieren. So laufen auch nette Erweiterungen, wie z.B. Android N-ify, GravityBox und Vibration Tuner sowie Assistant Enabler. Dem Entwickler habe ich bereits meine Wünsche mitgeteilt.
Ich finde, dass ein Testen des Roms unbedingt zu empfehlen ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Cannibals und Miss Montage
Habe nun leider doch einen nervigen Bug entdeckt. Wenn man den Hotspot einmalig aktiviert, funktioniert anschließend das Wlan nicht mehr. Ich habe leider keinen Weg gefunden es wieder funktionstüchtig zu bekommen. Ich habe nun des neuste Stock Rom wieder geflasht und dabei etwas Anders entdeckt. Wenn man das Stock Rom ganz sauber neu flasht, dabei auch sämtliche Daten löscht, funktioniert bei der Kamera App die 4k Video Aufnahme wieder.
 
Der neue Kernel läuft gut kann jetzt auch exFAT.
 
Bin ich eigentlich der einzige Idiot der es nicht schafft eine mobile Datenverbindung beim AICP11 aufzubauen?
Installation Top.
- Rom geladen
- gapps geladen (erst das Superpaket, dann das pico. Beides versucht)
- Data, System, cache, davlik gelöscht
- Rom installiert
- gapps installiert
- data Partition vom TWRP-Backup zurüpckgespielt
- gestartet
- eingerichtet

Alles top. Bekam eine Meldung das es bis zu 5 Minuten dauern kann, bis das mobile Data funktioniert... aber nichts.
Hatte es einmal soweit das ich wohl Empfang hatte mit dem H,H+ und 3G. Aber es kam keine Übertragung zur stande.
In den Einstellungen konnte ich auch keinen Mobilen Anbieter finden (suchte sich dumm und dusselig), als APN habe ich "o2 internet" verwendet.
Kennt jemand das Problem oder bin ich einfach nur blöde?

Besten dank für die Hilfe. Bin nämlich sehr neugierig auf die Rom.
 
Ich finde nano am besten.

Aber zum Thema. Du darfst die Daten-Partition nicht nach dem Flashen zurück spielen. AM besten ist prinzipiell ein sauberes flashen ohne Backups wiederherzustellen.
Du hast hier aber die "dirty" Variente gewählt. Dann läuft das aber anders ab.
Du machst einfach vor fem Flashen kein Fullwipe (einfach nichts löschen).
Dann testen ob es geht. Trotzdem können Datenreste aus dem alten ROM zu problemen führen.

Meine Meinung:
1: Fullwipe
2: ROM installieren
3: Reboot ins Recovery
4: GAPPS NANO flashen
5: Reboot
6: Alles von Grundauf installieren und rekonfigurieren
(7. wenn es unbedingt seien muss, kann man noch NUR DIE DATEN einer App (z.B. Spielstände) per Backuptool (z.B. Titanium) zurückspielen. Die APP aber vorher trotzdem ganz normal installieren.)
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Jo, das mit TB hab ich Jahrelang gemacht. Wollte dies eigentlich mal umgehen :p!
Mhz... okey. Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen. Über 100 Apps neu installieren T.T

Aber hab ich das auch richtig bemerkt, das es die MTK-Einstellungen nicht vorhanden sind?
 
Jupp, das ist mediatek-Propietär. Wirst du also nur in official Roms finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hat schon jemand die neuen Versionen gefunden? Verevka hat angeblich schon ein paar Bugs behoben. Ich konnte aber keine neuere Version, als die auf needrom finden. Einen Testkernel hatte ich mal getestet (auf xda gefunden). Angeblich ist Verevka in dem privaten Forum eines anderen xda-Mitglieds aktiv geworden. Kennt das jemand?

@borisku

Ich meine erkannt zu haben, dass du einen guten Draht zu Verevka hast. Weißt du etwas?
 
Ouh, sorry, ich hab zwar von seinem ROM schon gehört, hatte aber noch nie Kontakt, auch seine SW noch nie am Laufen... muss dich enttäuschen...
 
Auch nicht auf dem S3A?
 

Ähnliche Themen

Kazool
Antworten
1
Aufrufe
893
BlackManta
BlackManta
mocoloco
  • mocoloco
Antworten
0
Aufrufe
1.870
mocoloco
mocoloco
Ayden
Antworten
14
Aufrufe
2.246
Ayden
Ayden
Zurück
Oben Unten