Vom Mate 8 zum Mate 9 - Dinge die stören! Sammeln?

kidfurydererste

kidfurydererste

Stammgast
196
Moin,
vielleicht kann man den Titel später noch anpassen, da die "Probleme" auf der Software beruhen.

#beim öffnen der Kamera geht das Display nicht auf max. Helligkeit

#Home Button/Startseite/Häuschen im Chrome Browser verschwunden

#Lautstärke der Klingeltöne einstellen (Minimum ist mitunter sehr laut - Benachrichtigungstöne dann kaum noch wahrnehmbar)

#Youtube App immer auf 480p, schon x-mal auf 1080p gestellt

#Wenn bei Popups (Whatsapp, SMS) direkt auf Antworten klickt öffnet sich die komplette Anwendung, vorher konnte direkt im Popup geantwortet werden und das Gerät an der jeweiligen Stelle normal weiter nutzen. (Gelöst - man muss wirklich direkt auf Antworten drücken und keinen Millimeter daneben)

Vielleicht können wir ja gemeinsam eine Liste erstellen und diese Huawei zukommen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verschwindet der Home Button in Chrome nicht.
 
Ich meine den, wie schon im anderen Thread geschrieben und bestätigt bekommen, mit welchem man die eingestellte Startseite aufrufen kann.
 
Hast Du mal einen Screenshot?
 
670b69b22b0087aad55b0757979a7fd0.jpg
 
Ja, so sieht es bei mir auch aus. Aber was fehlt denn da jetzt?
 
Der Home Button ist letztes Jahr raus geflogen, hat mich auch sehr geärgert
 
Nein, habe ich noch nicht eingespielt (habe leider keinen Slot für eine Micro SD frei, da ich Dual-SIM nutze).

Aber ich gehöre auch zu denen, die den Home-Button noch nie hatten und deshalb wohl auch nie vermisst hatten.
 
equief schrieb:
Der Home Button ist letztes Jahr raus geflogen, hat mich auch sehr geärgert
Bevor ich die aktuelle Firmware (vorgestern) eingespielt hatte war dieser noch vorhanden. Auf dem Mate 8 auch.
 
Hattest du die Chrome APK direkt vom Mate 8 genommen oder frisch aus dem Playstore installiert ? In dem Thema wird das auch behandelt, Google Groups
 
Vorinstallierte Version auf dem aktuellen Stand.
Beim ersten öffnen nach dem Firmware Update wurde das Häuschen noch für etwa eine knappe Sekunde angezeigt und zack verschwunden...
 
Naja, was sind da jetzt Problem mit dem Mate 9? YouTube auf 480 am Anfang ist bei meinem p9 auch so...
 
kidfurydererste schrieb:
Vorinstallierte Version auf dem aktuellen Stand.
Beim ersten öffnen nach dem Firmware Update wurde das Häuschen noch für etwa eine knappe Sekunde angezeigt und zack verschwunden...

Wenn dem so ist wie du schreibst, dann erkläre mir bitte warum bei meinem Mate 9 mit der B126 auch nach einem Factoryreset der Homebutton nach wie vor vorhanden ist? Lt. deiner Aussage kann das ja nicht möglich sein --> Google Chrome ohne Home Button

Gruß

Roland
 
Hat denn jemand mal Rolands Version installiert? Standard ist das Häuschen, wie gesagt, eigentlich auf den Telefonen nicht mehr ...
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.353
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
429
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
679
latiose88
L
Zurück
Oben Unten