[ROM] [ 7.0 | 7.1 | 7.1.1 | 7.1.2 ] Offizielles madOS - Jiayu S3 [MT6752]

Stable 4
7.1.1
Link auf FB

GPS Problem ist weg, Fix am Fenster in Sekunden... Ungewöhnlich der Überblick über die Apps mit der kleinen Pfeilspitze...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bleifoo und Miss Montage
Habe sie installiert und läuft ganz prima erst mal. Was ich nicht finde ist wie man die Google Suchleiste vom Desktop entfernen kann. Die suche funktioniert bei mir auch nicht. Mit lange draufdrücken und auf entfernen ziehen geht hier nicht. Die Suche hat auch keine Funktion. Weiß einer wie ich die entfernen kann?
 
Kann deine Probleme mit der Suchleiste in allen Punkten bestätigen!
 
und die Gallery findet kein einziges Foto oder Video von der MicroSD-Karte
 
Ich hab jetzt gehört, dass in den Pico Gapps diese Funktion (Suche) fehlt...
[doublepost=1481229677,1481223450][/doublepost]Ist definitiv so: das search widget funzt nach Installation der Google App...
Zur Gallery: Bei mir werden die Bilder auf der externen SD Karte gefunden!
 
habe die nano-gapps installiert und die Suchfunktion geht aber ich bekomme sie trotzdem nicht weg vom Desktop.
das mit der Gallerie habe ich auch bei anderen Firmwares schon gehabt, ist mir völlig schleierhaft wieso das nicht geht...
 
Hast du Zugriffsrechte erteilt? Unter den neuen Android Versionen gabs doch immer mal Probleme mit dem Zugriff auf die externe SD...
 
mmh habe die SDKarte mit total commander auf 775er rechte gemacht...sowas meinst?
habe heute mit dem PC auch neu Formatiert und die Speichertabelle neu schreiben lassen, dann alles wieder drauf kopiert und nix gebracht außer Lebenszeit vernichtet... das alternativ programm Quickpic hat überhaupt keine Problem mit den Fotos finden, selber wenn ich den Ordner umbenenne findet das Programm in Echtzeit die Fotos...wahrscheinlich immer schwer gute Programmierer zu finden vor allem für sonne kleine Klischee wie Google...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich doch: Haste der Gallerie (app) die Rechte eingeräumt, nicht die 775
[doublepost=1481303133,1481302749][/doublepost]Einstellungen=> Apps => Gallerie => Berechtigungen Speicher???

Außerdem: Nicht "Zeit vernichtet": Du hast Erfahrungen gesammelt: Sieh es positiv...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
ja habe geschaut ist eingeschaltet
 
Hast du mal draufgetippt und beide optionen kontrolliert: SD Karteninhalte lesen?
 
ja bin auf Berechtigungen/Speicher dann oben auf "alle Berechtigungen" dann kommt eine ganze Latte davon unter anderem auch zweite Option "SD-Karteninhalte lesen"
darüber steht auch "löschen und ändern", also alle Berechtigungen die man haben kann, kann sie auch nur komplett abschalten oder anschalten... die SD-Karte ist auch nicht als interne Formatiert worden sondern als usb-bla, da bei intern nutzen das bei mir nur Probleme gebracht hat...
 
hmmm ... dann versuch mal apps2sd ... sonst weiß ich auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habe ich drauf und mal sdfix gemacht...mmh was nu?
 
Latein am Ende ... Bei mir funktionierts... sorry...
 
  • Danke
Reaktionen: Bleifoo
Stable 5 ist raus!

Changelog:
- fixed led notification for missed calls
- improved substratum support (OMS7)
- fixed tethering
- added option to control scroll friction and velocity
- added PixelUI navbar
- fix black screen issue
- fix setting of wallpapers
- Various other improvements

http://www.mediafire.com/file/k2w44zq9j0827xs/jiayu_s3-7.1.1-20161212-user.zip

Dran denken: Unmittelbar danach anach Google Apps + anschließend Supersu (für Root) flashen
[doublepost=1481660089,1481659162][/doublepost]@Bleifoo Mir ist gerade noch eingefallen: Wie hast du die SD formatiert (Dateisystem?) Nur sone Idee: Mach ein Backup der Karte und formatier sie im Handy, restore den Inhalt auf die SD-Karte zurück und teste nochmal, obs immer noch nicht angezeigt wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
ja hatte ich unter Linux in fat32 Formatiert,wäre ja noch ein versuch Wert, allerdings habe ich auf der Karte 50GB Daten das werde ich die Tage mal probieren, was mich noch interessieren würde wäre ob beim Scrollen von Bildern und Videos in der Galerie, die Videos im kleinen Bild abgespielt werden so wie vorher als die Galerie bei mir noch funktionierte?
 
Ja, bei mir ist das so, aber ich glaube, das kannst du in den Einstellungen ändern
 
soo, mal im Phone formatiert hat leider auch nix gebracht....:-(
sag mal hast du die "Suchleiste" wegbekommen und wenn wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand in der stable 5 das 5 Ghz Wifi benutzen? Ich hab hier 2 S3 am laufen, und nur unter AICP komm ich in das 5er Wifi, trotz fest eingestellter IPs .... kann das jemand prüfen?
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.328
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
769
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
5
Aufrufe
2.169
Bleifoo
B
Zurück
Oben Unten