[Tutorial]LeMax2 gebrickt... Was nun?

Hallo, vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Das flashen des gebricketen Handys auf Dev Modus hat einwandfrei funktioniert. Jedoch schlägt jeder Versuch eines Updates auf eine Stock ROM fehl "cause: corrupted". Habe es mit verschiedenen ROMs versucht. Was kann ich tun?
 
Probiere mal die Roms nochmal runterzuladen. Vllt ein fehler im download
 
das hatte ich auch schon versucht, funktionierte aber auch nicht. nun ist mein Problem noch weiter fortgeschritten - das Handy zeigt keinerlei Reaktion mehr. Habe dazu einen Thread aufgemacht:

HILFE - LeEco Le Max2 gebricked. Keine Reaktion, kein Recovery Mode

EDIT: Konnte den Hardbrick durch ca 2 minütiges Drücken der Powertaste lösen.

Edit2: Dev Modus nun wieder stabil, jedoch weiterhin keine Installation einer Stock ROM möglich..

Edit3: Schuld war die stock recovery. Nachdem ich im Dev Modus TWRP flashte und darüber die Stock ROM drauf spielte, funktionierte alles einwandfrei. Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin heute zufällig über einen Artikel zum selben Thema gestolpert. Ist etwas bebildert und gut beschrieben, wenn man Englisch kann. Auch sind die Qualcomm Treiber explizit verlinkt.

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter: LeEco X820 Max 2 Super Unbrick Guide - Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kennzow, cabalus und ank003
Mir zumindest hat der Gizmochina-Artikel geholfen, mein gebricktes indisches Handy wieder zum Laufen zu bringen. Aber eben erstmal nur als X820 mit EUI 5.6.219D (Dev). Und wie im Artikel besschrieben, mit nur 9,71 GB Kapazität.
1. Wie schaffe ich denn "factory reset your phone choosing the option “Format Virtual SD card”"?
2. Wie komme ich an die ROMs aus dem Ausgangsbeitrag, um das Gerät zu aktualisieren:
"Danke an Valy_Cta von XDA für die Links
Original Firmwares von LeEco :
14S
15S
16S
17S"
Ich kriege da jeweils nur leer ZIP-Dateien oder "403 Forbidden"
 
@TechnoMax:

zu 1.: Du startest das Handy ganz normal, gibst die nötigen Infos ein (Sprache, WIFI, etc.) und unter Settings findest du diese Option. Leider weiß ich nicht mehr genau wie der Eintrag heißt, irgendwas mit Speicher/storage. Ist allerdings zu finden wenn man in den Settings sucht.

Ich kann auch nicht mehr nachsehen da ich es heute zurück geschickt habe. X822, nach fünf Tage FP nicht mehr reaktivierbar, auch mit dieser Methode und den 10 anderen ROMs nicht die ich geflasht habe...

zu 2.: Die links funktionieren nicht mehr, ich hab sie hier gezogen: Le Max 2 All Official Stock firmware links (Indian 19s Added)

Allerdings kannst du dir das auch sparen, zumindest bei mir wurde bei allen (trotz mehrfachem download) "file corrupted" beim stock recovery angezeigt (siehe auch: [GUIDE] Hard brick fix & "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008" issue). Letztendlich hab ich dann TWRP temporär gebootet und konnte die ROMs von dort aus flashen. Das waren dann wieder mal 5h Zeitverschwendung (aber auch schon egal bei den sicher 50h insgesamt die ich mit diesem Handy verblasen habe)...
 
  • Danke
Reaktionen: TechnoMax
zu 1.: In "Settings" > "Restore factory settings" > "Format virtual SD card" = Hat geklappt!!
[doublepost=1481317010,1481311162][/doublepost]Ich bin dann aber doch nicht soviel weiter gekommen:
Mein Versuch, eine indische 19S (wenn ich das richtig erinnere) zu installieren, endete mit Bootschleifen. Ich bin gerade dabei, wieder gemäß dem Gizmochina-Artikel das Ding wenigstens wieder unter Qfil/service rom zum Laufen zu bringen.

Was für eine stabile ROM-Version, wo nicht schon der Download scheitert, bietet sich denn dann überhaupt an? Muß nicht Deutsch sein, englisch/indisch geht auch, Google Apps sollten entweder leicht nachinstallierbar oder schon dabei sein und OTA sollte das ROM auch haben.
 
  • Danke
Reaktionen: andringo
Wie kriege ich eigentlich im Nachhinein heraus, welches ROM ich installiert habe?
Ich bin jetzt einigermaßen "glücklich", denn das Teil läuft, bis auf Dropbox habe ich alle von mir gewünschten Apps installieren können, gerootet ist das Teil auch und ein Titanium-Backup habe ich auch schon gemacht.
Wenn ich jetzt dein empfohlenes CrisBalGreece-Rom drüberbügle, kann ich dann "einfach" das Titanium-Backup wieder aufspielen?
(Mit Helium hab ich es übrigens wieder mal nicht geschafft, das scheint sehr heikel zu sein, was die Treiber angeht, denn normales Fastboot/ADB-Vorgehen funktioniert bei mir ja.)
 
Unter Einstellungen ganz runter scrollen über das Telefon
 
Ja, das dachte ich mir schon:
EUI 5.9.021S (Stabil)
Baseband MPSS.TH.2.0.c1.9-00033-M8996FAAAAZM-1
Kernel 3.18.20-perf-g8a7b46ff
vom 26.10. 19:38:25
Build FEXCNFN5902110261S release keys
 
Das ist entweder die Revolution 5.9.021S , Bshuy2003 V6 die Madsurfer 5.9.021S oder die origanal 5.9.021S China stable
 
  • Danke
Reaktionen: TechnoMax
Es ist die Bshuy2003 V6, definitiv.
 
Hallo Leute,

ich habe mein Le max2 nun seit 6 Tagen. Seit 3 Tagen ist das Dispay schwarz und das Handy geht nicht mehr.

Anfangs beim Anschluss an Ladekabel oder PC hat das Handy noch rot geblinkt oben links, jetzt leuchtet gar nichts mehr. Es kommt auch kein screen dass sich das Handy lädt, wenn ich es an den Strom hänge.

Nun wollte ich es mit dieser Anleitung probieren allerdings scheitere ich gleich am Anfang. Mein Handy erkennt keine Treiber unter Windows. Im Gerätemanager wird nur "USB Controller" erkannt, diese Treiber habe ich auch schon deinstalliert, der PC kann bei neinstallation jedoch keine Treiber finden. Kann leider gar nichts machen und finde auch keine USB Treiber im Internet die funktionieren.

Hat jemand eine Idee? ich bin etwas verzweifelt, ohne Handy ist heutzutage ziemlich schwierig :/ ich bedanke mich schon mal
 
@Jin222
Halte mal die power taste gedrückt ruhig über 2-3 Minuten wenn das nicht hilft mal 1-2 Tage laden lassen Rote Led sagt eigentlich Akku leer und wenns tiefentladen ist geht es auch so schnell nicht wieder an
 
  • Danke
Reaktionen: Jin222
Danke für deine schnelle Antwort Siegie :)

das mit dem Laden werde ich heute mal probieren, in Kombination mit neuem USB-C Kabel. Habe hier im Forum und in einem anderen gelesen, dass das Kabel defekt sein kann. Sollte das nicht helfen, melde ich mich wieder :)

Schönen Tag dir noch
 
Okay mach das von den defekten kabeln hab ich auch gelesen hab jetzt auch 3 is sicherer
 
  • Danke
Reaktionen: Jin222
Also heute ist folgendes passiert:

Hatte das Handy vollgeladen, das konnte ich rausfinden da mein Samsungadapter bei meinem Samsung Handy surrt sobald das Handy voll ist, was hier dann auch der Fall war.

An PC angeschlossen und nach mehrmaligem "Lautstärke +, Lautstärke - und Power" drücken reagierte der PC. Es wurde der QUSB BULK Treiber installiert und ich konnte mit Flashone 1.9 den Flash starten. Dieser ist allerdings fehlgeschlagen und ich wollte wie dort beschrieben den Vorgang wiederholen.

Seitdem findet mein PC aber den Treiber nicht mehr, es kommt immer in der Meldung unten rechts dass USB Gerät nicht erkannt wurde. Nicht wie zuvor > Installation des QUSB BULK Treibers. Hat jemand ne Idee was hier passiert sein kann, bzw. was ich noch tun kann :/?
 
Kommst du noch in den Fastboot Modus Handy ausschalten dann Lautstärke minus und power taste wenn ja wird das Handy vom PC erkannt?
 
  • Danke
Reaktionen: Jin222

Ähnliche Themen

Schnuffelhase70
Antworten
1
Aufrufe
912
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
T
  • testuser123
Antworten
5
Aufrufe
974
Mikehop
Mikehop
G
  • GaborDenes
Antworten
4
Aufrufe
905
GaborDenes
G
Zurück
Oben Unten