Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!

du brauchst doch nur VhdTool.exe
 
@vetzki: Danke schon mal! Ich habe das Tool von einem Filehoster heruntergeladen (weiß aber nicht, ob es die richtige Version ist). Ich komme mit der genannten Beschreibung aber nicht weiter. Ich habe das Tool VhdTool.exe und die Imagedatei "S6Image.img". Könntest du mir beschreiben, wie genau ich vorgehen muss, um die Datei zu mounten?
[doublepost=1476822267,1476819665][/doublepost]Leider kann ich das Virtuelle Image nicht mounten bzw. anfügen, es kommt die Meldung, dass diese Art Image nicht unterstützt wird. Was kann ich tun?
 
hast du es mit vhdtool konvertiert ?
 
Ja, selbstverständlich.
 
Leider komme ich so nicht weiter. Hat jemand weitere Ideen?
 
Das Tool aus #488 auch schon probiert?
Tommes24 schrieb:
Das erstellte .img File habe ich dann mit dem kostenlosen Windoze Tool R-Linux
weiter bearbeitet.
Das Image öffnen, scannen lassen und die gefundenen Files extern gesichert.
 
Ja, das habe ich auch versucht. Damit hatte ich auch keinen Erfolg und ich finde darin keine Möglichkeit, das Image zu mounten. Leider findet sich auch keine genauere Anleitung, wie genau das Tool ggf. erfolgversprechend angewendet werden könnte.
 
versuch doch evtl. stattdessen ein anderes programm welches direkt mit dem image umgehen kann ohne das es zuvor gemountet werden muss.

Das mit dd erstellte image sollte sich normal z.b. unter linux mountet lassen, ich hab allerdings festgestellt das es erst nach einem fsck ging. Vll scheitert deshabl das mounten mit "r-linux" und windows
(
EXT4-fs error (device loop0): ext4_map_blocks:562: inode #8: bl
ock 69639: comm mount: lblock 3592 mapped to illegal pblock (length 1)
[26301.737354] EXT4-fs (loop0): Remounting filesystem read-only
[26301.737367] jbd2_journal_bmap: journal block not found at offset 3592 on lo
op0-8
[26301.737371] JBD2: bad block at offset 3592
[26301.737375] JBD2: IO error -5 recovering block 3592 in log
)
 
Untersuchen konnte ich ja das Image schon, z. B. mit Photorec. Und es werden ja auch Daten gefunden, jedoch leider keine von den verlorenen. Meine Hoffnung war nur, dass ggf. Tools mehr finden, die jedoch ein gemountetes Image benötigen (z. B. der Deep Scan mit Recuva).

Mittlerweile habe ich leider immer weniger Hoffnung. Vermutlich habe ich das Image auch viel zu spät erstellt, denn ich hatte ja für den Root usw. bereits einige Apps installiert und bei SSDs werden ja die Dateien nicht zusammenhängend gespeichert. Also schon einzelne Dateien können ein Vielfaches an gelöschten Dateien zerstören, da jeweils ein kleiner Teil von mehreren überschrieben werden kann. Zudem löschen SSDs im Hintergrund automatisch die einzelnen Bereiche, da dies für das Neubeschreiben (anders als bei herkömmlichen HDs) nötig ist.

Wenn es nicht so unglaublich traurig wäre, so viele unendlich wertvolle Fotos und Videos verloren zu haben ... Aber leider finde ich niemand, der eine verlässliche Aussage zu den Erfolgsaussichten oder bestehenden Möglichkeiten machen kann.
 
Ich benötige eure Hilfe.

Ich habe auf meinem Galaxy S3 Neo 2 Kalender: SPlanner und aCalendar+.
Ich finde den aCalendar+ besser als den anderen und wollte nun den SPlanner deinstalieren. Das geht nicht, sondern nur deaktivieren. Nun habe ich leider die Daten vom SPlanner gelöscht und leider sind sie im aCalendar auch nicht mehr.

Kann ich diese irgendwie wieder herstellen? Ich habe nix außerhalb des Handys gesichert. Würde dies dann aber mal tun. Was müsste ich da machen?

Vielen Dank.

Andrea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Gerät vor Threadmerge im Post ergänzt, Gruß von hagex
Hallo AndreaN
OT
Natürlich ist es vom Vorteil, in Verschiedenen Foren die gleiche frage zu stellen, auf hat dir ja schon ein Nutzer geantwortet, es wäre sehr nett von dir deine Erfahrungen von dort auch hier zu Teilen.
OT Ende
AndreaN schrieb:
Nun habe ich leider die Daten vom SPlanner gelöscht und leider sind sie im aCalendar auch nicht mehr.
Hast du deinen Kalender zumindest via Google gesichert/Synchronisiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Hatte auf meinem Blackview BV5000 (Android 6) den Clean Master von Cheetah installiert.
Beim erweiterten Bereinigen hat dieser den Launcher (original Blackview) gelöscht und sich dabei aufgehängt.
Danach ging fast nichts mehr.
Alles hat sich ständig aufgehängt und das Gerät war praktisch nicht mehr zu bedienen.
Nach einiger Recherche (leider nicht genug...) bin ich dann darauf gekommen den Cache zu löschen.
Dies habe ich dann im Factory Mode unter dem Punkt wipe eMMC (ohne mir der Konsequenzen bewusst zu sein) getan.
Nun ist es sozusagen wieder im Werkszustand.
Seit dem habe ich das Telefon nicht mehr eingeschaltet.
Auf dem Telefon waren sehr sehr wichtige SMS und auch einige Telefonnummern gespeichert.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten zumindest teilweise wieder herzustellen?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Im Vorraus schonmal vielen Dank dafür
 
Hey liebe Comm,

Hab ein Problem mit einem S6 Edge
Leider wurden alle Kontakte und SMS geloescht und die brauchen wir aber wieder.
Ist es moeglich diese wieder zu holen?

Gerat war seit dem zeitpunkt nicht mehr ausgeschalten. und speicher war auch das geraet selber und keine Cloud.

Lieben Gruss
 
Hallo! Ich habe vor dem Zurücksetzen meines Moto G4 die Anrufliste und SMS mit SMS Backup & Restore – Android-Apps auf Google Play gesichert. Allerdings nur auf das Gerät selbst. Eine Speicherkarte habe ich nicht. Die Sicherung (zwei XML-Dateien) wollte ich anschließend per Mail an mich selbst schicken, stattdessen habe ich aber versehentlich eine andere Datei ausgewählt. Anschließend das Gerät über Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen -> Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nach einem Neustart den Einrichtungsassistenten durchlaufen. Dann fiel mir ein, dass ich mir die gesicherte Anrufliste und SMS nicht gemailt habe.

Lange Rede, kurzer Sinn: Besteht eine Chance, an die Daten vor dem Zurücksetzen zu kommen?
 
Ich hab deine Frage hier angehängt. Im Titel ist auch schon die Antwort drauf. Theoretisch möglich, praktisch mit viel Aufwand verbunden und Root am Gerät ist notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Dann finde ich mich damit ab, dass die Daten weg sind.
 
Hallo Leute,
hab seid letzten Jahr ein riesen Problem und zwar musste ich mein Galaxy S6 auf Werksreset setzten und konnte meine Daten nicht vorher sichern. Hab seid dem Reset mein Galaxy nicht mehr benutzt hatte mir schon viel durchgelesen und so wie es aussieht muss ich anscheinend mein Handy Rooten um die Daten zu retten.
Hoffe auf hilfreiche Antworten.
Lg.
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Samsung J3. Nachdem dauernd die Meldungen kamen habe ich das Update ausgeführt und dabei ist das Handy zurückgesetzt worden. Beim einschalten kommt jetzt nur noch so ein Assistent der das Handy mit dem Google-Account wieder verbinden will, d.h. kein Zugriff auf die normale Benutzeroberfläche.

Leider erkennt der den account nicht mehr, habe schon zig Versuche mit verschiedenen Mail-Adresse, Passwörter zurücksetzen usw.

Das einzige was ich amchen kann ist das Handy mit USB an einen Windowss-PC anschliessen und über den Explorer auf die Ordner des Handy zugreifen um zumindest ein paar andere Dateien zu kopieren, allerdings ist dort zB auch kein WhatsApp-Ordner vorhanden woraus ich vermute das das Handy schon soweit zurückgesetzt ist das alles gelöscht ist.

Habe ich noch Möglichkeiten irgendwas zu retten? Das HAndy war nicht mit Google synchronisiert.

Bzw was kann man tun um sowas in Zukunft zu verhindern?

mfg
 
Ich habe dich mal hier rein gehängt, Der Threadtitel beantwortet dir das meiste schon denke ich.

Dass der Whatsapp-Ordner fehlt wundert mich aber, da diese Datenbereiche m.W. normalerweise nicht gelöscht werden im Rahmen eines Werksreset.
Hast du denn die ganzen Anmeldeprozeduren übersprungen? Also Google-Konto anmelden etc. und bist scho nwieer in der regulären Home-Screen-Oberfläche? Aktuellere Android-Versionen lassen keinen direkten Durchgriff auf den Nutzerdatenbereich zu - deshalb kann ich mir vorstellen, dass du nur wegen dieser Zugangssperre nix siehst.

Um in Zukunft Datenverlust zu verhindern, würde ich mir regelmäßige Backups angewöhnen und wo möglich, automatische Synchronisierung z.b. über den Google-Account für Kontakte.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Hallo Zusammen,

ich habe versehentlich im Handy (Samsung Galaxy S III Neo // GT-I9301I) die Daten gelöscht und möchte sie wieder herstellen. Am PC (Windows7) verwende ich von Ontrack Easy Recovery und bei HDs und USB-Sticks usw. klappte das bisher immer problemlos.

Leider wird das Smartphone unter "verfügbare Datenträger und Volumen" in EasyRecovery jedoch nicht angezeigt. Egal, welchen Medientyp ich vorher in Easy-Recovery ausgewählt habe und ob das Handy per MTP oder PTP verbunden ist..

Das S III Neo wird jeweils unter Windows im Explorer unter "Tragbare Geräte" angezeigt und ich kann im Explorer die Ordner und Dateien ganz normal öffnen, nur halt die gelöschten nicht.

Was mache ich verkehrt? Wie bekomme ich es hin, dass das GT-I9301I im Easy-Recovery als Laufwerk verfügbar wird?

Ganz, ganz lieben Dank für Hilfe

Pauline
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
315
maik005
maik005
fonsiboy
Antworten
0
Aufrufe
177
fonsiboy
fonsiboy
Jo64
Antworten
4
Aufrufe
666
Jo64
Jo64
Zurück
Oben Unten