DPI / Density ändern - bringt Widgets durcheinander

aTg!s

aTg!s

Stammgast
197
Hallo,
ich veränderte schon immer bei meinen alten Geräten die DPI. Früher mit der root-App Textdroid, unter Slimroms geht es sogar direkt aus den Einstellungen heraus.

Ich habe beim X5+ die Density von vorher 480 auf 460, 440, 420 etc gesetzt. Leider zerstört das mir dadurch die Widget's. Bei meinem S5 mini habe ebenfalls von 320 auf 280 DPI gesetzt, geht ohne Probleme.

Kennst jemand das Problem?
Screenshot_20161209-142635.pngScreenshot_20161209-143524.png
 
Sind das Widgets von bq?
Schonmal nach dem Ändern der DPI einen Neustart gemacht?

Auf Deinen Screenshots sind die Symbole in der Statusleiste noch recht groß, weshalb Du vermutlich keinen Neustart gemacht hast ;)
 
Doch, doch...neustart mache ich sofort nach dem setzen. Sind keine BQ Widgets.
Code:
adb shell wm density 440 && adb reboot
Ich kapier halt nicht warum die Widgets auf meinem S5 mini auch noch funktionieren, wenn ich DPI noch weiter runter drehe. Beim BQ knallts.
 
Welche Widgets sind's denn genau? Könnte anbieten bei meinem X5 Plus unter CM zu testen.

Bisher funktioniert bei mir nämlich alles tadellos mit 420er DPI ...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo S5 Mini, troll dich ins Samsung Forum :confused2:
 
Keine Angriffe bitte, es geht hier doch ums Aquaris X5 Plus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@syscrh eigentlich nur: "Smooth calendar"
Den anderen Kalender (Business Calendar) oben drüber hatte ich nur zum Testen installiert.
Das wäre super, wenn du das testen kannst.
 
Bei mir schaut das Widget mir 420er DPI ganz normal aus. Nicht verzogen, geschweige denn verschoben.

Launcher ist Catapult und Betriebssystem ist CyanogenMod.
 
Hast du nach Änderung der DPI mal die Widgets neu angelegt. Ich musste früher öfters die Widgets danach neu erstellen lassen.
 
Ja, hab das Widget sogar neu installiert. Ich kann es mal mit dem Catapult Laucher probieren. Mit dem Google Now und Nova geht es nicht.
 
Leider auch mit dem Catapult Launcher das gleiche Problem:
ef8f2b255b8d5622631028175424469b.jpg
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
555
xmade
X
P
  • P10lite
Antworten
3
Aufrufe
2.587
P10lite
P
G
  • Gucky2000
Antworten
6
Aufrufe
2.024
BlackFly
BlackFly
Zurück
Oben Unten