Honor 5X ohne google acc nicht nutzbar

G

Gabberlein

Dauergast
418
Hallo an die Experten

Eine Bekannte hatte sich mal ein Huawei Honor 5X gebraucht gekauft dort war wohl noch vom vorbesitzer der Google acc drin, vor paar Tagen hatte sie wohl probleme mit dem Handy und der Freund hat es auf Werkseinstellung gesetzt und nun ist das Problem da das dieses Handy eine Google anmeldung will. Leider ist kontakt zum vorbesitzer des Handys nicht mehr möglich ( Ebay kleinanzeigen) da wurde ich gefragt ob mir das Handy vor nehmen kann? Nun die Frage ist es möglich das Gerät wieder nutzen zu können den alten Google account raus und einen neuen der Bekannte einzustellen?
Was schon versucht wurde ist Factory resett so wie Flashen anderer FW aber hat nicht geholfen :unsure:
 
Hi.
Ihr müsst 3Tage warten das ist ein Sicherheitsfeature von Google(Factory Reset Protection), damit falls das Handy geklaut wird nicht direkt genutzt werden kann.

In 72Stunden könnt Ihr Euch wieder ganz normal anmelden.
Für das nächste mal: Immer unter Einstellungen der Reset machen, dann kann man sich direkt wieder "einloggen" und weiter arbeiten.
 
Timmih schrieb:
Ihr müsst 3Tage warten das ist ein Sicherheitsfeature von Google(Factory Reset Protection), damit falls das Handy geklaut wird
Hört sich aber nicht wirklich logisch an, oder?
Wenn noch ein altes Google Konto angemeldet war, dann muss dieses auch mit dem entsprechenden Passwort gelöscht werden.
Am besten geht das natürlich indem man irgendwie versucht, Kontakt zum Verkäufer herzustellen.
 
alope schrieb:
Wenn noch ein altes Google Konto angemeldet war, dann muss dieses auch mit dem entsprechenden Passwort gelöscht werden.

Ja und leider haben sie weder das Konto noch das PW dafür
alope schrieb:
Am besten geht das natürlich indem man irgendwie versucht, Kontakt zum Verkäufer herzustellen.

Leider ist genau das nicht mehr möglich weil die Anzeigen beider seits nicht mehr vorhanden ist :glare:

Darum hab mich jetzt hier ans Forum gewandt um zu hoffen das diese Handy jetzt nicht mehr unbrauchbar ist?
Hier haben Verkäufer und Käufer leider was zu schnell unbedacht gehandelt ( Mädels halt) :laugh:
 
Und was passiert nach den 3 Tagen genau ist die abfrage weg oder kann dann für die Bekannte ihr Google Konto eingeben?
Weil wir haben ja weder Infos zum alten eingerichteten Konto noch das PW so wie Kontaktaufnahme zum Vorbesitzer des Handy´s...
 
Mahlzeit funktioniert wieder Danke :biggrin:
 
Einfach mal glauben, was man schreibt wäre super ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: BassBua

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
320
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.783
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.066
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten