Firmware Diskussion zur Kamera

Du musst im play Store die die App suchen und dann kannst du weiter unten auf beta testet werden drücken. Nach ein paar Stunden kannst du dann die beta version runter laden.
 
Habe die Vorweihnachtszeit mal dazu genutzt, ein paar Aufnahmen bei wenig Licht zu machen (alles nur schnelle Schnappschüsse aus der Hand). Für mich geht die Qualität absolut in Ordnung. Kamera-App ist übrigens Snap Camera (ISO 400, 12MP).

IMG_20161204_003136.jpg IMG_20161209_180642.jpg IMG_20161209_185345.jpg IMG_20161209_185406.jpg IMG_20161209_191253.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Sehr schön
 
Wie ist eigentlich Eure Meinung zur Frontkamera? Ich weiß nicht ob es hier schon besprochen wurde, aber ich finde das sie nicht besonders gute Bilder macht.
 
Ich weiß nicht ob es hier hin gehört. Ich habe in der Standard Video App von zte gerade festgestellt, dass man durch ein Streichen an der rechten Display Seite die Lautstärke bei einem Video einstellen kann, durch ein Streichen an der linken Displaykante kann man die Helligkeit des Displays während der Wiedergabe einstellen....
 
  • Danke
Reaktionen: DerShaddy
Hallo Zusammen,

ich habe Snap Camera gekauft und die App hat tolle Zusatzfunktionen im Vergleich zur Werksapp - allerdings bekomme ich die Fehlermeldung, ich solle eine SD-Karte einlegen, bevor ich fotografieren will. Ich kann die SD-Karte als Speicherort einfach nicht angeben. Die normale Axon Kamera beschreibt die Karte problemlos...
 
Du musst der Snap Cam App das Recht geben (erweiterte Optionen in den App-Berechtigungen) auf die SD zu schreiben!
 
  • Danke
Reaktionen: Igor1974
Habe bei snap das Problem, das ich gemachte Aufnahmen nicht im Camera Ordner abspeichern kann, in dem auch die Standard Kamera die Aufnahmen ablegt.
Wenn ich diesen Ordner wählen möchte, also sd-Karte>dcim>Camera, kommt die Meldung, dass eine so-Karte eingelegt werden muss.
Daher musste ich den Ordner sd>Android>Media>com.marginz.snap>dcim>Camera auswählen.
Bei quickpic werden jetzt 2 Ordner namens Camera angezeigt.
Nicht dramatisch, aber ein wenig unkomfortabel.
Ich schwanke immer zwischen beiden Kamera Apps, also snap und zte Standard. Beim tiefen reinzommen werden bei beiden Apps die Aufnahmen griselig.
Die Nachbearbeitung über die Galerie App von zte ist aber sehr umfangreich und bietet viele Einstellmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Speicherort liegt am Android-Design: eine App darf normalerweise nur in ein eigenes Verzeichis Daten (oder auch Bilder) speichern. Daher fällt der Speicherort automatisch immer app-spezifisch aus. Ist in Folge auch mit Nachberarbeitungsprogrammen (z.B. Snapseed) so, die ihre Ergebnisse dann auch wieder in eigenen Verzeichnissen speichern. Ich finde das auch nicht toll und war ursprünglich mal froh, als Android einem hier noch mehr Entscheidungsfreiheit gab.
 
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das die Snap Cam App etwas schummelt?
Als ich das erste mal die Stock mit der Snap verglichen hab war ich erst überrascht wie viel besser bzw kräftiger die Bilder mit der Snap App aussehen.
Bis ich dann in der Snap App man tiefer in die Einstellungen gegangen bin und festgestellt hab, das bei der Snap App die Bildschirm Helligkeit immer auf Anschlag steht. Wenn man sich nämlich die Bilder im Vergleich anschaut, kommen einem am Anfang die Bilder der Stock App doch Recht blass vor, im Gegensatz zur Snap App. Stellt man allerdings an der Snap App auf automatische Helligkeit um, schenken sich beide qualitativ fast nichts wie ich finde.
 
@gti-domi
Vor allem sind bei mir die Nachtaufnahmen bei der Stockkamera besser (im Automodus/Nacht)
 
Ich denke es kommte einfach auf die Einstellungen an. Bei Nachtaufnahmen wird zwangsläufig das Rauschen höher. Wenn man da noch nachschärft, sieht das schnell unschön aus. Der Vorteil von Snap Camera ist aber, dass man genau solche Nachbearbeitungen (wie z.B. Schärfen) selbst bestimmen kann. Und wenn man sich die OSD-Optionen einmal für seine Bedürfnisse eingerichtet, auch schnell erreich- und änderbar.

Jedes Qualität, die man mit der Stockkamera erreicht, kann man auch mit Snap Camera erreichen. Aber zusätzlich noch mehr. Außer natürlich, die physkalischen Grenzen sind erreicht (wie bei wenig Licht). Da ist man mit jeder App limitiert.

Mir ist die Stock-App bei gutem Licht zu schwammig (sowohl was Farben, als auch was Schärfung betrifft).
 
Woran erkennt man welches Bild von welcher Kamera ist?


Gruß Kai
 
  • Danke
Reaktionen: Mozart40
@Hopoint,
Danke interessanter Vergleich, müsste ich mich nach der Qualität der Fotos entscheiden täte ich mir schwer zwischen Axon und X Play, wobei das Moto 180 Euronen weniger kostet. Bin froh dass ich mich nicht mehr entscheiden muss:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Ich finde das Moto G 4 plus auch recht gut, da leuchten mir die Farben etwas mehr. Kann mich aber auch täuschen :)
Ich habe oft 2 x Bilder mit dem gleichen Handy geschossen. Einmal mit "auf Fokus getippt" ( Mitte), einmal ohne. Wo ein großer Unterschied war habe ich die Bilder mit aufgenommen. Ansonsten habe ich immer das Bild mit der besseren Belichtung verwendet.
 
HDR funktioniert beim G 4 nicht so gut, wenn du bei den Baumstämmen z.B. schaust, das sind meist sehr dunkle Stellen, dann fehlen da Details.
Wobei das natürlich auch Einstellungen sind, das liebe ich an der Snap Camera, da kann ich einstellen mit welcher Belichtungskorrektur die Einzelbilder aufgenommen werden, die dann zu einem gemacht werden. Und zur besseren Kontrolle kann ich auch die 3 Bilder speichern lassen.
 
ChristianH schrieb:
DR funktioniert beim G 4 nicht so gut, wenn du bei den Baumstämmen

Das war eher ein Fokus - Problem ( hab ich leider erst nachher gesehen). Sonst sind die HDR Bilder vom G4 sehr gut.

ChristianH schrieb:
, das liebe ich an der Snap Camera

Ist mir viel zu langsam bei dem App! Da gibts zu viele "Ghosts"
 
  • Danke
Reaktionen: ChristianH

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
1.249
BaamAlex
BaamAlex
demcharly
Custom-ROM Andere Kamera App
  • demcharly
Antworten
16
Aufrufe
2.110
BaamAlex
BaamAlex
M
  • MIne1985
Antworten
14
Aufrufe
2.556
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten