[Root][Recovery] TWRP & SU am OnePlus 3T installieren

Ich hab nichts gesichert ^^
 
Ok, ich hab gesehen, dass TRWP dafür ne Option beim Backup anbietet.
In der Vergangenheit war es zumindest wichtig die EFS Partition zu sichern (Galaxy S3, Oneplus One etc.).
Falls die mal Schrott geht, hat man sonst nen 450eu Briefbeschwerer :p
 
Sichern ist sicherlich im Zweifelsfall immer besser. Aber bin bisher auch ohne gut ausgekommen. Zum zum Werkzustand kommt man ja auch mit ROM und Recovery von der OnePlus Webseite.
 
Wenn das wie damals bei Samsung läuft, dann kannst Du ohne EFS-Partition oder Zertifikat nichts wieder herstellen.
Dann ist Ende im Gelände. Da ich aber nicht weiß, ob es so ist, war das erste nach Installation von TWRP ein Backup eben jener Partition.
 
Laut Anleitung scheint das aber ohne weiteres zu gehen... Schon jemand von root wieder backnto Stock gewechselt?
 
Welche Anleitung meinst Du? Wenn Du meinst, dass man durch flashen der Stock-Rom auch die IMEI wieder bekommt, dann glaube ich, liegst Du falsch. In keiner Rom ist die EFS-Partition enthalten.
 
Klar, Du bist auf Werkszustand... Aber ohne IMEI...

Nochmals... Keine Stock-Rom flasht die EFS-Partition...

Ruinierst oder löscht Du die EFS, dann hast Du einen Briefbeschwerer...

Woher soll denn eine Stock-Rom wissen, welche IMEI Dein Gerät hatte...
 
Wie löscht man denn die efs Partition?
 
Lies dir die 100te von Jammer-Beiträgen hier, bei XDA Androit-Pit oder sonst wo durch. Es haben schon jede Menge Leute geschafft. Es ist möglich.
Da ich neu bin bei Oneplus, habe ich zwar darüber noch nicht viel gehört, aber bei anderen Herstellern ist es durchaus üblich...
 
Habe bisher jedes Android Handy gerootet. Ist es denn sinnvoll diese Partition zu sichern?
Woran erkennt man das die Partition Weg ist? Geht das einfach das telefonieren nicht mehr oder gar nichts mehr?

Ich überlege gerade. Bei meinem Galaxy Nexus hatte damals keine Probleme. Aber lag vllt auch daran, dass das ja ein Google Gerät war. Bei OnePlus scheint es da aber auch nicht so wirklich Probleme mit zu geben.


Naja... hab jetzt einfach mal ein Backup vom ganzen Phone gemacht. Dann kann sich sicherheitshalber wieder auf den Stand zurück, wenn etwa beim Android 7 Update dann was nicht direkt klappt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man die originale Stock Rom und wie kann ich die auf spielen
 
Irgendwie funktioniert das nicht so wie gewünscht. Die originale Recovery hab ich jetz drauf aber OxygenOs lässt sich nicht installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mal über TWRP. Kannst die auch mit einer Custom Recovery flashen.
 
Das hab ich jetzt getan und es hat funktioniert. Dieser ganze Sideloadkram hat nicht funktioniert
 
Bei mir ging es per Sideload auch nicht. Erst im twrp. Da hat es also was beim 3t denn beim normalen 3 ging es per Sideload immer.
 
Ja irgendwas stimmt da nicht. Letztendlich hab ich die Stockrom per TWRP geflasht und dann den Bootloader gelocked.
Jetzt ist alles wieder im Werkszustand.
Zwischenzeitlich war der Bildschirm mal schwarz und es hat nicht mehr gebootet. Ich bin zu alt für so nen Sch....:blink::D
 
@mareis1973 Du machst mir Angst. Mein Gerät soll erst am Dienstag kommen und da wollte ich es sofort rooten
 
Das rooten ist easy:biggrin:
Das zurück war a bissl tricky:blink:
Letztendlich hab ich noch nie ein Phone gebricked..........in all den Jahre nicht.
Und bandit du bist doch auch schon lange dabei........:smile:
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
601
schnueppi
schnueppi
schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
910
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.486
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten