GPS Genauigkeit

koho

koho

Enthusiast
1.146
Gibt es schon Erkenntnisse zur Genauigkeit des GPS beim Mate 9?

Wie hoch sind evtl. Abweichungen bei welchem Gelände?
 
Im Gebäude innerhalb von 20 Sekunden.

Screenshot_20161120-195703.png
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Na das ist ja schon mal eine Ansage.
 
Ich stand allerdings nur 1m vom Fenster entfernt :)
 
Und wahrscheinlich auch nicht in einem Stahlbeton-Gebäude wie einem Büro... Ist aber trotzdem schon mal ein ganz guter Wert.
 
Korrekt, aber Tests/Erfahrungen von Besitzern des Gerätes sind trotzdem interessant(er).

Edit: in dem Test wurde geschrieben, dass "scheinbar auf Glonass verzichtet wurde"... laut der Huawei Webseite unterstützt das Mate 9 allerdings Glonass...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal die Daten/Wegstrecke des Mate 9 mit einem portablen Navi verglichen (z.B. Fahrradcomputer)?
 
Hey, ich hab das mate 9 bisher täglich mit der blitzer App bzw mit der tomtom Navi App verwendet. Das ganze lief absolut ohne Probleme.
Auch die Google Standortverfolgung scheint sehr genau zu sein.. . Laufen war ich nicht damit, dafür hab ich eine Polar, die am Ende genauer als jedes Handy ist.
 
@Moncada2607 wie aktuell ist der Status bei der Google Standort Freigabe?
Meine Freundin hatte ein Huawei P8 und da war der Status teilweise 58 Minuten alt.
Jetzt habe ich ihr auch ein Oneplus 3 gekauft und jetzt ist der Status maximal 5 Minuten alt. Sobald man aktualisiert wird der Status auch nachgezogen.
Beim P8 ging das nicht.
 
Gerade bei der Ampel geprüft und mir wurde der aktuelle Standort angezeigt. Beim mate 8 und p8 hatte ich teilweise nur gerade Linien über die Stadt und die Zeitangaben waren auch nicht korrekt dargestellt da nur aktualisiert wurde, wenn das Gerät aktiv war
 
Interessant ist wie aktuell du bei anderen bei der Standort Freigabe bist. Macht aber nur Sinn zu gucken, wenn dein Handy eine Weile in der Tasche gelegen hat (1h).
Das gehört aber alles mit zu den stromspar Eigenschaften von EMUI
 
Moncada2607 schrieb:
[...]dafür hab ich eine Polar, die am Ende genauer als jedes Handy ist.
Konntest Du schon eine Runde laufen und beide Geräte parallel laufen lassen um dann am Rechner zu vergleichen ob die Wegstrecke auch vom Mate 9 (zumindest) halbwegs genau erkannt wurde?
 
Hallo,

Seit mir mein Nexus 6p beim laufen aus der Hand geflutscht ist, laufe ich nicht mehr mit handy :) daher werde ich was das betrifft keine Vergleichswerte liefern können, sorry.
 
Oh okay, dann ist der Vergleich mit (D)einer Polar hinfällig.

Vielleicht hat ja jemand anderes mal in 'maps' die Routen verglichen und kann Bilder/screenshots zeigen...?
 
Hallo!
Ich habe mir das Mate vor allem als "Outdoornavi" mit langer Akkulaufzeit und großem Sonnenlicht tauglichen Display gekauft.
Genau das habe ich die letzten Tage über getestet und bin sehr zufrieden.
Die Genauigkeit der Streckenaufzeichnung, der schnelle und akkurate Erstfix und der Empfang in schwierigen Situationen - enge Altstadtgassen, tiefer Fichtenwald, enge Täler/Klamm ist sehr gut und liegt auf dem Niveau meines Lumia 950xl.
Er ist erheblich besser als der des Samsung S7 und überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Note 4.
Ciao baeckus
 
  • Danke
Reaktionen: koho und mahd
Kann zur Genauigkeit des GPS noch jemand etwas berichten?
 
Galileo Mate 9 mit Galileo ? sollte doch eigentlich noch was zur Genauigkeit des GPS beitragen, korrekt?

Ich frage nur, weil das HTC 10 und mein Note 4 eine mit dem MTB gefahrene Strecke relativ genau abgebildet hat; das P9 eines Nachbarn hat da eher gerade Strecken angezeigt, wo andere Handys auch kleinste Kurven angezeigt haben.
 
Die GPS Genauigkeit kann man bei Mate9 doch einstellen.
 
Die GPS Genauigkeit ist sehr gut, höchstens 5 Meter Abweichung.
 

Ähnliche Themen

siebziger
  • siebziger
2
Antworten
23
Aufrufe
3.954
Pianoralf
Pianoralf
D
  • dude1122
Antworten
9
Aufrufe
2.530
siebziger
siebziger
V
  • Gesperrt
  • Vetler
Antworten
3
Aufrufe
2.980
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten