[ROM][XT1039][Android 7.0] - unofficial Cyanogenmod 14

cptechnik

cptechnik

Senior-Moderator
Teammitglied
15.144
cm14-25.png
Sowohl Kayant, der auch die offizielle CM13 übernommen hat sowohl auch sandravictoria haben eine CM14 Version veröffentlicht:
Die aktuellen Nougat Versionen sind nicht für den täglichen Betrieb geeignet!

Im Moment wird ein aktualisieren von vorherigen CM Versionen nicht unterstützt – eine Neuinstallation und vorherigem Backup ist nötig.


Derzeit funktioniert die Videoaufzeichnung nicht – das scheint sich über die ganzen MotoG Reihe hinweg zu ziehen.

Das installieren ist genauso leicht wie bei den bisherigen CM-Versionen:
  • Ins Custom-Recovery (TWRP) booten
  • CM-Nightly Zip installieren
  • bei bedarf GApps installieren
  • neustarten
Builds/Nightly (Dev: Kayant/LuK1337): https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=116640
Google Apps (GApps): The Open GApps Project
TWRP: Download TWRP for peregrine

Entwickler/Beteiligte aus dem XDA-Dev-Forum:
Kayant, LuK1337, luca020400, Gabriele M, Somcom3X, kaustubh88, crpalmer, CM Team

Vorraussetzungen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matthias76
Kurze zwischenbilanz:

Alte Logos, neue Schnellstartleiste, Einstellungen der Statusleiste doppelt und funktionieren nicht alle (Prozent neben Batterie-Icon), kein gewaltsames beenden der App, funktionierendes SU ...für TotalCommander... AdAway funktioniert nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: matthias76
Hallo,

wollte meine Handy neu flahsen?
Läuft das ganze inzwischen einigermaßen alltausgtauglich?
 
Habe es inzwischen mal geflasht.

Läuft soweit stabil.
Habe aber auch bisher nur die täglichen Funktionen überprüft: Telefon, BT, Wlan, LTE...


Kuddel1
 
  • Danke
Reaktionen: harryup und cptechnik
cptechnik schrieb:
Kurze zwischenbilanz:

Einstellungen der Statusleiste doppelt und funktionieren nicht alle (Prozent neben Batterie-Icon), kein gewaltsames beenden der App, AdAway funktioniert nicht...
Prozent neben Battery geht,
App gewaltsam beenden geht,
Adaway geht.

Läuft gut soweit.
Schad das es immernoch keinen schnellen Umschalter 2G/3G gibt.
Wer ne Idee dazu hat, bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
jetzt gibt es offizielle nightlys auf der Cyanogenmod Homepage
 
Hallo, ich bin zur Zeit auf der Nightly 2016_11_07.
Ich frage mcih, wie dei CM 14 wohl so läuft.
Wer hat damit schon Erfahrungen?
Apps die nicht laufen?
Handy ohne google-Konto, wie bei mir?
TWRP?
Anschluss an PC? Vgl. Vorposter
Akku, Geschwindigkeit...

Würde mich interessieren, weil schon die 4. Nightly draußen ist. Außerdem flippe ich aus wegen der furchtbaren Kamera. Vielleicht wird ja besser.
 
streifenleopard schrieb:
Hallo, ich bin zur Zeit auf der Nightly 2016_11_07.

CM 13 oder was ?

Ich frage mcih, wie dei CM 14 wohl so läuft.
Wer hat damit schon Erfahrungen?

Och läuft gut soweit. Aber cm13 war deutlich schneller.
Hier und da hakelt es ein wenig. Hier und da crasht mal was.
Funktionieren tut alles wichtige.
Apps auf die SD verschieben geht wohl vielleicht nicht, irgendwas hab ich da gelesen.
Google Camera crash wohl -> ich benutz die CM Cam


Apps die nicht laufen?

Ich vermisse jedenfalls nichts.

Handy ohne google-Konto, wie bei mir?

Keine Erfahrung mit.

TWRP?

Machn update auf das neueste TWRP und es geht alles.

Anschluss an PC? Vgl. Vorposter

Funktioniert als Speicher.
ADB hab ich nicht probiert -> wird aber erkannt am PC


Akku, Geschwindigkeit...

Akku etwas schlechter als bei cm13 aber man fummelt ja auch mehr wenns neu drauf ist. Denke es nimmt sich nicht viel.
Deutlich langsamer isses !!


Würde mich interessieren, weil schon die 4. Nightly draußen ist. Außerdem flippe ich aus wegen der furchtbaren Kamera. Vielleicht wird ja besser.

Die Kamera iss kacke und wird auch nicht besser !!
 
matthias76 schrieb:
Yip.

matthias76 schrieb:
Aber cm13 war deutlich schneller.
...
Akku etwas schlechter als bei cm13 aber man fummelt ja auch mehr wenns neu drauf ist. Denke es nimmt sich nicht viel.
Deutlich langsamer isses !!
Dann bleibe ich erstmal bei CM13. Noch lahmer geht ja kaum...

matthias76 schrieb:
Die Kamera iss kacke und wird auch nicht besser !!

Deswegen wünsch ich mir manchmal mein Lumia 620 zurück.
 
Dann wart doch nochn bischen.
Schneller wirds schon noch. Und mit jedem Build wirds schneller.
Und ist auch schon schneller.
Akku wahrscheinlich gleich auf.
Ich komme meist auf 2-2,5 Tage mit 3-4 SOT

Thema Kamera -> wird ja auchn Grund haben warum Du KEIN Lumia mehr hast
 
Heißt das eigenltich, daß es gar keine Aktualisierung von Android 6 mehr geben wird? Das fände ich schade...
 
Das weis ich auch nicht.
Ich fänds auch Schade.
Wenigstens die Sicherheitsupdates könnte man weiterhin auf dem laufenden halten.
Mal sehen ob noch was kommt
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.089
marexel
M
cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.256
cptechnik
cptechnik
C
Antworten
2
Aufrufe
1.111
chrisL
C
Zurück
Oben Unten