2.28.xxx.x Firmware und TWRP 3.0.2-7

rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
6.615
Mache jetzt mal ein extra Thread dazu auf.

TWRP 3.0.2-7 ist drausen : [RECOVERY][pme] TWRP touch recovery - Post #881
Download Link :[RECOVERY][pme] TWRP touch recovery - Post #878

Hatte TWRP zuerst geflasht und dann die Firmware 2.28.401.6 und das Ergebnis war ein schwarzer Bildschirm mit der roten Schrift. :unsure: Hatte die 2.28er Firmware vor 2 Wochen schon mal geflasht und hatte keine rote Schrift beim Booten. Denke durch die Recovery (?). Keine Ahnung.

Also die Firmware muss zuerst geflasht werden und dann TWRP ! Gleich getestet und TWRP funktioniert. Gleich danach die 2.28.401.9 geflasht und wieder nur schwarzer Bildschirm beim Booten in die Recovery. Also TWRP nochmal geflasht und dann passt alles.

Nun ja, passte fast, denn der Home-Button ging nicht mehr . Da ich den Homebutton mit dem App Drawer belegt hatte, bin ich da nicht mehr rein gekommen :eek:, hatte keine Möglichkeit an die Venom Tweaks App zu kommen um das zu ändern. Meine Backups wurden im TWRP nicht angezeigt. Hätte ja eh nichts gebracht, da auch im Backup der Home-Button belegt war. :blink:

Hatte die Viper 4.2.zip auf der externen, also mit Vollwipe neu geflasht und auch im TWRP wurden meine Backups wieder erkannt.

Zusammenfassend :

TWRP funktioniert jetzt mit der 2.28er Firmware, obwohl mit Sicherheit noch an den Feinheiten gearbeitet wird.
Das Flashen der Nougat Firmware (nehme an die 2.28.401.9) killt den Homebutton (Vermutung).
Nach Neuinstallierung der Rom (in einem Fall) funkt auch der Homebutton wieder. Vielleicht hilft auch eine Werkswiederherstellung. Der Fix im HUB ist ja für die alte 1.95.er Firmware, würde also nichts bringen.

TWRP muss nach jeder der beiden Firmware neu geflasht werden.

Grob gesagt ist das TWRP Problem jetzt behoben. Also - Happy Flashing und berichtet wie es bei euch läuft :D

Mein Stand jetzt : Viper 4.2, mit der 2.28.401.9 Firmware und funktionierende Recovery.

Danke an die Jungs für die tolle Arbeit. :thumbsup:
 
so habe jetzt auch s-off mit 2.28 Firmware und twrp 3.0.2.7 und viper 4.2


was hast du bei der installation ausgewählt.
supersu oder superuser

und was hat das ganze mit magisk zu tun bzw was ist das überhaupt. kenne ich nicht vom m9
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuerst "use supersu" auswählt, aber die Statusbar Themen haben nicht mehr funktioniert. Habe die 4.2 dann nochmal geflasht und den Hacken bei "use supersu" rausgenommen und die Stausbar Theme gingen wieder.

Im HUB gibt s jetzt auch einen Fix für den Homebutton bei der neuen Firmware

Mit Magisk kannst du auch verschiedene Module usw. Flashen ohne TWRP
 
der homebutton funktioniert doch auch so.
wo finde ich den magisk bei der viper rom ? ist das wie xposed ?


ne andere frage. irgendwie kann ich weder bei htc task oder dem htc Kalender nicht mein google konto hinzufügen. ist das bei dir auch so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, das nutze ich nicht.

Bei mir ging der Homebutton erst nicht, aber nach dem neuflashen der Rom funtionierte er wieder. Ohne den Fix

Ja, mit Magisk kannst du verschiedene xposed Module flashen. Zu finden im HUB
 
Kann ich denn mit S-On die neue firmware flashen ?
 
ne das geht soweit ich weis nicht.
 
Ich warte solange bis es MultiROM gibt mit dem neuen TWRP. Vorher sehe ich keine Vorteile drin :D
CM14.1 läuft auch mit der alten Firmware ^^
 
Tut die Viper rom wohl auch. Allerdings hatt ich mit Android N in allen Spielen Grafikfehler. Zb wurden gebäude nicht angezeigt etc.
 
Hey ho, es muss ja irgendwie die Möglichkeit geben, dass ich mit s-on auf die aktuelle firmware komme. Hat da zufällig jemand eine genaue anleitung? Wenn möglich vielleicht sogar auf deutsch ?

Thx
 
Das geht nur mit einer signierten RUU. So eine gibt es aber bisher nur für die US Geräte bzw. Developer Edition.
Hast du ein EU Gerät oder Branding, brauchst du S-OFF für ein Firmware Up- bzw. Downgrade.
 
  • Danke
Reaktionen: rickydavid

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
1
Aufrufe
746
magnumthevoice
magnumthevoice
O
  • Opferwurst
Antworten
1
Aufrufe
1.534
Lucky-Sn34k3r
Lucky-Sn34k3r
D
Antworten
64
Aufrufe
4.240
Dingo999
D
Zurück
Oben Unten