DL Modus / Recovery

Rintenfinten

Rintenfinten

Dauergast
723
Hallo,

bin jetzt erstmalig Huawei User (von Samsung kommend). Gibts für das Mate 9 irgendwo eine Ableitung, wie ich in den DL Modus oder in die Recovery komme, oder gibt es sowas bei Huawei gar nicht? Ein Root Möglichkeit für das Mate 9 gibts wohl auch (noch) nicht?
 
Also bei XDA in dem Bereich habe ich dazu nichts gefunden.
 
Huawei bietet 2 Recoverys und den Fastboot&Rescue Mode
die EMUI-Recovery ist in der primären Partition, sowie die eRecovery in der zweiten Partition.

Folgende Tastenkombis beim Start führen zu den genannten Recovery`s und Fastboot Mode .....
USB-Kabel NICHT angesteckt (keine Verbindung von Gerät zu PC)
Vol+ und Power gedrückt halten:
-> Recovery Mode -> (bietet im Menue: reboot /factory reset /Wipe Cache)

USB-Kabel angesteckt (Gerät über USB mit PC verbunden)
Vol- und Power gedrückt halten:
-> Fastboot+Rescue Mode (für ADB und Fastboot)

Vol+ und Power gedrückt halten:
-> eRecovery Mode -> (bietet im Menue: reboot /download /shutdown)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou, mahd und Rintenfinten
AlicaFabienne schrieb:
Huawei bietet 2 Recoverys und den Fastboot&Rescue Mode
die EMUI-Recovery ist in der primären Partition, sowie die eRecovery in der zweiten Partition.

Folgende Tastenkombis beim Start führen zu den genannten Recovery`s und Fastboot Mode .....
USB-Kabel NICHT angesteckt (keine Verbindung von Gerät zu PC)
Vol+ und Power gedrückt halten:
-> Recovery Mode -> (bietet im Menue: reboot /factory reset /Wipe Cache)

USB-Kabel angesteckt (Gerät über USB mit PC verbunden)
Vol- und Power gedrückt halten:
-> Fastboot+Rescue Mode (für ADB und Fastboot)

Vol+ und Power gedrückt halten:
-> eRecovery Mode -> (bietet im Menue: reboot /download /shutdown)
Es reicht schon wenn das Smartphone am Ladegerät ist, dann ist es auch eine USB Verbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@Rintenfinten
Konntest Du mit den Antworten etwas anfangen?
 
Ja, funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Ich glaube ich muss heute auch mal etwas rumspielen. Unlock-Code habe ich schon erhalten von Huawei. Könnte ich ja schon mal den Bootloader unlocken, Recovery installieren und rooten :)
 
Gibt es denn schon root für das Mate 9?
 
Ja, gibt es. phh`s SU funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
Wo finde ich diese? Hast ne Anleitung?
 
@AlicaFabienne
also bei mir funzt es nicht. komme zwar in die erecovery, aber mein wlan wird nicht angezeigt,
obwohl ich vorher alles korrekt eingegeben habe.
Gibt es eine Möglichkeit, mein Mate 9 zu locken, bzw. den Bootloader wieder zu schliessen.
Ich weiß,
hier im Forum suchen, aber da komme ich nicht weiter.
Die Tips bei der Googlesuche sind auch nicht das wahre, ebenso über HWOTA, da habert's am TWRP.
Meldet Failed bzw. ich kann nicht ins Recovery booten. Es flasht zwar, aber fängt bei TWRP an, aber flasht es nicht durch.
Jemand eine Tipp für mich und mein Mate 9?
Gruß
Matthias
 
StockROM Firmware flashen schließt den Bootloader und versetzt das Mate9 in einen Auslieferungszustand.
Voraussetzung für StockROM flashen ist das StockRecovery.


Edit:
hier gibt es lesenswertes mit Lösungsweg für dein Thema:
Zurück auf Stock mit dem Mate 9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
funzt leider auch nicht, da es an der OEM Entsperrung hapert (ist grau), obwohl Bootloader unlock ist.
Auch dieser lesenswerte Lösungsweg :)crying:), den ich zig mal gelesen habe, funzt nicht.:confused:
 
OEM-Entsperrung aktiv geschalten (Bootloader ist entsperrt) ist grau hinterlegt.
Im Zweifel Bootloader nochmals entsperren, es gab schon Fälle, dass der BL trotz Unlock-Bestätigung geschlossen war.

Edit:
Du hast verschiedene Fehlerquellen die du mit Quer-Fragen ohne Zusammenhang in anderen Threads stellst.
Sicherheitsfunktion Device Protection. Factory Reset Protection (FRP)
> Hard Reset um mich mit einem geänderten Google Account neu anzumelden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fraigeizzt
  • Fraigeizzt
Antworten
8
Aufrufe
1.165
okadererste
okadererste
Jurgen2011
Antworten
3
Aufrufe
1.974
laptop45307
laptop45307
N
Antworten
3
Aufrufe
1.252
Crazyschranz
Crazyschranz
Zurück
Oben Unten