Nova Wie kratzfest ist das Display des Nova?

Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauergast
1.275
Das nova soll ja wohl Gorillaglas als Displayglas besitzen, wen dem so ist ist es aber nicht gerage sehr resistent gegen Kratzer!
Ich hab jetzt im Wechsel immer eine Woche das Huawei Nova sowie das Honor 8 beruflich wie privat genutzt.......Fazit, das Honor 8 sieht aus wie neu und das Nova sieht aus als wäre hier und da jemand mit einer Rasierklinge drüber gegangen!
So ein paar kleine aber tiefe Kratzer!
Die Nutzung beider Geräte ist identisch bzw. gleiche Bedingungen!

Das Displayglas zumindest von meinem Nova ist sehr kratzanfällig!
 
Also meins hat noch keine Kratzer und nutze es jetzt ca. 6 Wochen durchgehend
 
Also ich nutze meines auch seit ca. 10 Tagen ohne Hülle und Displayschutzfolie und es sieht aus wie neu. Ich finde es einfach zu schön anzusehen als es mit Case und Folie zu verschandeln. Bis dato keinerlei Gebrauchsspuren. Es liegt super in der Hand selten ein Gerät in der Hand gehabt das sich so kompakt und edel anfüllt.

Das einzige was im Moment das Nova ablösen könnte, ist das Honor 8 welches ich heute geliefert bekomme und ggf. den Platz des Nova streitig machen könnte. Wobei ich Bedenken wegen der hohen Strahlungswerte und der rutschigen Glasrückseite habe. Aber mal sehen welches bleiben darf.

Mein Oneplus 3 war zwar in der Geschwindigkeit weit dem Nova überlegen, habe es aber wegen der Kompaktheit des Novas wieder verkauft. Für mich ist 5 Zoll das Optimum ggf 5.2 Zoll als Limit beim Smartphones.
 
Wenn man ein etwas kompakteres Smartphone möchte und nicht zu hohe Ansprüche hat ist das Nova genau richtig!
Leider ist der Mobilfunkempfang sowie die Fotoqualität nicht gerade das gelbe vom Ei!

Was das Displayglas angeht, ich nutze das Nova und auch das Honor 8 seit erscheinen, beide Geräte werden sehr beansprucht leider lässt sich beruflich eine höhere mechanische Beanspruchung nicht vermeiden und das Honor 8 erweist sich als widerstandsfähiger!

Das Displayglas des Nova hat unheimliche Probleme wenn es mit Sand in Berührung kommt und sieht jetzt auch entsprechend aus, die Kratzer sind recht deutlich zu spüren aber beim alltäglichen Gebrauch stören die Kratzer nicht weil ich sie selbst bei hellem Hintergrund nicht sehe!

Das Honor 8 hat obwohl ich es länger unter den gleichen Bedingungen einsetze nicht einen einzigen Kratzer!

Was ich eigentlich mit diesem Tread nur ausdrücken wollte ist, wer ein Problem mit zerkratztem Display hat sollte auf das Nova eine Displayschutzfolie aufbringen!

Und wieder mal Gorillaglas.........mein SGS6 Duos sah nach kurzer Zeit aus als hätte man es mit Schleifpapier bearbeitet, das SGS7 Duos das hier noch so rumliegt hat auch nach kurzer Zeit einige Treffer abbekommen, das Nova nun auch!

Einzig das Honor 8 ist bisher ohne Makel!
Offensichtlich wird die Firma NEG mit ihrem Spezialglas völlig unterschätzt?!
 
Laut inside-handy hat Nova nur ein normales Glas. Wenn du Displayschutzfolie drauf tust, sieht es wieder wie neu aus.
"Dr.IGGY": Natürlich wird das OnePlus3 in Sachen Performance überlegen sein. Es ist aber auch riesig und daher für mich nicht als Telefon zu gebrauchen.
Da hat Nova in seiner Kategorie eigentlich nur das Sony Xperia X compact als androiden Gegner
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.444
Inno67
I
spandro
Antworten
3
Aufrufe
959
GigaTom
GigaTom
K
Antworten
0
Aufrufe
730
keziah
K
Zurück
Oben Unten