Firmware Stock B08 Update im Anmarsch

Habe gestern auch das Update bekommen und bin sehr unzufrieden, da mein Axon auch die Einstellungen vergisst. Insbesondere die die Bedienhilfe Einstellung für LastPass wird irgendwann wieder zurückgesetzt, was total nervig ist. Aber auch die Energieeinstellung SmartEnergy aktiviert sich ständig selbst.
Habe diverse Reboots vollzogen und auch schon den Cache gecleared.
Fällt sonst noch jemanden was ein? Ich hasse factory resets...
 
Da wird Dir wohl nichts anderes mehr übrig bleiben, als in den gehassten sauren Apfel zu beißen.
 
Seit der B08 hab ich beim öffnen einiger apps wie zum Beispiel whatsapp, Browser kurz einen roten Rand
Hat das noch jemand?
 
Hab das gerade extra nochmal kurz überprüft: nein, bei mir erscheint da nichts Besonderes.
[doublepost=1481378940,1481378744][/doublepost]Mir ist aber noch etwas aufgefallen: bei mir blinkt manchmal die LED rot, wenn das Display aus ist. Wenn ich dann einschalte ist aber nichts zu sehen, d.h. keinerlei Benachrichtigungen o.ä.
 
  • Danke
Reaktionen: Herroc
Hab mal einen Screenshot gemacht
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-10-15-12-41.jpg
    Screenshot_2016-12-10-15-12-41.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 216
SchlesiM schrieb:
Hab das gerade extra nochmal kurz überprüft: nein, bei mir erscheint da nichts Besonderes.
[doublepost=1481378940,1481378744][/doublepost]Mir ist aber noch etwas aufgefallen: bei mir blinkt manchmal die LED rot, wenn das Display aus ist. Wenn ich dann einschalte ist aber nichts zu sehen, d.h. keinerlei Benachrichtigungen o.ä.
Das hatte ich auch und Wochen benötigt heraus zu finden woran da wohl liegt. Irgendwann ist mir beim entsperren aufgefallen, das für den Bruchteil einer Sekunde oben in der Benachrichtigung was von fehlendem Dienst oder so stand. Da kam mir dann der Gedanke das bei einer der beiden SIM-Karten kein Empfang ist. Und tatsächlich, sobald auf beiden Karten Empfang ist alles gut, sobald bei eine kein Empfang rotes blinken. Deaktivieren der SIM-Karte ohne Empfang läßt auch die rote LED nicht mehr blinken.
 
Okay, ich hab nicht aufgegeben und mir auch nochmal den Thread durchgelesen und mein Problem gelöst.
Hatte nicht aufmerksam und genau genug gelesen, man muss unmittelbar nach den Änderungen den Reboot ausführen. Ich habe das wohl immer erst verspätet gemacht, als die Einstellungen schon wieder vergessen waren.
Trotzdem ein selten dämlicher Bug...
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Weiß von euch jemand, welcher Unterschied bei der Baseband version das ist? Die eine fängt mit TH.... an und die andere mit M....? Beide sind vom G Modell.
 
@!manu!
nein hab ich nicht und der Rand ist auch nur kurz zu sehen dann ist er wieder weg
 
@Herroc Check mal ob diese Option bei dir aktiv ist.
ldske4h4.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Herroc
@staXnet
Der war aktiviert hab ihn deaktiviert und alles ist wieder gut
Kann mir aber nicht erklären warum er aktiviert war aber egal geht ja wieder
 
@Herroc Kann ja mal vorkommen. Das Axon macht ja angeblich ganz kuriose Sachen nach einem Update.:rolleyes2: Schön, dass ich helfen konnte.
 
Hab auf die B08 von B05 über OTA geupdatet und es kommen keine Push Benachrichtungen von mehreen Apps mehr herein, habt ihr das auch? bzw. eine Lösung dafür, im Notfall müsste ich Werkeinstellung vornehmen.
 
In den Einstellungen unter Benachrichtigungen schon geschaut, ob für die jeweilige App die settings stimmen?
 
benachrichtungen sind aktiviert, welche Einstellungen sollten vorgenommen sein? Vor dem Update hat es jedenfalls funktioniert
 
@Macho007 Energieeinstellungen überprüfen.
 
Hab bereits alle Energiesparrichtlinien für die beiden Apps (365scores und Hattrick.org) deaktiviert, sollte also passen oder?
 
Ja eigentlich schon. Etwas anderes als den Cache wipen oder gar ein Full wipe fällt mir auch nicht ein :)
 
Sh4gr4th schrieb:
Okay, ich hab nicht aufgegeben und mir auch nochmal den Thread durchgelesen und mein Problem gelöst.
Hatte nicht aufmerksam und genau genug gelesen, man muss unmittelbar nach den Änderungen den Reboot ausführen. Ich habe das wohl immer erst verspätet gemacht, als die Einstellungen schon wieder vergessen waren.
Trotzdem ein selten dämlicher Bug...

Hatte schon gehofft, das sei auch fūr mich die Lösung. Aber leider sind die Bedienrhilfe-Einstellungen bei mir auch trotz sofortigem Neustarts wieder zurückgesetzt worden. Nach dem Reboot waren sie noch gesetzt, eine Stunde später wieder weg. Bräuchte die eigentlich für den virenscanner und Keepass.

Na ja, bleibt weiterhin die Hoffnung auf das Android 7-Update.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.548
borisku
borisku
H
Antworten
9
Aufrufe
760
borisku
borisku
O
Antworten
0
Aufrufe
646
opler69
O
Zurück
Oben Unten