[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

jaja das G2 und die Erkennung, hat man immer wieder mal.

Mal mit dem Flashtool probiert statt der Suite?
 
Das wäre noch eine Idee. Ja. Ich habe vielleicht erst 4-6 Handys insgesamt mal geflasht. Bin kein Profi. Ging dennoch alles gut aus. Aber wenn man sowas nicht jeden Tag macht... sonst ist mein Sohn mit dem g2 voll zufrieden. Er ist 11 und bislang ist es unverwüstlich. Na mal sehen.
 
LG Treiber installiert?
 
Ich habe mein LG2 32GB D802 verkauft und möchte nun auf die Stock 4.4.2 oder 5 zurück. Aktuell habe ich die Cloudy G3 2.2 drauf.
Wie komme ich nun am besten wieder auf die Stock zurück?
 
Habt ihr mir einen Link für die deutsche Stock Rom für 4.4.2 und 5.0.1 beim LG G2 D802 32GB.
Weil diese hier wohl nicht mehr gehen
LG G2 Firmware List

Muß ich auch das Baseband bzw. Kernel neu flashen, oder wird dies automatisch mit geflasht?
 
Wenn ich mich richtig erinnere, kannst Du mit der LG PC Suite die aktuelle Software auf das Smartphone ziehen. Dabei wird alles überschrieben und Root ist auch weg.
 
Und was ist hier dann die richtige Version?
Lollipop = Germany D80230b_00.kdz
Kikat = Europe OPEN D80220H_00.kdz
 
Ich würde diese nehmen: Directory Listing of //Xda/LG G2/Stock/Germany/
Die D80220H = Kitkat
Die D80230b = Lolipop wobei die neuste die D80230D ist. Vielleicht schaust du mal ob du die findest oder du haust die 30B drauf und machst dann ein Update über die LG-Suite oder OTA

Wofür brauchst du den eigentlich beide Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benötigt man für die 32GB Version eine andere Version oder ist diese mit der 16GB identisch?
 
Kann das G2 nicht flashen. Komme mit dem Tool bis zum Fenster Read More Information. Und wenn ich dann auf start klicke erscheint nicht das nächste Fenster. Im Download Modus befinde ich mich, und verwende auch den hinteren USB Anschluss am PC.

Muß ich zuerst den Root wieder ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Root musst du nicht vorher deaktivieren. Versuche es mal mit nem anderen USB-Port.
 
Wenn ich den Download Modus starte kommt immer die Meldung ROOT in roter Schrift. Sollte ja noch passen.

Hab jetzt noch das USB Kabel + USB Port gewechselt jetzt kommt folgende Meldung
 

Anhänge

  • Fehler g2.jpg
    Fehler g2.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier auch noch ein G2. Dort ist Android 4.4.2 drauf. Wenn ich versuche neuere Updates zu suchen sagt er mir das die Version die aktuellste ist. Gab es nach der 4.4.2 keine Updates mehr?
 
@MC Ecko müsste die neuste Version sein
 
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko
Das Update auf Lollipop geht nur über die LG Software und wird dir auch nur da angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko
@oknis

Danke. Wie heißt die LG Software die ich brauche und wo kann ich diese für Mac laden?

Edit: Lohnt der Wechsel zu Lollipop überhaupt?
 
Hallo @MC Ecko: Ja, es gibt das OTA für 5.0.1, schon seit bald einem Jahr; vielleicht musst du dafür den Root rückgängig machen.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.194
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
795
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
926
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten