Root Root &Twrp für B06

Ganz genau kannst du machen die b03 downloaden auf die SD card ablegen dann in die Einstellung gehen und auf update klicken und dann müsste es dir die b03 anzeigen zum starten
 
Hey Kev,
danke für die Links und deinen Support :)

Um also von meiner B06 zu B06 mit Root zu kommen muss ich:

  1. Mir aus dem XDA-Forum die B03 Zips herunterladen und ins root auf meiner SD tun?
    • Vorher entpacken?
    • Oder das flash img von ZTE?
  2. Über die Systemeinstellungen das Downgrade durchführen.
  3. Unlock Bootloader und Installation TWRP & Root (Anleitung muss ich noch suchen)
  4. Anleitung aus diesem Thread folgen?
Und dann sollte ich durch sein oder?
Na vleit warte ich noch bis Tennears Tool auch auf 2017G Geräten getestet wurde und funktioniert (und bis die Anleitung bisschen genauer ist)

Beste Grüße,
Mas
 
das tool würde mich und sicher viele andere hier auch interessieren. zumal seit heute die b08 per ota bereit steht
 
Was macht das Tool genau?
 
Es sichert die wichtigen Boot und Recovery Partitionen im EDL Modus und stellt sie im Notfall wieder. Somit würde man das Teil nach einem Softbrick wieder flott bekommen, theoretisch ;)
Leider ist die Anleitung noch nicht so richtig "Anfängerfreundlich" und man kann wohl damit das Teil auch zum Briefbeschwerer flashen...
 
Es wurde gerade von jemandem mit einem EU Gerät getestet.
Scheint bei ihm soweit zu funktionieren.
Ich warte aber vorerst noch auf weitere Meldungen.
 
Bevor das Update B08 aufgespielt wird warte ich lieber ob das Tool erfolgreich auf EU Geräte wird. Denn dann könnte man immer noch problemlos updaten, sobald B08 als zip verfügbar ist.
 
Geht leider nicht so direkt...
Wie er ziemlich am Anfang in großen roten Buchstaben beschreibt, ist es notwendig TWRP bereits installiert zu haben ;)
Heißt also, downgrade auf 03, da dann TWRP plus ggf root, dann update zip auf B06 und anschließend sein Prozedere.
Da wäre ein 'einfaches Tool' wie von Tennears eben super ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Tasar
Ah, ok den kleinen aber feinen Unterschied hab ich überlesen.
 
Geht das auch bei b08?
 
Noch net bitte noch gedulten gebe bescheid
 
Ok danke
 
Also ich trau mich ans A7 noch nicht ran.

Für mein Erfahrungslevel muss ich noch durch zu viele xda Threads hüpfen, die sich meist nicht explicit auf die A2017G version beziehen. :(
 
Da kann ich dich gut verstehen, normalerweise überlebt kein Phone bei mir den ersten Tag ohne Root. Beim 2017G hab ich mich aber auch nicht getraut, genau aus den von dir genannten Gründen und leider ist auch die Anleitung hier nicht sehr Einsteigerfreundlich und die Betonung liegt hier auf Einsteiger! Alte Hasen werden darüber sicher lachen.
@kevte89, bitte nicht als Gemecker verstehen sondern eher als konstruktive Kritik! Ich weiß, wie schwer es sein kann Anleitungen zu schreiben, die wirklich für jeden Verständlich sind. Man vergisst leicht, dass nicht jeder den gleichen Wissenstand hat, wie man selbst. Ich gehöre auch eher zu denen, die sich an vorhandenen Anleitungen orientieren, kann es selbst aber oft schlecht erklären, warum etwas so ist wie es ist ;)

Nun aber mal den/die Punkte, die mich als Einsteiger verwirren würden:
Der Titel des Threads ist ja : Root TWRP ....
Als Anfänger würde ich nun denken, ok, abtippen und los aber da ist schon der erste Stolperstein:
Ihr müsst Zugang zu TWRP haben.
SONST WIRD ES NICHT GEHEN WENN IHR NICHT TWRP HABT!!!!

Als Anfänger frage ich mich jetzt aber: Und wie bekomm ich nun TWRP aufs Gerät? Im Titel steht doch aber Root UND TWRP aber keine Silbe, wie ich es installiere...

Wenn man nun auf XDA z.b. nach TWRP sucht, kommt die nächste Verwirrung weil dort meist vom 2017U und nicht G die Rede ist . Und leider ist das Axon 7 nicht gerade sehr unbrickfreundlich, da es wohl keinen richtigen Recovery Modus bzw. die entsprechenden Files dafür gibt,

NOCHMAL: Dass ist kein Gemecker gegenüber Usern die sich hier die Mühe machen und Anleitungen übersetzen um anderen damit zu helfen. Ich ziehe immer meinen Hut davor!
 
Ich werde mich jetzt ran setzen und euch eine bessere Anleitung zu schreiben wo ihr was her bekommt und zu machen habt .
[doublepost=1481376349,1481375735][/doublepost]Aber geht nur zurzeit für die b06 b08 in Arbeit
[doublepost=1481378705][/doublepost]So Start Post wurde Aktuliesiert mit Allen was man braucht viel erfolg und bei fragen bitte PN an mich ich helfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: dost4 und Tasar
Danke für das Update.

Aus dem MEGA link nimmt man für das Downgrade dann das A2017G-B03...zip aus dem "Full Update Image"-Ordner?

Die BootStock und SystemStock zips von DrakenFX sind nicht richtig?
 
So, bin jetzt auch auf TWRP, B06 und gerootet auf dem G Modell.
Ich habe das tool von tennear genommen. Das ist sicher(er) weil es sich an die GPT hält und nicht in fixe offsets schreibt.
 
@DeJe
Sicherer ist das nicht man muss sich nur an die Punkte halten, und an die ganzen Anleitungen die gepostet wurden schon geht alles klar und man erhält das was man möchte... Hat nix mit sicherer zu sowas schließlich ist es bei sonst wie vielen auch gut gegangen... Dazu ist es ein Unterschied ein tool zu benutzen was, gut für Anfänger ist wie du z.b da ist gut geholfen klar warum nicht, und die anderen Anleitungen hier für bootloader root usw über die cmd,sind halt was für Leute die mehr Erfahrungen haben und wissen was sie machen und im Notfall sich auch gut selber helfen könnten wo so ein tool nicht helfen kann zurzeit ;) aber freut mich das du es hinbekommen hast mit den tool und alles gut gelaufen ist :)
 
Doch, es ist sicherer. Das Tool von Tenfar schreibt an hard kodierte Offsets im Flash ohne die GPT zu beachten. Das ist gefährlich da nur ein Byte Verschiebung der Partition ausreicht um im Brick zu enden. Das ist auch oft passiert beim G-Modell (die Images für die G Modelle wurden deshalb auch aus dem XDA Thread entfernt).
Tennears tool liest aber die GPT (GUID Partition Table) aus und flasht wirklich die darin verzeichneten Partitions.
Btw. mach ich das Zeugs unter Linux. ;) Und täusch dich nicht. Ich habe jahrelange Erfahrungen mit Android, BL Unlock, rooten. Das A7 ist aber bei all meinen Androiden bisher das Übelste. Insbesondere beim G-Modell ist es recht übel. Ein Fehler und man ended im Hard Brick.

Wenn man auf B03 ist, muß man übrigens nur TWRP flashen und kann sofort mit BL unlock weitermachen. Das boot image (und damit root) ist in dieser Phase unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.581
borisku
borisku
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
2
Aufrufe
750
Nilpferd
Nilpferd
1
Antworten
1
Aufrufe
644
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten