Nexus 6P stellt mit 15% ab

Ich bin jetzt bei 24% angekommen, ich denke und Hoffe das bei mir alles in Ordnung ist.
[doublepost=1476474849,1476469782][/doublepost]So bin jetzt bei 5% angekommen, scheint alles ok zu sein. Ich denke nich das es Nougat liegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161014-215123.png
    Screenshot_20161014-215123.png
    53,9 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ich habe auf das WETA ROM gewechselt mit komplettem Reset und manuellem Flash via Fastboot vom Bootloader, Radio & Vendor.IMG.

Seitdem läuft das Gerät wieder super und auch das Problem mit dem viel zu fruhen Herunterfahren hat sich erledigt.

Ich vermute es hat etwas mit der Dev Prev zu tun... + Danach unsaubere Flaschen (egal ob Custom oder Stock)

Ich würde jedem, der das Problem weiterhin hat empfehlen, das aktuellste Stock Image zu laden, zu entpacken und dann manuell alle Bestandteile zu Flaschen. Ein IMG lässt man aus... Da es die Partitionsgröße verändern kann... (Je nachdem für welches Gerät [32-64GB] das IMG war...) Bin aber aktuell nicht am PC und hier dauert das Suchen zu lange. Gibt aber einige gute Anleitungen zum manuellen Flaschen via Fastboot auf XDA.

Ich habe irgendwo auch noch eine Batch liegen die ich für solche Fälle angepasst hatte.

Wenn jemand mit dem Akku Problem diesen Lösungsansatz testet, wäre es nett wenn kurz das Ergebnis gepostet werden würde.

Hatte das Problem schon wieder ganz vergessen und bin eben durch Zufall darauf gestoßen.

Würde wenn mein Vorschlag das Problem löst eine kleine Anleitung + Batch basteln, die Usern die sich nicht so auskennen bei dem Problem helfen kann.

MfG

uksheep
 
Hallo uksheep,

Ich hab jetzt ein paar mal mit diesem Factory Image von Google auf 7.0 anhand des batch Files im Image Ordner geflasht, jedoch besteht das Problem immer wieder. Sobald unter 15%, Handy fährt herunter. Hab versucht, nachdem es heruntergefahren ist, öfters wieder hochgefahren, wo es dann wieder ausgegangen ist und jetzt hält zwar mein Nexus 6p länger durch aber ab 15% ist der Akku verbraucht extrem. Fährt ab 6% trotzdem plötzlich herunter.

Würde mich freuen, wenn du mir erklären könntest oder eine batch File erstellen könntest. Ich würde es heute Nachmittag ausprobieren mit dem manuellem Flash per fastboot.

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Ich würde das Fasctory Image komplett flashen. Zwar hat UKSheep recht mit der Partitionsgröße, wenn man userdata.img mitflasht, aber wenn man es weglässt kann es zum Bootloop kommen habe ich festgestellt. Einfach aus dem System einmal hochfahren und dann aus dem System heraus oder TWRP dann nochmal einen Factory Reset machen, dann sollte die Größe wieder korrekt sein.
 
So..
Habe gestern durch diverse Anleitungen per Fastboot alles manuell geflasht
D.h.:
Bootloader
Radio
Boot
System
Userdata
Cache
(Reihenfolge der letzten Images weiß ich nicht mehr genau)

Anschließend twrp und supersu (hauptsächlich um encryption zu deaktivieren), danach direkt ohne Reboot full wipe.

Beim ersten Boot gecheckt, ob Verschlüsselung deaktiviert ist, check.

Werde berichten, wie es sich ab <15% Akku verhält.
 
Es funktioniert immernoch nicht.

Was ich gemacht habe:
Manuelles Flashen der Stock Rom.
TWRP
SuperSu
elementX Kernel

Es hat alles nichts gebracht. Ich dachte vielleicht, dass es was bringt, wenn ich den Kernel auch änder aber hatte kein Einfluss darauf. Wenn der Akku 15% erreicht, verhält es sich eigenartig. manchmal komm ich auf 3 Prozent (im Standby, innerhalb 30 Minuten von 15 Prozent auf 3 gerade eben). Dann, als ich das Handy in die Hand genommen habe, springt es von 3 Prozent auf 1 Prozent. Restlaufzeit laut Handy 20 Minuten. Keine Minute später fährt es herunter und lässt sich nicht mehr starten. Ich dachte, jetzt sei der Akku wirklich leer aber nach 5 Minuten, ohne den Akku geladen zu haben, konnte ich es wieder starten, was eigentlich möglich sein sollte. Beim Bootvorgang geht es jedoch wieder aus. D.h., Akku ist nicht ganz leer. Da ist irgend ein Fehler im System oder Akku defekt. Ich weiß nicht mehr weiter.
 
Bei mir gerade wieder 14%... Und Zack aus!
 
also mein 6P geht aus ab ca. 30%
also wenn ich zB die Kamera benutze
geht auch nicht an bis ich es wieder an die Steckdose Stecker. hat das auch jemand von euch?
 
So. Habe gerade 7.1.1 bekommen. Mal sehen, ob das Problem damit behoben wurde
 
Problem scheint behoben zu sein :)
 
@bugatti1712
Schön zu hören. Geht es bei dir jetzt bis auf 1% runter?
 
Ja, gerade getestet. Bzw. Es waren 5% und dann habe ich noch etwas gesurft und dann ist es ausgegangen. Als ich es angestöpselt und eingeschaltet habe, standen dort 3%… von daher tippe ich darauf, dass der Bug jetzt gefixt ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Also neue Erkenntnisse: es geht nicht bis 1% runter. Bei rund 6 % geht das Ding aus. Hin und wieder erst bei 4%
 
Androidpolice.com hat sich ebenfalls der Thematik angenommen und darüber berichtet. :)
 
Also ich hatte das Gleiche Problem mit meinem iPhone 5s als ich ein billig Akku eingebaut habe. Es ist dann immer so zwischen 10 und 8 Prozent ausgegangen!
 
Das Google Support-Team hat sich zur Thematik auf Reddit gemeldet:

Hey All,

Thanks for your patience while we investigated this issue with Huawei. We’re very sorry for any inconvenience this issue has caused some of our Nexus 6P users. For any customers who purchased a Nexus 6P through the Google Store that have questions or concerns about their battery performance, please contact us via the Google Store Support number here. Customers may also contact us anytime via the support tab on their devices if they have the latest software update.

We will keep you all updated with any other info we can share as well.
Man untersuche zur Zeit mit Huawei die Problematik. Sollte es aber weiterhin zu Probleme kommen, dann sollte man sich beim Google Support melden, sofern man das Gerät via Google Store erworben hat. Das Gerät wird dann wohl umgetauscht. :)
 
Hi, ich hab mein 6p bei Saturn gekauft und seit paar Wochen tritt der Fehler bei mir in der Regel zwischen 5-10% auf. Habe noch Garantie, daher bin ich am überlegen es über Saturn zu reklamieren hat hier jemand Erfahrung gemacht, wenn ja wie läuft es ab und worauf muss ich mich gefasst machen.
 
Hi,

habe das Gerät aufgrund dieses Fehlers am Sonntag bei Google reklamiert. Heute kam das Austauschgerät an. Softwarestand war 6.0.1 MHC19Q 2.April 2016. Hab's gerade auf 7.1.1. geflasht und werde es dann einrichten. Bin sehr gespannt ob der Fehler weg ist.
 
Schnauze voll. Habe wieder das Problem... Zwischen 5 und 20% geht es einfach aus. Gestern ging es bis 3% runter.

@ahcsas: hast du ein nagelneues Austauschgerät bekommen oder ein gebrauchtes refurbished. Falls es ein nagelneues ist, würde ich vermutlich auch Mal den Service heranziehen. Aber berichte mal zunächst, ob das Problem mit dem neuen behoben ist
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.059
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
994
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.541
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten