Sony Xperia XZ: Diskussionen zur Kamera

Die Kamera vom Mate 9 ist definitiv besser, aber das ist IMHO ohnehin die aktuell beste Kamera im Smartphone-Sektor (habe das XZ und das Mate 9 hatte ich getestet). Ich finde die Kamera vom XZ aber bspw. besser als die vom iPhone 7. Das größte Manko ist der fehlende optische Bildstabilisator, weshalb man bei schlechtem Licht Probleme bekommt.
 
Videos sind definitiv mit dem XZ besser.

Wenn du bei schwachem Licht eine richtige Einstellung wählst und eine absolut ruhige Hand hälst werden die Bilder im XZ herausragend.
Ist für den einen oder anderen aber eher umständlich.

Ich denke das all die Kameras der neusten Generationen auf ähnlich hohem Niveau liegen.
Da muss dann jeder selbst heraussuchen welches Detail einer Kamera ihm wichtig ist.

Moncada,
das Mate 9 würde ich keinesfalls empfehlen weil es den höchsten Strahlenwert aller Smartphones auf dem Markt hat, dieser liegt sogar über dem amerikanischen Grenzwert von 1,6.
Das halte ich für absolut verantwortungslos.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ultraslan und symphatico
Danke für die Antwort, das mit dem SAR Wert ist natürlich ein interessanter Fakt. Auch interessant ist, dass andere Hersteller bzw. Modelle diesen massiv unterschreiten. Aber der Grenzwert in der EU liegt doch bei 2,0 Watt/kg? Damit sollte doch ein gesundheitliches Risiko ausgeschlossen sein? Andererseits hat ja Apple selbst davon abgeraten sich das Iphone 7 ans Ohr zu halten (Wert von 1,37 pro kg)
 
Und die wissen auch warum sie davon abraten.
Laut "Bundesamt für Strahlen" ist ein Wert unter 0,7 Strahlungsarm

Es entstehen nachweißlich Tumore im Hirn,darüber gibt es schon ein Gerichtsurteil.

Dieses Thema hört aber nicht in dieses Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und Schoda
Ich weiß, das ist hier nicht das eigentliche thema, aber woher hast du diese Informationen? Werde mich wohl heute vom Mate 9 trennen.

Habe mich grad selbst bei Google bemüht und entsprechende Urteile gefunden.

Klar gibt es auch zig Studien, die das Gegenteil "beweisen" aber bedenklich ist es auf jeden Fall, und das Risiko muss nicht eingegangen werden. Ich danke für die "Sensibilisierung" und werde die OT Diskussion hiermit beenden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe dir eine PN.
 
@OnkelOne das Handy kann bei Aufnahmen recht warm werden. Bei Aufnahmen in 4k kann es logischerweise schneller dazu kommen, als bei Aufnahmen in 1080p. Das Problem ist dann, dass die Kamera abgeschaltet wird, bis das Handy etwas abgekühlt ist. Sehr ärgerlich das Ganze, ist mir Mittwoch allerdings zum Glück erst das erste Mal passiert, habe ansonsten keinerlei Probleme mit der Temperatur beim Filmen. Auch nicht mit 4k.
 
Ok, wenn es nicht dauerhaft ist, das sich die Kamera abschaltet, dann geht's ja noch.
Dachte das Problem würde immer auftreten wenn man länger als ca.2min filmt.

Danke Dir für die Info :smile:
 
Kommt ganz auf die Umgebung an, wir hatten zeitweise sicherlich um die 35 Grad in der Halle durch Feuereffekte etc., da wunderte es mich nicht großartig, dass das Handy warm wird. Wenn ich aber z.b ganz normal draußen unterwegs bin, habe ich das Problem noch nie gehabt, auch in 4K nicht. Meine längsten Aufnahmen am Stück lagen bei ungefähr 15 min in 4K.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico

 
  • Danke
Reaktionen: mario.piec und Hangwire
Hallo,
weiß jemand ob das Sony auch Hitzeprobleme hat bei Video und Kameraaufzeichnungen?
Danke
 
In normal temperierten Umgebungen habe ich bisher keinerlei Probleme gehabt, wenn es sehr warm wird, sprich bei Konzerten und sowas, kann es zu Problemen kommen, es muss aber nicht. War bisher Tagesform-abhängig.
 
Hier mal eine Aufnahme von Feuerwerk, die ich heute mit dem XZ bei 1080p60 gemacht habe. Bei der Kälte draußen war Hitze natürlich kein Problem ;)
War das letzte von mehreren kurz hintereinander aufgenommenen Feuerwerksvideos. Ging besser, als ich erwartet hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan, Hangwire und TheBrad
Die Videoaufnahmen sind echt super, bin mit der Foto Leistung auch total zufrieden. Wenn ich mehr möchte nehme ich dann immer die A600 von Sony die Bilder kann kein Smartphone toppen.
 
Soviel zum Thema Sony Smartphones machen schlechte Fotos. Das ist bestimmt kein Zufall mehr das solche Blindtests immer Xperias gewinnen...
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Trump würde sagen es ist doch Manipuliert....welchem test schenkt man Glauben ?
 
Geeks beurteilen die Bilder nach anderen Gesichtspunkten als Ottonormalbürger. Ich kann Bilder, die eine für mich scheußliche Qualität haben, normalen Leuten vorsetzen. Die sagen trotzdem "tolles Bild", wenn nur der Inhalt stimmt.
 
Kamera überhitzt erstes mal Ruckler treten auf...

Was hat sich verändert?

Die Sicherheits Einstellung der Apps wurde deaktiviert und Poker 888 installiert...
 
@smoker: Was hat Dein Beitrag nun konkret mit dem Thema zu tun?
 

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
0
Aufrufe
442
landbastler
L
L
Antworten
2
Aufrufe
769
Observer
Observer
H
Antworten
0
Aufrufe
1.007
hugehand
H
Zurück
Oben Unten