[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

Mit der neuen Nightly bekomme ich ständig Fehler der Phone App und keine sim Karte angezeigt. Habt ihr das auch?
 
Hatte einer von euch schon das Vergnügen USB OTG auf seine Funktionalität zu prüfen? Insbesondere unter 7.1.1?
 
Läuft die aktuelle Nightly rund bei euch?
 
Akkulaufzeit ist ein bisschen dürftig im Vergleich zu den vorigen Nightlys. Aber ansonsten läuft sie wie geölt.
 
  • Danke
Reaktionen: derAndroidler
derAndroidler schrieb:
Ich verstehe gerade ein bisschen die Welt nicht mehr.
Habe unter twrp ein Backup der System, Daten und Bootpartition gemacht, dann cyanogenmod in den abgesicherten Modus gestartet wobei zum Beispiel das Akkusymbol und einige andere Einstellungen anders waren.

Dann habe ich im twrp versucht cyanogenmod 12.1 zu installieren, was in einem Bootloop endete.
Dann habe ich das Backup zurückgespielt und jetzt sind die Einstellungen wie das Akkusymbol und so weiter verstellt.
Wie kann sowas sein?
Ich dachte, so was wird im Backup gespeichert.
Irgendwie scheint das Backup nicht das ganze System zu erfassen.
Normal werden bei einem Nandroid-Backup auch alle System-, Design- und Appeinstellungen gesichert. Eigentlich sollte das nicht so sein, wie du beschrieben hast, wenn du tatsächlich nach dem Backup in den abgesicherten Modus gewechselt bist. Da sollte dein Gerät bei einer Wiederherstellung auf dem selben Stand zur Zeit des Backup sein.

Meine Vermutung ist, dass deine Symbole durch eine Design-App geändert waren und diese App nicht auf dem internen, sondern externen (SD-Card) Speicher installiert war. Bei einem Nandroid-Backup werden die Daten der SD-Karte nicht gesichert.
 
  • Danke
Reaktionen: derAndroidler
derAndroidler schrieb:
Kurz bevor das Handy in standby geht, flackert der Bildschirm extrem stark in grün. Habt ihr das auch?

Ja ich habe dieses mehr oder weniger seltene Feature auch.

Insbesondere der unter Teil des Bildschirms flackert. Wenn sich das Display dimmt und kurze Zeit später in den Standby geht.

Ich glaube fast daran das es ein Hardware defekt seitens des Displays ist. Meiner eigenen Recherche her, sind nicht nur S5 Modelle betroffen. Sondern S4 und das S3 soll es stellenweise auch haben.

Bist du mal auf die Stock rom zurück gegangen und hast geguckt ob das Problem immer noch besteht?

Habe mich mittlerweile schon daran gewöhnt. Aber schön zu sehen was hochwertige Materialien ein Milliarden Konzern für seine Treuen Kunden ausgibt.

Ein Schelm wer da böses denkt...
 
  • Danke
Reaktionen: derAndroidler
@submain
Dann hab ich das Backup vermutlich erst nach dem abgesicherten Modus gemacht. Bin etwas irritiert, dass mir der abgesicherte Modus mein Handy zerschossen hat und frage mich, was der da Alles verstellt.

@denyo81
Liegt irgendwie an der AMOLED Technik. Wenn die die Helligkeit reduziert, wird da irgendwie die Bild Frequenz reduziert. Soll wohl früher oder später alle Bildschirme treffen.
 
Zerschossen wurde dein Gerät sicher nicht... Im abgesicherten Modus wurde bestimmt einfach nur auf die Werks-/Standardeinstellungen zurückgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: derAndroidler
Dabei ist auch root verschwunden. Hab es wieder aktiviert. Aber cm Downloader stürzt trotzdem ab.
 
Habe mit der 20161210 astronomisch viele wakelocks bei Titanium Backup und 3G Watchdog.Ausserdem funktioniert AppGuard Pro grösstenteils nicht.Könnte an fehlender Optimierung der Apps liegen.Deep Sleep jedoch O.K.

OT: Probiere zwecks Überbrückung 6.0.1 mit Sicherheitspatch-Ebene 05.11.2016 von hier:[ROM][Most Variants][7.1.1_r4]??VanirAOSP+Commotio??(10/12/16)
 
Das ist ein Bug in der Rom.
Der interne updater funktioniert schon eine Weile nicht mehr.
Alternativ kannst du den CM Downloader verwenden. Guck mal im Playstore danach.
 
Nightly von heute erkennt meine Sims Karte nicht, immer wieder Abstürze des nova launcher, kann nach wie vor kein aqua Mail widget erstellen, die Einstellungen lassen sich nicht öffnen...
 
Ist die Nightly vom 12.12. nicht empfehlenswert?
 
Sozusagen
 
Da bist du dann aber der einzige mit Problemen. Hast du supersu installiert?
Bei mir rennt sie ohne nennenswerte Probleme.
 
Nö. Dachte wird nicht mehr benötigt, da die rechte von cm aus gesteuert werden können. Inwiefern hat SuperSu was mit meinen Problemen zu tun?
 
Wenn ihr euer Handy mit twrp Backup(t) , reicht dann nur die Daten Partition? Weil System und Boot kann man doch durch Flashen von cyanogenmod wiederherstellen, oder nicht?
 
@Westpole, ja der interne Root Modus reicht auch. Ich hatte mal Probleme mit beidem. Also WLAN und kein Netz bzw nicht erkannte SIM Karte.

@derAndroidler:

Boot, System, Data, Cache mehr brauchst du nicht.
 
Würde denn ein restore der data Partition und ein Neu Flash von cyanogenmod und open gapps funktionieren oder muss man immer system und Boot Partition mit sichern?
[doublepost=1481662352,1481661688][/doublepost]Die Frage ist, verändern sich außer der Daten und Cache Partition überhaupt die restlichen partitionen oder bleiben die konstant, solange man nicht per root Irgendwas ändert?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
354
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
564
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.064
juni
J
Zurück
Oben Unten