Triple-Antenne und SAR-Wert

Stormmaster

Stormmaster

Dauergast
391
Kann mir jemand sagen ob das Mate 9 auch die Triple-Antennen-Architektur wie beim P9 hat? Wie ist der SAR-Wert beim Mate 9?
 
Der SAR ist 1,64W/kg
 
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster
MHA-L09: The highest SAR value reported for this device type when tested at the ear is 1.64 W/kg, and when properly worn on the body is 1.36 W/kg. MHA-L29: The highest SAR value reported for this device type when tested at the ear is 1.64 W/kg, and when properly worn on the body is 1.36 W/kg.
 
Hmm, beim iPhone 7 geht ja gerade eine riesen Welle durch das Netz weil es 1.3x hat statt ca 0.5 was Samsung Geräte bieten.
Da ist 1.64 ja recht viel.
 
Wollte mir eigentlich heute das Mate 9 holen, aber dieser Wert schreckt mich schon etwas ab. Auch wenn nicht nachgewiesen ist ob da tatsächlich Langzeitschäden davon entstehen können habe ich ein mulmiges Gefühl dabei.
 
Ja stimmt schon und nebenbei, Huawei hat immer bzw zu 90% recht hohe Werte....leider, dafür aber guten Empfang hehe^^ Spass beiseite, dass muss am Ende jeder selber wissen.

Falls es jemanden "beruhigt">>>
Der Maximalwert wird meist nur beim Telefonieren mit „sehr schlechter Verbindung" erreicht, beispielsweise beim Autofahren, in vielen Gebäuden oder Regionen mit schlechter Netzabdeckung.

Grenzwert in der EU sind 2,0. Und unsere Grenzwerte sind ja eig immer schon ein Nummer sicherer als sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Fabian00086 und Dornex
Ich klinke mich hier auch mal in die Diskussion ein. Also mich schreckt der Wert gerade ganz schön ab (lasse mich aber gerne etwas besseren belehren)
Fakt ist: in den USA (wo man ja meist erst viel später drauf kommt, dass etwas doch schädlich für die Bevölkerung war (oder vorher so tut als wäre es nicht so) ist der Maximalwert deutlich niedriger (glaube bei 1,6) und wird somit vom Mate 9 überschritten. (weiß gar nicht, ob es so in den USA verkauft werden kann?)

Hab gerade auch von Urteilen gelesen, die von einem Risiko ab 0,7 watt sprechen. Klar gibt es Gutachten die etwas anderes aussagen, aber bedenklich ist es alle male.
 
Fakt ist, das du da was absolut falsch verstanden hast. Ich hatte es vermieden in deinem anderen >>Thread<< darauf einzugehen, aber jetzt lässt du mir keine andere Wahl :)

Der Grenzwert in der EU:
2 Watt/kg auf 10 Gramm Körpergewebe

In den USA:
1,6 Watt/kg auf 1 Gramm Körpergewebe

Würde man das Amerikanische System jetzt auf das Europäische umrechnen liege der Wert bei 16 Watt/kg und hat somit einen 8fachen Wert.

Und ich habe noch nicht gehört, das es den Amis das Hirn duch ein Smartphone weggegrillt hat :)

Das kannst du auch hier nachlesen --> SAR Wert EU Richtlinie

Interessant wäre ein Link von deinem angesprochenen Urteil, damit an sieht in welches Verhältnis deine angegebenen 0,7 Watt stehen. 1 oder 10 W/KG Gramm...

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda und koho
Gut dann entschuldige ich mich mal für das Missverständnis. Bin gerade mit dem tochterlein unterwegs und kann nicht auf den suchverlauf zurückgreifen. Habe das ganze mittels google und den Begriffen : Urteil (oder gericht) hirntumor sar gefunden. Geht um einen Fall in Italien, diesen Sommer.
 
exodus99 schrieb:
Würde man das Amerikanische System jetzt auf das Europäische umrechnen liege der Wert bei 16 Watt/kg und hat somit einen 8fachen Wert.
Richtig.
Und ich habe noch nicht gehört, das es den Amis das Hirn duch ein Smartphone weggegrillt hat :)
Roland, da bin ich mir nicht so ganz sicher :laugh:
Aber das ist ein anderes Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Du brauchst dich wirklich nicht entschuldigen! Für was auch?!?

Genau zu diesem Zweck ist ein Forum ja da, um Fragen zu beantworten und/oder über gewisse Dinge oder Aussagen zu diskutieren.

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: VegasHH und AndroMe
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
exodus99 schrieb:
Du brauchst dich wirklich nicht entschuldigen! Für was auch?!?

Genau zu diesem Zweck ist ein Forum ja da, um Fragen zu beantworten und/oder über gewisse Dinge oder Aussagen zu diskutieren.

Gruß

Roland
Ich habe hier einfach schlecht recherchiert und Halbwissen verbreitet. Dafür kann man sich sehr wohl entschuldigen.
Aber wie es sich jetzt mit dem Urteil verhält weiß ich jetzt nicht.
 
Also ich würde nicht so viel auf den SAR - Wert geben.

Wenn das Handy zum Beispiel wenig im UMTS strahlt aber recht hohe Werte im GSM Netz hat, dann wird der SAR - GSM -Wert genommen, weil der am höchsten ist.

Der SAR-Wert gibt ja die maximal mögliche Belastung durch ein Mobiltelefon an. Im Alltagsbetrieb werden Geräte meist unterhalb dieses Wertes betrieben, nicht zuletzt um die Batterie zu schonen. Weil UMTS und LTE im Vergleich zu GSM eine generell tiefere Durchschnittsleistung im Normalbetrieb aufweisen, ist die Strahlenbelastung beim Telefonieren mit 3G und 4G deutlich tiefer als beim Telefonieren mit GSM, unabhängig vom SAR-Wert eines Gerätes.
Also, wer viel im 3G/4G - Netz telefoniert, ist eh auf der sicheren Seite! ;)

Wenn der Empfang vom Mate 9 wirklich so gut ist wie oft berichtet, dann wird da die Belastung nochmal reduziert.
 
Hallo Freunde.
Ich kusste gerade feststellen das Huawei in der Gebrauchsanleitung stehen hat das man das Gerät nicht direkt am Körper tragen sollte. Und das man das Gerät beim telefonieren min 1,5cm von Ohr halten sollte????

Wie zur Hölle soll man das Gerät denn Anfassen? Mit einer Zange???
 

Anhänge

  • 15022883790881847901055.jpg
    15022883790881847901055.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 314
  • 15022884107681516407338.jpg
    15022884107681516407338.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Wo ist das Problem ? Der SAR wert wurde von Anfang an schon überall Preis gegeben. Und man kauft sich eigentlich kein Handy , wo man sich vorher nicht informiert. Mir ist das Wurst wie hoch der SAR wert des Telefons ist. Ich telefoniere auch oft und das stört mich absolut nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Puh :rolleyes2: ist doch ein alter Hut vom Nov. letzten Jahres!
Einfach mal die Sufu benutzen und u.a. dieses Thema finden:
Triple-Antenne und SAR-Wert
 
  • Danke
Reaktionen: Ashtor88
Sehr guter Empfang und niedriger SAR Wert passen leider nicht wirklich zusammen.
An meinem Schreibtisch auf Arbeit hatte ich heute mit dem neuen Mate 9 zum ersten mal "HSDPA" angezeigt bekommen. Mit dem GX8 und Moto Z und dem S7 von meinem Kollegen (gleiches Netz) war nur "Edge" drin
 
Vielleicht kann @avfreak die Themen zusammenführen.
 
Ich hab's für ihn übernommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: koho und avfreak

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
671
Vinzent
V
M
Antworten
13
Aufrufe
1.844
magnexx
M
M
Antworten
1
Aufrufe
893
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten