CM 13 Beta für das X5 Plus [unofficial][X5Plus-Dev]

@C-o-M
Dark_Nightmare hat die Sourcen doch von euch?!
Wie weit seit ihr denn?
Werdet ihr eure ROM hier auch präsentieren?

@syscrh
Klar bist du der einzige! Der Thread ist doch erst gestern Nachmittag auf gemacht worden. Die meisten werden es wohl noch nicht mitbekommen haben. Aber ich denke, du wirst nicht der einzige bleiben!

Vibration sehr stark? - Hört sich gut an! Die ist meiner Meinung nach viel zu schwach bei der original ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mapfl2005 und loopi
Welche Seriennummer ("adb devices" bzw. "fastboot devices") hat euer Gerät denn nach dem flashen?

1234567890ABCDEF ist jetzt aber nicht so toll...

Mit root bekommt man mit
Code:
echo SERIENNR>/sys/class/android_usb/android0/iSerial
seine SN zwar wieder, aber nur bis zum nächsten Reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir genauso. Wird vermutlich noch ein Bug sein. ;)
 
Naja, die bleibt nur leider so auch wenn man sein Backup wiederherstellt...
 
Und wenn man das Factory Image flasht?

Hatte den Bug eigentlich schon häufiger und bisher ließ sich das immer durchs Neuflashen beheben.

Noch was zu CyanogenMod: GPS findet bei mir keinen Standort, erkennt aber Satelliten.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Interessant ... ^^ Mal abwarten ...
 
Ich hab meine Seriennummer wieder!

Was hab ich gemacht?
- 1.2.0er Firmware geflasht, Bootloader gelockt
- Mit WLAN verbunden und nach Updates gesucht -> Natürlich nix gefunden, da falsche S/N
[- Panik bekommen, dass ich das perfekt funktionierende bq Gerät einschicken muss ^^]
- Bootloader entsperrt
- 1.3.0er Firmware geflasht, Bootloader sofort wieder gesperrt
- Abermals mit WLAN verbunden und siehe da, es werden Updates runtergeladen
-> Updates unterbrochen und in die Einstellungen geschaut und die Seriennummer ist wieder da!

Damit ist mein CyanogenMod-Ausflug erstmal wieder beendet :/

Hinweis: Ich hab die Firmwares jeweils via fastboot unter Fedora 25 geflasht. Das Updatetool von bq habe ich bisher nicht angerührt.
 
Meldet ihr die Fehler eigentlich im spanischen Forum?
 
Das mit der Seriennummer hat dort auf jeden Fall schon jemand reingeschrieben ...

Meine Lösung sollte man erst reinschreiben, wenn es auch bei jemand anderem geholfen hat. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Das interessante beim BQ-Flashtool ist, dass er sofort anbietet das man seine SN eingibt da er mit der 1234567890ABCDEF nix anfangen kann.

Danach kann man flashen, aber ändert nix.
 
Hast Du schonmal ohne Flashtool geflasht? Da brauchste auch keine Seriennummer.
Ich persönlich bin ja jemand der nur sehr ungerne irgendwelchen Tools vertraut. Ich mache es eigentlich immer lieber manuell.

Firmwares gibt's hier: Support - Aquaris X5 Plus

Bei mir ist nach meiner Flashreihenfolge nun die Seriennummer wieder zu sehen und auch OTA Updates der Stock ROM funktionieren problemlos. :)
Ebenfalls stimmt die MAC-Adresse für Bluetooth wieder.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161210-164603.png
    Screenshot_20161210-164603.png
    28,8 KB · Aufrufe: 292
Flashe sonst immer über fastboot unter Debian aber dachte das Tool macht vielleicht noch etwas im Hintergrund.

Bei mir also so oder so keine Änderung.
 
Was mir noch eingefallen ist: Ich hab SIM und SD-Karte vor dem Flashen der 1.3.0er Firmware entnommen. Evtl. hilft das ja ...
 
Ich auch. :biggrin:
 
Mhh, schade ^^ :D

Dann bin ich momentan ratlos ... Bin ja schon verwundert, dass ich meine durch Rumflashen wiederbekommen habe ...

Allgemein scheinen bq Geräte das Problem zu haben, dass sie die eingespeicherte Seriennummer gerne mal verlieren.
 
Hallo syscrh,

was hast du denn genau alles für Partitionen geflasht?
 
Ich hab einmal alles mit dem sh-Skript geflasht.
 
Ja das ist ja der normale Weg. Ich dachte vielleicht was aus der Trickkiste [emoji6]. Aber egal, die Seriennummer braucht eh kein Mensch
 
Ne, tut mir leid. Diesmal nix aus der Trickkiste.

Meine Reihenfolge hast Du schon probiert? Muss bei mir dann ja Glück gewesen sein ...
Dann frage ich mich aber schon, wieso sie bei mir zurück ist.

Unter der .2er Firmware hatte ich im Dialer noch *#06# eingegeben. Das zeigt die IMEIs an.

Die Trickkiste musste ich zeitgleich am Nexus auspacken, denn das hatte sich über ein zu altes fastboot unter meinem Fedora 25 beschwert ^^

Es könnte sein, dass man die Seriennummer fürs OTA der Stock ROM braucht. Unter CM aber relativ nutzlos. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mapfl2005

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
104
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
748
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
582
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten