Original Firmwares für Huawei P9 Lite Download

OTAs wirst du wohl nur mit dem Original Recovery bekommen. Und wenn du dir die neue Version manuell über die Update.app installierst, dann ist root und twrp weg und der Bootloader wieder geschlossen. Musst den ganzen Vorgang wiederholen.
 
d.h. ich kann das ganz normal über ota installieren und verliere "nur" dananch root, lock und twrp?
 
OTA wird mit Root und TWRP nicht klappen! Hat Klauss818 ja schon geschrieben:
 
Klappt auch mit root und twrp. Ich hatte mir das vollständige Paket geladen, nicht nur das kleine Update und das ging samt twrp und root, da es alles überschreibt.

Bei mir blieb der Bootloader allerdings entsperrt, auch wenn alle sagen, der wird dadurch geschlossen. TWRP konnte ich nachher erneut flashen und somit auch rooten.
 
Wo bekommst du denn das vollständige Paket? Ich habe immer nur die update.app zum Download angeboten bekommen. Und da ist das nun mal so, Bootloader ist wieder gesperrt, root ist weg und twrp auch.
 
Im Updateprog. Dort auf Menü klicken, dann Aktuelles vollständiges Paket herunterladen.
Dann läd es eben das Full nicht das eigentlich OTA herunter.

Dies ging bei mir bereits zwei Mal durch ohne dass der Bootloader wieder gesperrt war. Root und TWRP logisch weg und alle gelöschten Apps wieder da, aber sonst wurde nichts verändert.
 
Danke für den Hinweis. Aber dann muss man ja warten, bis es das Update per OTA gibt. Und dass ist ja viel später als die hier angebotenen Downloads. Und Bootloader freimachen und twrp installieren geht doch viel schneller, als alle Apps entfernen.

Aber das ist ja das Gute: Jeder kann sich das aussuchen, was ihm gefällt. Und eine Methode mehr ist doch auch was.
 
Ich installiere generell erst, wenn ich es per OTA bekomme, von dem her ist es für mich so passend.

Apps löschen geht einfach mit TB, finde ich zumindest. Sind glaub ich auch nur 6 Systemapps, welche ich gelöscht habe, die dann wieder hergestellt werden.
 
Apps löschen geht doch direkt aus dem OS. Und da habe ich schon eine lange Liste. Und da bin ich mir sicher, dass ich meine Gurke nicht schrotte.
 
Hallo in die Runde :)

ich habe jetzt mal zum testen ein p9 lite und muss sagen ich bin wirklich angetan von diesem Gerät :)

Hab akt. die Version

VNS-L31 (Single SIM)
VNS-L31 C150 B160 (Telekom Branding)

was mir "negativ "aufgefallen ist in den letzten 24h:

Ich bin auf dem Homescreen, und ungefähr im 2 Sekundentags baut er sich neu auf, ich wechsel die Seite, nach 2 Sekunden baut sich der Homescreen neu auf und ich bin auf Seite eins. Nach einem Neustart ist wieder alles gut. (nutze den original Launcher) Ist das jemanden bekannt?

Das konnte ich bis jetzt 2 mal beobachten. Liegt das an der Firmware? Bug? B160 ist ja nicht die aktuellste, sondern B161 wenn ich das richtig verstanden habe?
Würde gern das Branding der Telekom los haben wegen z.b. der Updategeschwindigkeit etc ... geht das so einfach? Bin mit Huawei völlig unerfahren. Wäre cool wenn Ihr mir helfen könntet.

Vllt kann ich so zwei Fliegen mit einer klappe schlagen?
 
Hallo,
mach mal ein Werksreset, sollte das wieder mit dem Seiten Wechsel auftauchen, sofort zurück
bringen ist nicht normal!
Ich habe selber Dle B160 und da ist es nicht!
 
Ich denke eher an einen Bug durch das Telekom Branding?

Den C150 steht für Telekom, wer weis was die mit angepasst haben?

Was ist den jetzt die akt. Firmware für L31? Kann ich die einfach flashen/installieren? Hab hier gelesen das Google Apps dann nicht mehr funktionieren sollen :(

Was ist der unterschied zwischen B160 & B161?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle ist zur Zeit B160/161 habe keine unterschiede bemerkt!
Und ja kannste flashen, hast denn eine Europa version C900
 
Okay, aber irgendwie trau ich mich nicht :( Weil halt hier steht das eventuell GA nicht mehr funktionieren.

Der Homescreen Bug ist schon seltsam, den B160 hab ich ja, nur eben von der Telekom, bei dem update stand auch nur was von wegen HDVoice aktiviert ...
 
Nur mit der C900 geht dann kein PlayStore mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: fresh20
is quasi genau das was es nicht sein soll?

"Und ja kannste flashen, hast denn eine Europa version C900"

"Nur mit der C900 geht dann kein PlayStore mehr."

Was ist jetzt die bessere Möglichkeit?
Abwarten und Tee trinken?
 
Du kannst auf die eu c432 wechseln, musst dazu aber auch die oeminfo flashen. Dann wird es kein c900.
 
Neben der Full 161 brauchst du noch das aktuelle Toolkit so wie das richtige Oemfile . Hast du die Singel oder Dual Variante?
 
hab die Single variante :)

aber ich glaub ich lass das lieber, verstehe da nur bahnhof auf xda
 

Ähnliche Themen

marceljauch
Antworten
6
Aufrufe
1.124
marceljauch
marceljauch
B
Antworten
3
Aufrufe
1.269
BigBoi83
B
Sentinel24
Antworten
6
Aufrufe
1.966
Sentinel24
Sentinel24
Zurück
Oben Unten