6045Y 5,5" Kamera Farbstich bei extrem dunkelen Bildern

Schmulti

Schmulti

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Leute. Hab seit ein paar Monaten das Aldi Modell. Soweit für meine Bedürfnisse ein Super Handy. Mir ist jedoch aufgefallen das wenn ich die Kamera geöffnet habe, das ich einen lila Farbstich an einem Bildrand habe. So wie ich das Handy halte, geht der Stich immer Richtung Linse. Hab mal einen Screenshot gemacht. Handy liegt flach auf einem Tisch damit man besser sieht was ich meine. Kann das jemand bestätigen? Screenshot_20161210-155742.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot verkleinert. Gruß, Miss Montage
IMG_20161210_161811.jpg
 
ed94a2194cbdf15dae3eda5a06c1da5c.jpg

Kann ich nicht bestätigen.
Benutzt du eine Schutzhülle oder dergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert, per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen... Gruß, Miss Montage
Ja so ein silikon ding. Und noch ne echtglas panzerfolie. Bin schon am überlegen ob es daran liegen könnte. Wenn ich reinzoome oder ein video aufnehme, ist nichts davon zu sehen.
 
Na dann mache die Hülle mal ab und versuch es mal ohne.
Ich habe ein Flipcase drum und hab damit keine Probleme mit der Kamera
 
Ich habe mir auch ein flipcase gekauft. Wenn das heute ankommt, werde ich die hülle und die Glasfolie abmachen und testen.
 
Silikonhülle is ab und die folie auch. Der fehler existiert aber immer noch. Wie läuft das wenn man das handy einschickt? Hatte in den ganzen jahren noch nicht ein garantiefall.
 
Ich vermute mal ganz stark, dass Protel den Fehler überhaupt gar nicht nachvollziehen wird. Da wird - wenn überhaupt - die aktuelle Firmware drübergeflasht und ansonsten kommt der Vermerk "ohne festgestellten Fehler retour" auf den Zettel. Mehr wird da wohl nicht passieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. So wirklich stören tuts mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Ist ja nur bei miesen licht Verhältnissen mit dem hellen Streifen. Im hellen macht das Ding ganz gute bilder. Also einschicken sparen?
 
Hallo in die Runde. Da das Idol meiner Frau ungünstig runtergefallen ist, konnte ich die Kamera da raus nehmen und Plug and Play in meins einbauen. Hat keine 5 Minuten gedauert und alles funktioniert wie es soll...
 

Ähnliche Themen

S
6039Y 4,7" Kein Ton bei Videos
  • Schneemann3
Antworten
0
Aufrufe
1.319
Schneemann3
S
MK70
Antworten
7
Aufrufe
2.258
MK70
MK70
W
Antworten
5
Aufrufe
763
Werner 2012
W
Zurück
Oben Unten