Nova Wie zufrieden seid ihr mit dem NOVA ?

Dann pass aber mit deinem BQ auf das du es mechanisch nicht zu sehr belastest das Gerät verbiegt sich nämlich auf Höhe des SIM Schacht sehr schnell.......ich weiß wovon ich schreibe/rede!
Es reicht schon das Gerät in der Hosentasche (am Hintern) zu haben und sich gekonnt ins Auto fallen zu lassen und dann ist das Aquaris X5P eine Banane......und nein ich hab kein Übergewicht und auch kein sehr ausgeprägtes Gesäß!

Aber sonst geben sich die Spanier sehr viel Mühe mit ihren Geräten!
 
Zunächst geht es hier in diesem Thread natürlich nicht um den Vergleich der beiden Geräte. Dennoch möchte ich schon kurz dazu Stellung nehmen. Für mich gehört weder ein Smartphone noch eine Digitalkamera in die Hosentasche. Das finde ich - offen gestanden - ziemlich abartig. Das Nova macht auf mich dabei durch seine geringere Dicke den durchaus fragileren Eindruck als das BQ, wobei möglicherweise das Material des Nova stabiler ist. Wie jedoch schon geschrieben: Ich finde das Huawei durchaus ansprechend, aber von der Usability liegt im Moment bei mir (habe jedoch noch nicht alles getestet) das BQ leicht vorn.

LG
jazzs
 
Na das ist doch gut, dann besteht ja für das X5 Plus bei dir keine Gefahr das es sich verbiegt!
Darf ich die Frage stellen wie du ein Smartphone transportierst, also ausserhalb deines Wohnraums so du dich bewegst?!?
Also nur so aus Neugier gefragt,vielleicht lernen ja ich und die anderen abartigen Typen noch etwas von dir!
 
Mein Smartphone trage ich so wie meine Brieftasche, ein paar Papiere, Taschentücher etc. in einer Messengerbag mit mir herum. Abartig finde ich das Tragen in der Hosentasche, weil ich einen Freund habe, der schon mehrere teure Geräte in der Hosentasche gehimmelt hat und ich von anderen Leuten weiß, dass ihnen das Gleiche passiert ist. Mein Freund hat inzwischen seine Lektion gelernt. :winki:

LG
jazzy
 
Ich gehe mal davon aus das du eine Frau bist.......meine Frau trägt ein/ihr Smartphone auch nicht in irgend einer Hosentasche, als abartig bezeichnet sie sowas allerdings nicht.....vielleicht für die Zukunft und ist nicht böse gemeint "mind your language"!

Ich habe allerdings auch dazugelernt, ich kaufe solch Produkte dann einfach nicht mehr!
Hier liegen noch so ein paar andere Smartphones herum und die erweisen sich als wesentlich stabiler = Honor 8, Samsung Galaxy S7 Duos, Huawei Nova!

Kann und soll jeder machen/tragen wie er denkt "ich" verurteile da niemand!

Und damit ist für mich hier OT Ende!

Wie zufrieden seid ihr mit dem Nova,
es ist sehr stabil, leider muss ich weiterhin feststellen das Display. ist sehr kratzanfällig und Huawei muss dringend etwas an der Performance schrauben denn es läuft zwar ohne Abstürze aber irgendwie nicht wirklich rund!
 
Das mit dem "abartig" war nicht so schlimm gemeint, wie es sich vielleicht las. Ich habe auch deutlich gemacht, dass dies nur meine eigene bescheidene Meinung ist. ;-) Ja, ich bin eine Frau und habe keinen Sherpa. ;)

LG
jazzy
 
Alles halb so wild, man kann ja miteinander über alles reden und so solls auch sein!

Schönens Wochenexen wünsche ich!
 
Dir und allen anderen Usern in diesem Forum wünsche ich ebenfalls ein gutes Wochenende!
 
Wie sieht es mit dem Sound über Kopfhörer aus, hat das Nova einen vernünftigen Sound Chip verbaut?
 
Der Sound ist ganz gut, kommt natürlich immer darauf an was für Kopfhörer du benutzt!
Ich hab ein Sennheiser Sport Headset und noch ein normales gutes von denen und die klingen am Nova sehr gut!
Dann gibt es noch so eine original App für die Kopfhörer zwecks Einstellungen!
 
Würde die Beyer Dynamic DT770 damit nutzen die brauchen immer etwas Feuer daher frage ich.
 
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber der Sound ist gut!
Die max. Lautstärke ist geringer als bei meinen anderen Smartphones und die mitgelieferten Kopfhörer sind wie immer bei Huawei/Honor für den Müll!

Hast du dir schon mal das Honor 8 angesehen?
 
Nee das ganze Gals kommt für mich nicht in Frage das ist immer so rutschig das hat mich schon beim S7 extrem gestört, hab momentan das Xperia X was absolut Top ist vorallen der Sound über Kopfhörer aber mit dem Akku bin ich doch sehr unzufrieden.
 
Also die Akkulaufzeit ist beim Nova wirklich top!
Allerdings muss ich täglich feststellen das das Nova Empfangsschwächen hat!
Bestätigt hat mir das der Sohn eines Bekannten der ebenfalls ein Nova besitzt!
Besonders im o2/Telefonica Netz kommt es zu Problemen!
 
Also im Telekom Netz keine Problem bis jetzt.
 
Ich glaube auch, dass nur die Anzeige spinnt.
Der Balken der Mobilfunksanzeige ist bei mir fast durchgehend rot, trotzdem kommen alle Anrufe sauber rein (auch Telekom)!
 
Bei mir ist es leider umgekehrt, die Anzeige suggeriert Empfang aber das Nova hat keinen!
Ich dachte erst das es am o2 Netz liegt aber auch mit meiner Vodafone Karte das gleiche Spiel!
Es ist zu verkraften, aber da muss nachgebessert werden!
 
1-2 Updates in Kürze würden dem Nova gut tun, so ein bis zwei Kleinigkeiten gibt es da die es zu beheben gilt. Hab es seid gestern und bin soweit ganz zufrieden aber die Performance könnte doch noch ein Stück besser sein. Da war das Xperia X deutlich angenehmer dafür war der Akku ne Katastrophe.
 
Was für Kleinigkeiten meinst du?
 
Naja bei der Performance ist noch Luft nach oben denke ich. Die Autohelligkeit finde ich persönlich zu dunkel die könnte einen tick heller sein. Kameraeinstellungen nur im Hochformat nicht quer. Die LowLight Qualität der Kamera im Auto Modus z.B. da geht sicher auch noch ein bisschen was. Die FullHD Videos vom Xperia X sind um längen besser als die 4K/FullHD Videos vom Nova.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.532
Inno67
I
spandro
Antworten
3
Aufrufe
974
GigaTom
GigaTom
K
Antworten
0
Aufrufe
745
keziah
K
Zurück
Oben Unten