THL T6C - ROOT

Bundfrosch

Bundfrosch

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hallo Zusammen,

es ist soweit, ROOT ist jetzt via TWRP möglich!!! Ich bin wieder mal auf dem Russischen 4pda.ru fündig geworden.

Danke an die 4pda Plattform, der Link wie folgt: THL T6C - Обсуждение - 4PDA

Zur Installation der Recovery muss ich aber anmerken, nach dem Flashen müsst Ihr direkt (vor dem neu Booten ins OS) ins Recovery, sonst wird es beim Hochfahren wieder von dem original Recovery überschrieben. Wenn Ihr im TWRP seit, einfach SuperSU installieren und ROOT ist drauf.

Viel Spass ;-)
LG Robert
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ah, super.

Vielen Dank für das Verlinken bzw. den Hinweis.
 
kann das jemand ausführlicher erklären oder gibt es einen guide dem ich folgen kann?
bin neu beim thema rooten und hatte versucht den anleitungen der russischen seite zu folgen aber google translate bringt mich da nicht wirklich weiter.
 
danke! war erfolgreich dank der übersetzung auf englisch zusammen mit dem video.
 
Hi, da sich mein win7 nur ungern mit dem THL T6C anfreunden wollte(mtp ging klar, aber ich konnte keinen Zustand erreichen wo das Flashtool das T6C fand..), habe ich es auf folgendem Weg unter Linux bwerkstelligt(sollte auch unter Win funktionieren, wenn die Treiber passen..):

Recovery&Root THL T6C

1. download von adb/fastboot Ver. >/= 1.0.32 (und passender Treiber bei Win), hier für Ubuntu:
Code:
sudo apt-get install android-tools-adb android-tools-fastboot
wget -O - https://skia.googlesource.com/skia/+archive/cd048d18e0b81338c1a04b9749a00444597df394/platform_tools/android/bin/linux.tar.gz | tar -zxvf - adb
sudo mv adb /usr/bin/adb
sudo chmod +x /usr/bin/adb

2. download von ftp://109.87.84.155/THL/T6C/recovery/TWRP/2.8.7.0/recovery.img das russische recovery image, superuser-zip und diese auf sd-Karte
3. Im Android Entwickleroptionen&USB-debugging einschalten, OEM-Zugriff auf Bootloader gestatten
4. Telefon ausschalten
5. Telefon einschalten und dabei die VOL+Taste(links oben) gedrückt halten, mit VOL+ auf fastboot einstellen und per VOL- starten
6. am PC in der Konsole
Code:
fastboot oem unlock
eingeben und am Telefon durch VOL+ bestätigen
7. in der Konsole
Code:
fastboot flash recovery /pfad/zum/recovery.img (z.B. c:\T6C\recovery.img)
und nach erfolgtem Flash
Code:
 fastboot reboot
eingeben
8. Beim Starten wieder VOL+ halten bis Menü erscheint, recovery wählen und dorthin booten hier factory reset und (ich weiß nicht ob es nur wegen der vorhergegangenen Fehlversuche war, oder generell nötig ist) data format
9. nun mit dem Installmenü im TWRP zur Superuser.zip navigieren und diese installieren.
10. danach habe ich zur Sicherheit nochmals ein factory-reset gemacht und das Telefon neu gebootet, auf deutsch umgestellt&eingerichtet, supersu und sonstige apps installiert und alles passt! :)
 
Hallo,
ich habe gerade mein THL T6C erfolgreich gerootet. So einfach wie in einigen Threads beschrieben wurde, war das Rooten aber nicht.
Zuerst eine wichtige Bemerkung: Ab Lollipop 5xxx werden generell (früher war das vom Hersteller zum Hersteller unterschiedlich) keine Systemupdates von gerooteten Telefonen möglich. Deshalb, wenn jemand das Gerät rooten will, soll zuerst das kleine online-Update durchführen lassen.

Zum Rooten:
Das Rooten vom PC aus mit dem KingRoot, mit dem ich bereits vor ein paar Monaten mein Odys Connect Pro erfogreich gerootet habe, klappte es nicht.
Komische Weise könnte das KingRoot das Gerät nicht einbinden. Es klappte aber mit der neusten Version von KingRoot-apk, die man von der Seite
Download KingRoot Application (all versions)
downloaden kann.

So weit Rooting. Danach habe ich versucht, die KingRoot Applications nach der Anleitung von der Seite
How to replace KingUser with SuperSU
mittels SuperSU_Me durch SuperSU zu ersetzen.

Mit der freien Version von SuperSU_Me hat das nicht geklappt, KingRoot könnte nicht damit entfernt werden. Erst die gekaufte Version Super-Sume Pro von der Seite
Super-Sume Pro - Android Apps on Google Play
könnte es erfolgreich schaffen.

Wer aber denkt, das das Rooten vom THL T6C ausreicht, um auf dem Gerät TitaniumBackup, Sygic und andere Applikationen zufriedenstellend zum Laufen zu bekommen, wird sich bitter enttäuschen. Das Problem liegt nicht am Gerät, sondern am Android 5xx. Ab dieser Android-Version wird nämlich den Applikation das Schreibrecht auf externe SD-Karten verweigert, was z.B. die Backups-Auslagerung vom TitaniumBackup auf die externe SD unmöglich macht.

In diesem Forum habe ich jedoch eine Lösung für dieses Problem gefunden, die auf diesem Gerät perfekt funktioniert. Man muss folgendes tun:

Im Gerät öffnen (ich habe das mit der kostenlosen App "TotalCommander" gemacht)
......./ system/etc/permissions/platform.xml
und dan den Eintrag
"WRITE_EXTERNAL_STORAGE"
um die Zeile
<groupgid="media_rw" />
ergänzen.
(Quelle: Schreibrechte auf externe Karte bei Lollipop? | Seite 3).

Mein gerootetes Gerät funktioniert jetzt super.

Ergänzung: Falls etwas schief gehen sollte, kann man von der Seite (Registrierung notwendig)
ROM T6C Recovery | [Official] add the 01/31/2016 on Needrom
eine Recovery-Firmware für THL T6C downloaden.

Grüße - glen676

ERGÄNZUNG : SYGIC INSTALLATION&VERSCIEBUNG AUF DIE EXTERNE SD-KARTE

Die Installation des Sygic-Navigationsprogramms auf dem gerooteten THL T6C erfolgt einfach:

1. Sygic vom PlayStore installieren - zuerst wird im Telefon installiert.
2. Sygic öffnen, E-Mail für die Lizenz (falls vorhanden, ich habe Live-Time Europa Lizenz zum Sonderpreis von 24 Euro erworben) angeben
3. Die kleinste Karte (Andorra,Luxemburg oder andere) downloaden.
4. Sygic schliessen und auf alle Fälle (ich habe das getan) das Gerät neustarten (beim gerooteten Gerät läuft einwandfrei die "ShutDown"app).
5. Mit einem Dateimanager (bei mir ist das ES) den Sygic-Ordner vom Telefon auf die externe SD verschieben.
6. Gerät neustarten.
7. Sygic öffnen, in Einstellungen Produktcode (falls vorhanden) angeben, die früheren Käufe (bei mir HUD und DashCam) wiederherstellen lassen.
8. Die übrigen Karten downloaden (unten wird gezeigt "Freier Speicher 2x.xx GB, also die externe SD).

Das ist alles. Viel Spass mit Sygic !
Übrigens: Sygic läuft auf diesem Telefon genauso gut, wie auf meinem Samsung-Tablet für fast 500 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: In einen eigenen Thread ausgelagert da das mit dem Titel des Thema´s nix zu tun hatte.
Der Downloadlink für das Recovery auf der russischen Seite ist tot.
Hat einer von euch das TWRP-Image noch?
 
Ja, zu hause habe ich es noch-kann es Dir später(ca. 3h +/-) gern zur Verfügung stellen!..
[doublepost=1481389895,1481389601][/doublepost]..hab es doch hier auf der SD-Karte.. ;-)
 

Anhänge

  • recoveryT6C.img.zip
    13,8 MB · Aufrufe: 309
  • Danke
Reaktionen: bubumaus, io2345 und Miss Montage
Hier gibt es noch die 6er Android Version von den russen.
Seite mit chrome übersetzen lassen.
Konnte mit dem neusten SP_Flash_Tool_v5.1824_Win flashen(akku blieb dabei drin)
Es läuft mit meiner Version: thl.T6C.166V. Für die T-Version soll es wohl nicht geeignet sein.
Danach habe ich noch das TWRP- Image(recoveryT6C.img.zip) von hier mit dem scatter-file vom russen image installiert. Alles Top
Werde jetzt noch den Ram mit sd karte vergrößern und die app greenify testen.
 

Ähnliche Themen

B
  • bluerabbit78
2
Antworten
23
Aufrufe
3.864
remmi-z
R
P
Antworten
2
Aufrufe
889
IceTea7
IceTea7
D
Antworten
1
Aufrufe
800
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten