Diskussionen zur Kamera des Pixel / Pixel XL

Seit der 7.1.1 kann ich das Kameraproblem auf jeden fall schwerer reproduzieren... Selbst im Fahrstuhl mit Edge war es heute svhwierig... nur als der Datenempfang komplett abgerissen ist (also kein E mehr über den Balken) hat sich dann die Kamera aufgehängt... (keine Verbindung zur Kamera möglich).
Die Lila Streifen habe ich heute nicht hinbekommen... aber so oder so, selbst wenn es jetzt schwieriger ist: eigentlich sollte die Kamera stetig und unabhängig von jeglichem Empfang funktionieren.
an der Stelle überzeugt mich Google gerade mal Null
 
Ja, die hatten da mit 7.1.1 was dran geschraubt. Aber war bei mir genau so wie bei Dir. Nur noch aufhängen, kein einfrieren des Geräts mehr.
 
und jetzt? die Zeit ist doch fast zu kurz um den Fehler als "erledigt" zu betrachten... ich muss mich ganz schön anstrengen um den Bug zu provozieren... die netzabdeckung ist zu gut ;)
 
Kann ich nicht sagen... Wo mache ich die meisten Fotos? In der Natur oder in Kneipen/Clubs. Und was hab ich da? Genau... 2g
 
das bezog sich eher auf "die Kamera stürzt nicht ab"...
ich wollte eher wissen, ob du das in dem kurzen Zeitraum schon so sagen kannst...
Ich hatte ja z.b. mal am Anfang geschrieben, dass bei mir z.b. 2G noch nicht reicht um die Kamera zu crashen... ich brauche echt mieses 2G... also wirklich kaum noch empfang.
Und jetzt unter der 7.1.1 muss anscheinend reines GSM her ;)
 
Achso, also ich kommt das immer mit 2g einschalten reproduzieren. Ich versuch es morgen auf der Arbeit nochmal. Da bin ich im Keller :o
 
Ah okay... seltsam...
naja, obwohl... so seltsam auch wieder nicht.
Am Anfang gab es ja in diesem Thread die Berichte, dass schon ein Case gereicht hat um #pinkpixel auszulösen.
Ich vermute mal, es wird eher mit dem Datendurchsatz als mit der Empfangsstärke zusammenhängen.
Manchmal hab ich vollen LTE Ausschlag, aber ne miese Datenrate... Usw.
Je nach Sender, Auslastung usw.
Bin gespannt, was du von deinem Arbeitskeller berichtest ;)
Falls du die Möglichkeit hast, versuch das ganze mal ohne Datendurchsatz... Also die Kamera anschalten, wenn nicht mal mehr Edge angezeigt wird.
Ich bekomme das manchmal im Fahrstuhl hin... Steige mit LTE ein und beim wechsel zu Ddge gibt es so ein paar Sekunden in dem reines GSM angezeigt wird...
Da bekomme ich dann wieder "Keine Verbindung zur Kamera möglich".

Ich finde es erstaunlich, dass google da keine vernünftige "if then" Routine hinbekommt.
Eigentlich müsste doch nur "if datendurchsatz gering" (oder was letztenendes die genaue Ursache ist), "then benutze Kamera ohne Ortung" in den Code...
so zumindest meine Theorie ;)
 
Also tatsächlich schaffe ich es nicht mehr, die Kamera zum Absturz zu bringen. Kann aber m.M. Nach auch durchaus sein, dass das durch Software zu beheben ist. Es wurde bei mir nur eng mit der Austauschfrist und ich bin froh, dass ich es gemacht hab.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Es ist doch verrückt... Heute auf 2G umgeschaltet... Sofort gecrasht.
Mehrmals reproduzierbar...

Dann die Spigen Tough Armor abgezogen: keine Probleme mehr im 2G Netz.
Kamera bleibt stabil.

Als ob das Case irgendwie im 2G Netz etwas abschirmt... Mein Stilgut ist da problemlos.
Dabei dürfte (theoretisch) auch das dicke Tough Armor keinen Einfluss auf den Empfang haben... Plastik und TPU schirmen ja nicht ab.
Abgesehen davon, dass selbst eine Abschirmung auf die Kamera keine Auswirkungen haben sollte.

Ich verstehe es nicht...
 
Ich hab bei keinem meiner beiden Modelle ein Case benutzt, daher kann ich dazu keine Erfahrungen preisgeben ;)
 
ich hab eigentlich immer nen Case benutzt... umso erstaunter bin ich gerade ;)
 
Gibt gerade wieder ein Update der Kamera App im Store. Vielleicht hilft euch das ja.
 
Gerade installiert... Mal schauen was es bringt. Da aber auch Drittanbieter Apps betroffen sind, düfte es eher ein System Update benötigen.
Wenn man aber die Rezensionen im PlayStore auf das Pixel beschränkt, sollte Google sich mal ranhalten... Sieht nicht gut aus ;)
 
Finde nach wie vor komisch, das es Leute gibt wie mich, die nie Probleme hatten
 
Hallo,

wenn ich mit Blitz fotografiere, dauert es vom Drücken des Auslösers bis das Foto gemacht wird mehrere Sekunden. Ist das bei euch auch so? Dabei ist es egal ob ich den Blitz manuell zuschalte oder ob er über die Automatik ausgelöst wird.

Die Auslöseverzögerung ist so lang dass man im Prinzip keine Fotos von beweglichen Gegenständen oder Personen machen kann. Das ist ziemlich ärgerlich und das kenne ich von anderen Smartphone Kameras wesentlich besser. Ist das normal beim Pixel oder sollte ich mich mal an den Support wenden?
 
Das ist normal, es schaltet den "Blitz" an, fokussiert und löst dann aus.
 
Was mir aufgefallen ist das der Autofokus relativ locker sitzt bzw lockerer als bei anderen Modellen könnt ihr das bestätigen? Wenn man das Pixel schüttelt (Richtung Display und Rückseite auf und ab bewegen) dann klappert es leise wenn man es so neben dem Ohr schüttelt.. hab ich bisher bei keinem Gerät gehabt bzw nicht mitbekommen.. hab es beim Pixel auch nur zufällig mitbekommen
 
robin-h schrieb:
...eigentlich sollte die Kamera stetig und unabhängig von jeglichem Empfang funktionieren...

eigentlich ja, aber bei einem Googlephone muss sogar die Kamera App immer versandbereit sein und wenn es Das mal nicht kann, dann verweigert Sie gleich den Einsatz ;) wenn Google nichts bekommt, soll auch der User nichts bekommen!
Die Leute die garkeine Probleme damit haben, die haben von vornherein schon alle Daten gesendet, da braucht es die Kamera nicht unbedingt :D
 
Bei mir stürzt die Kamera nach 3-7 Aufnahmen hintereinander ab. Ohne Fehlermeldung. Auch egal ob Flugzeugmodus oder nicht.
Die geschossenen Fotos sind dann auch weg. Burst Modus geht schon gar nicht.
Bei mehreren versuchen wird das Pixel XL sehr heiß.
Hat noch jemand solche Erfahrungen?
 
Merkwürdig.. hast du mal die Daten der Kamera-App gelöscht?

Gruß ferchi
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.131
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
912
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.928
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten