S4 Mini - Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

Ich habe zur Zeit ein ganz anderes Problem, ich kann bei Whatsapp und Aquamail Nachrichten nur im WLAN Netz empfangen und senden??? Mit dem mobilen Netz bin ich verunden, Browser usw. gehen??? Ich werde das Handy wohl noch einmal komplett platt machen und die AICP Version testen.

Habe jetzt alle möglichen CM12.1 Versionen probiert, immer das gleiche Problem mit Whatsapp und mobilen Daten. Bin jetzt zurück über Odin auf eine originale Stock, sofort klappt Whatsapp wieder. Das wollte ich doch aber nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Eichhorn ich hatte das selbe Problem. Bei mir war der falsche apn drinn.
 
Danke, könnte ich schon klären. Bin wieder bei CM12.1 Funktioniert bis jetzt tadellos.
 
Hallo,
ich habe momentan CM 12.1.x drauf. Damit Miitomo läuft musste ich xposed installieren. Dann läuft aber Pokemon GO nicht. Deswegen habe ich Xposed wieder deinstalliert. Dann habe ich den Root mit der Supersu app entfernt. Jetzt läuft Pokemon. Miitomo natürlich nicht mehr.

Gibt es irgend eine Möglichkeit ein Custom ROM zu installieren (möglichst aktuelles Android) aber ohne Root oder anderes Zeug was Apps erkennen können und dadurch den Start verweigern? Banking Apps laufen ja auch nicht.
 
Hallo, die Stock ROM macht nur noch Probleme und wird total lahm-
Auch wäre es toll wenn die ROM die Externe Speicherkarte als Interne Nutzen kann
 
CM 13 oder 14 und AICP können die ext.Sdcard als interne Erweiterung nutzen.
 
@IceKillFX57
Da es zu deinem Thema bereits diesen Thread gibt, hab ich Dich und bierma32 hier rein kopiert und den von Dir erstellen Thread gelöscht...

Gruß submain
 
SaschaKH schrieb:
Ich denke Du solltes zuerst mal auf ein aktuelles CM CyanogenMod Downloads

Wenn ich ein CM Update machen würde dann würde ich gleich die 14 nehmen. Aber ich wüsste nicht warum. Gibt nichts neues was ich gern haben wollte seit 12.

Ein original ROM nur neuer als Samsung es anbietet ist aber nicht möglich oder? Ich glaube es ging beim S4 mini nur bis Android 4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat gekürzt. - SaschaKH
@SchtinkeSocke
bei Sammy war für das S4mini mit V4.x schluß.
 
@SchtinkeSocke
Das Problem ist nur das es momentan noch kein CM14.1 für das S4 mini gibt, die CM13 ist aktuell. Es gibt Testbuilds von 14.1 für das S4 mini und bei Geräten die ich selbst nicht besitze, bin ich immer sehr vorsichtig sowas zu empfehlen, klar die können schon ganz gut sein, aber sie können eben auch ganz gewaltige Fehler enthalten. Wenn Du Dir das zutraust, klar, spricht ja eigentlich nichts dagegen es mal zu probieren. [Test-Rom][I919X] [7.1]*20.11.2016* CM 14.1 - Nougat [Unofficial]

Von Samsung ist dieses Jahr fast nichts mehr erschienen und ja da ist bei 4.4.2 Schluss.
 
  • Danke
Reaktionen: jorgo04
dafür ist AICP für Nugat ziemich ausgereift. AICP war schon immer das beste Custom-Rom für das S4 mini.... Deswegen würde ich auch AICP empfehlen, ist aktuell und läuft stabil
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
absolut.....
die AICP ROM von @semdoc läuft bei mir ohne jegliche Probleme. sehr zu empfehlen!!
 
  • Danke
Reaktionen: submain
submain schrieb:
(...) AICP war schon immer das beste Custom-Rom für das S4 mini.... (...)
Das ist jetzt eine Meinung, meine jedoch nicht. Die Behauptung das ein ROM das beste ist, ist einfach Quatsch. Jeder hat da so seine Vorlieben.
Ich finde CM deutlich besser. Allerdings kann die noch kein stabiles Nougat anbieten, AICP schon (selbst getestet).
Mich verwirrt die ganze Menüführung von AICP, CM finde ich viel übersichtlicher. Das mag aber auch Gewohnheit sein :confused2:?
LG
 
Den CM14-Nutzern empfehle ich ab Januar auf CM13 zu wechseln oder eine nicht CM14 basierende Rom zu nutzen...Solange es noch kein offizielles Build des neuen Projektes gibt.

CM13 hat den Relasestatus erreicht und ist somit in der Entwicklung abgeschlossen, stabil und alltagstauglich. Die anderen Roms werden weiterhin aktualisiert und mit dem neuesten Android-Sicherheitspatch versorgt. Was bei CM14 nicht mehr der Fall sein wird... Schon alleine aus Sicherheitsgründen rate ich davon ab, weiterhin auf CM14 zu bauen.

Zumindest so lange bis LingeageOS erscheint, wofür es derzeit noch keinen konkreten Termin gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: jorgo04
Dieses AICP ROM ist ja quasi auch CM so wie ich das verstehe. Dort ist der ROOT wohl auch automatisch drin. Bekommt man den sauber gelöscht? Kann mal einer der Herren hier mit AICP die Spiele Pokemon GO und Miitomo ausprobieren?
Wäre super. Danke.
 
Wenn du AICP installiert hast, bekommst du Root nicht gelöscht...
 
  • Danke
Reaktionen: SchtinkeSocke
Gibt jetzt wohl lineage 14.1 für das S4 Mini. Ich habe das GT-I9195. Die Nummer taucht auch im Titel auf. Aber es wird immer nur von serranodsdd gesprochen weiter unten. Was bedeutet serranodsdd? Ich glaube meins hat eine andere Bezeichnung.

[LAOS 14.1] Galaxy S4 Mini Lineage OS 14.1, Nougat 7.1 ROM
 
@SchtinkeSocke


Achtung: ist für das GT-I9192
EDIT : This Lineage 14.1 for Galaxy S4 Mini (serranodsdd) GT-I9192

Hier die Liste der bereits offiziel Unterstützten Geräte
Samsung Lineage 14.1 ROM Devices list, Download and Update Guide

Samsung devices list of Lineage OS 14.1 ROM Updates

Galaxy ALPHA (sltexx) Galaxy ALPHA Lineage 14.1 ROM
Galaxy NOTE 4 (trltexx) Galaxy NOTE 4 Lineage 14.1 ROM
Galaxy S2 (i9100) Galaxy S2 Lineage 14.1 ROM
Galaxy S3 (i9300) Galaxy S3 Lineage 14.1 ROM
Galaxy S4 (jfltexx) Galaxy S4 Lineage 14.1 ROM
Galaxy S4 Mini (serranodsdd) Galaxy S4 Mini Lineage 14.1 ROM
Galaxy S5 VERIZON Galaxy S5 VERIZON Lineage 14.1 Custom ROM
Galaxy S6 Galaxy S6 Lineage 14.1 Custom ROM
Galaxy S7 Galaxy S7 Lineage 14.1 Custom ROM
Galaxy S7 Edge Galaxy S7 Edge Lineage 14.1 Custom ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SchtinkeSocke
na dann kommt bestimmt ( hoffentlich) auch für unser geliebtes 9195i seranoltexx etwas.....

jorgo
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.810
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.291
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.710
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten