[ROM] Viper10 ◦ Android 8 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar

Viper 4.2 steht bereit.
Viper10: Download your favourite rom for your HTC 10
[doublepost=1481316738,1481312685][/doublepost]Wenn man beim flashen der 4.2 im Aroma Installer "use supersu" auswählt, funktionieren die Statusbar Themen nicht mehr richtig. Obwohl ich den Icon Pack, den ich aus dem HUB nutze, auswähle, bleibt das Signal und WI-Fi Symbol weiß und ändert sich nicht. Auch die Farbe der Uhr geht immer wieder auf Weiß zurück. Habe die 4.2 nochmal geflasht und den Hacken bei "use supersu" rausgenommen und die Stausbar Theme funkt wieder.

Peri25 schrieb:
Weiß jemand warum die ganzen themes aus dem Hub nicht ganz funktionieren?

Denke mal, das könnte an dem Theme liegen, das du benutzt (?). Ich hab ein Dark Thema und z.B. Kalender, Uhr, Wetter, SMS usw. Also alle HTC Apps sind schwarz/weiß
[doublepost=1481320237][/doublepost]@Peri25

Geh mal in die Theme App und auf "Aktuelles Theme bearbeiten" dann weiter unten auf "Farbe". Da kannst du verschiedene Farbmuster einstellen und das Problem dürfte erledigt sein. Eben getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
leute ich hab ein problem.
ich hab die viper 4.2 geflashed und ausversehen verschlüssung bei den optionen nicht rausgenommen.
jetzt verlangt twrp immer ein passowrd. ich habe aber keins gesetzt. wie komme ich nun weiter ?
 
Wenn im TWRP die/eine Passwortabfrage kommt, einfach auf "Abbrechen" gehen.

Flashe die Viper ohne Wipe nochmal und setze den Hacken, um die Verschlüsselung zu deaktivieren.
 
recovery kann den internen speicher nicht mehr mounten. habe die viper rom auf ne sd gepackt und von der sd aus geflashed. habe den haken im bei disable force encryption gelassen und full wipe ausgewählt. dachte damit ist es vorbei.

aber ich habe immer noch die verschlüsselung. wie bekomme ich den mist weg ?



so habe im recovery format data gemacht. der hat jetzt gelöscht. man ist das ne scheisse
 
Muss ich dann auch direkt die richtige Firmware dazu machen? Oder läuft da auch die alte drauf

Das ist aber keine offizielle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Auf jeden Fall sind es die 3 Jungs, die das TWRP schreiben. Scheint noch nicht die entgültige Version zu sein.

MfG Digger
 
So wie es bei XDA verstanden habe, funktioniert das TWRP zusammen mit der neuen Firmware von sneakyghost und der 4.X ROM.
 
Natürlich funktioniert es... sonst hätten die TWRP Developer es nicht gepostet.
Was halt weiterhin nicht geht, ist den internen Speicher zu entschlüsseln, wenn die Verschlüsselung aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DIGGER1380
[/QUOTE]Denke mal, das könnte an dem Theme liegen, das du benutzt (?). Ich hab ein Dark Thema und z.B. Kalender, Uhr, Wetter, SMS usw. Also alle HTC Apps sind schwarz/weiß
[doublepost=1481320237][/doublepost]@Peri25

Geh mal in die Theme App und auf "Aktuelles Theme bearbeiten" dann weiter unten auf "Farbe". Da kannst du verschiedene Farbmuster einstellen und das Problem dürfte erledigt sein. Eben getestet.
rolkeg schrieb:
funktioniert trotzdem nicht, das Wetter auf dem homescreen ist farbig aber in der app drin ist es trotzdem noch Stock. früher hat es immer funktioniert mit dem Wetter theme aus dem Hub.
 
Habt ihr auch das problem bei der Viper 4.2 Rom das ihr euer Google Konto beim HTC Kalender und htc Tasks nicht auswählen könnt?
 
Öffne einmal den Google Kalender. Dann geht es.
Ist halt das Problem, dass das HTC 10 diese HTC Apps eigentlich nicht dabei hat...
 
Ah danke das hat geklappt. Ja gut die sind nicht dabei aber man kann sie vom Playstore ja runterladen. Da muss doch die Möglichkeit sein sich mit seinem Google Konto einzuloggen. Ganz schwach von htc. Bei Tasks habe ich immer noch das Problem.
 
Task könnte gehen, wenn du Google Notizen einmal öffnest... die Google apps, kannst du danach normalerweise wieder deinstallieren und die Synchronisation, funktioniert dann bei den HTC apps noch.
 
Ne klappt leider nicht. Schade aber auch. Muss ich leider andere App verwenden.
 
Kann das sein das die Statusbar nicht ganz funktioniert ?
Zb kann ich den Helllichkeitsregler nicht schieben? Aktull bin ich auf der 4.2. Vorher war ich auf der 3.4 bin den ohne Full wipe auf 4.2.
Firmware ist die aktuellste.twrp auch das aktuellste.
 
Tweaks -> statusbar -> Header
Dort "Header with clock" nach unten verschieben.
Dann kannst du die "infolines" problemlos nutzen.
 
Also doch ein Bug?
 
Eine Bekannte Abweichung, die zu genüge auf xda erwähnt und erklärt wurde....
 
Ich hab mal kurz ne Frage. Habe die Viper4.2.0 nach Anleitung installiert. Habe im TWRP einen Wipe durchgeführt und im Anschluss direkt die ROM installiert.
Jetzt hängt das HTC seit einer halben Stunde im Startbildschirm mit dem Viperlogo. Als TWRP ist noch das 3.0.2-6 drauf. Auch die Firmware ist noch die 1.95.
Ich habe aber, (laut Anleitung) schon die neue 2.28 im letzten Fenster ausgewählt. Diese soll man ja erst nach der ROM installieren.
Wo liegt jetzt der Fehler?:confused2:
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
712
Cleodina
C
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
600
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.122
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten